Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK -Beiträge in YouTube

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK -Beiträge in YouTube

Beitrag von Aria » Do 22. Apr 2021, 19:10

Blood Moors hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Erst durch die Verpixelung der Geschlechtsteile inkl. weibliche Brüste werden Kinder darauf aufmerksam gemacht, dass diese Teile etwas besonders sind und nicht frei zu sehen sein dürfen.
Es wird noch soweit kommen, dass den Babys eine Augenbinde angelegt werden muss, wenn sie von der Mutter gestillt werden. :?
Bild

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK -Beiträge in YouTube

Beitrag von Campingliesel » Do 22. Apr 2021, 19:27

Aria hat geschrieben:Erst durch die Verpixelung der Geschlechtsteile inkl. weibliche Brüste werden Kinder darauf aufmerksam gemacht, dass diese Teile etwas besonders sind und nicht frei zu sehen sein dürfen.


Und erst dadurch, daß Leute am Textilstrand Badekleidung haben, werden die Leute darauf aufmerksam gemacht, daß drunter was Besonderes ist, was man nicht sehen darf. Das scheint für viele wohl auch so zu sein.

Und deshalb dürfen Jugendliche ja auch am FKK-Platz angezogen bleiben, damit sie gleich als was Außergewöhnliches betrachtet werden können?

 

Re: FKK -Beiträge in YouTube

Beitrag von Trixi » Do 22. Apr 2021, 19:30

Blood Moors hat geschrieben:Es wird noch soweit kommen, dass den Babys eine Augenbinde angelegt werden muss, wenn sie von der Mutter gestillt werden. :?


Dieser Spruch/ diese Feststellung oder Aussage ist zwar schon uralt, aber beschreibt es trefflich.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: FKK -Beiträge in YouTube

Beitrag von norbert » Do 22. Apr 2021, 19:52

Aufm-Dorf hat geschrieben:Es ist ein tolles Video undhat mich dazu gebracht mehr über das Thema Nacktwandern nachzudenken und mich damit zu befassen. Vielen Dank auf jeden Fall für diesen Link hier.

...
PS: Alle Angaben ohne Klamotten ;-)

Das Video wurde bei den TNT 2020 gedreht, bei den Thüringer Nacktwandertagen, die Andreas dankenswerter Weise jedes Jahr organisiert.
Ähnliches gibt es in Sachsen und NRW und in den Alpen, NEWT.
Termine und Links findet ihr hier im Forum und auf natury.de.

War eine echt schöne Wanderung im Bereich der Plothener Teiche, nicht ohne einen obligatorischen ;) und heftigen Regenschauer.
Begeistert hatte mich, das sich ein Paar, welches auf dem Parkplatz zu uns stieß, sich spontan an der Wanderung angeschlossen hat!

Ich fand es etwas, naja, irritierend, das die Interviewerin als einzige an der Badestelle mit Bikini ins Wasser hüpfte, vielleicht verlangt das ihr Sender so.

Von der Verpixelung distanziere ich mich.

:(

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK -Beiträge in YouTube

Beitrag von Aria » Do 22. Apr 2021, 20:13

Campingliesel hat geschrieben:Und erst dadurch, daß Leute am Textilstrand Badekleidung haben, werden die Leute darauf aufmerksam gemacht, daß drunter was Besonderes ist, was man nicht sehen darf.
Das ist nicht das gleiche. Wenn Erwachsene ständig bekleidet herumlaufen, egal ob ganz bekleidet oder im Bikini, dann nehmen Kinder das als normal zur Kenntnis und gut ist.

Aber hier wurde die Chance vertan, Kindern zu zeigen, dass man auch nackt herumlaufen kann, sprich jeder sie im nackten Zustand sehen kann – und nichts geschieht.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK -Beiträge in YouTube

Beitrag von Campingliesel » Do 22. Apr 2021, 21:13

Aria hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Und erst dadurch, daß Leute am Textilstrand Badekleidung haben, werden die Leute darauf aufmerksam gemacht, daß drunter was Besonderes ist, was man nicht sehen darf.
Das ist nicht das gleiche. Wenn Erwachsene ständig bekleidet herumlaufen, egal ob ganz bekleidet oder im Bikini, dann nehmen Kinder das als normal zur Kenntnis und gut ist.

Aber hier wurde die Chance vertan, Kindern zu zeigen, dass man auch nackt herumlaufen kann, sprich jeder sie im nackten Zustand sehen kann – und nichts geschieht.


Glaubst du im Ernst, daß ein solches Video dazu führt, daß man Kindern das Nacktherumlaufen schmackhaft macht? Es sollen doch erst mal die Erwachsenen darauf kommen. Und den Kindern ein gutes Beispiel geben. Also einfach auf einen FKK-Platz gehen und die Kinder von kleinauf daran gewöhnen. Was nützt das, wenn man das Kindern zeigt, wenn die Erwachsenen das schon nicht akzeptieren können und umsetzen wollen?
Kinder gehen sicher nicht alleine los, um irgendwo nackt zu baden oder gar zu wandern. Und sie werden die Eltern auch bestimmt nicht dazu überreden.
An anderer Stelle sagst Du immer, daß man nicht die Kinder vorschieben soll, wenn die Erwachsenen nicht mit dem Nacktsein zurecht kommen. Und jetzt soll das eine Chance für die Kinder sein? Seit wann richten sich denn die Erwachsenen nach den Kindern?
Wenn Eltern vorhaben, FKK zu machen, brauchen sie sicher ein solches Wandervideo nicht dazu. Dazu waren die Szenen auch viel zu kurz.
Außerdem sind Kinder nicht unbedingt so am Wandern intererssiert. Sie wollen lieben am Strand sein und dort spielen können und im Wasser herumplanschen. Dann sollten die Eltern lieber solche Möglichkeiten nutzen.

Maßgebend ist doch in 1. Linie immer, was die Erwachsenen denken und machen.

Bei Jugendlichen ist es sicher viel schwieriger, mit der FKK anzufangen, weil die sich schon ihre eigene Meinung darüber gebildet haben.
ABer kleineren Kindern ist das noch weitgehend egal.

Eltern, die selbst sowas nicht kennen, werden auch kaum ihren Kindern ein solches Video zeigen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK -Beiträge in YouTube

Beitrag von Aria » Fr 23. Apr 2021, 10:12

Die Verpixelung wurde vorgenommen, um auch Kindern zu ermöglichen, das Video zu sehen - siehe dazu diesen Beitrag.

Warum, wenn auch die Macher des Videos meinen, Nacktheit sie etwas Natürliches und daher auch nicht verboten. Das passt nicht zusammen und kann vermutlich nur mit der Angst begründet werden, sich mit unverpixelten Bildern doch irgendwie strafbar zu machen.

Da war wohl die berühmte Schere im Kopf am Werk.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK -Beiträge in YouTube

Beitrag von Eule » Fr 23. Apr 2021, 16:29

@ Aria
Du kennst doch die Fähigkeit von CL differenziert zu denken und zu argumentieren.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK -Beiträge in YouTube

Beitrag von Campingliesel » Fr 23. Apr 2021, 21:53

Aria hat geschrieben:Die Verpixelung wurde vorgenommen, um auch Kindern zu ermöglichen, das Video zu sehen - siehe dazu diesen Beitrag.

Warum, wenn auch die Macher des Videos meinen, Nacktheit sie etwas Natürliches und daher auch nicht verboten. Das passt nicht zusammen und kann vermutlich nur mit der Angst begründet werden, sich mit unverpixelten Bildern doch irgendwie strafbar zu machen.

Da war wohl die berühmte Schere im Kopf am Werk.


WAs die Macher des Videos über die Nacktheit denken, ist ja wohl klar. Sonst hätten sie das Video nicht gemacht.
Aber leider gibt es eben eine ziemlich große Gesellschaft, nämlich so an die 70 Millionen Deutsche, die das nicht so sehen und wegen denen sie die Bilder lieber verpixelt haben, damit sie sich keine Anschuldigungen anhören müssen, was gewisse Leute darin sehen könnten. Genau wie die Leute, die ihre Befürchtungen in ihrer Petition geäußert haben, was diese Kinder-TV-SEndung in den Niederlanden bretrifft.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK -Beiträge in YouTube

Beitrag von ynda » Mo 26. Apr 2021, 11:15

Mal ehrlich, der Film wurde gemacht um zu zeigen, dass nackt wandern etwas durchaus normales sein kann, aus, fertig!
Er wurde ja auch nicht explizit für FKKler gemacht, die kennen das ja, er wurde für die "Nicht-FKKler" gemacht.
Die Verpixelung wurde gemacht, um nicht mit irgend einem doofem Gesetz zu kollidieren und der Film dadurch nicht
in der Form gesendet werden darf oder grundsätzlich in negatives Gerede kommt. Was dann natürlich alles in ein anderes
Licht gestellt hätte.
Netter Nebeneffekt der Verpixelung, der Film ist für reine Voyeure uninteressant, wird also auch nicht auf den diversen
Voyeurseiten geteilt.
Ansonsten weiß eigentlich jeder was sich unter den Pixeln verbirgt, aber das was sich da verbirgt ist ja für "echte FKKler"
uninteressant und unwichtig; oder täusch ich mich da etwa? :roll:
Also ich hab mit den Pixeln gar kein Problem, im Gegenteil, aus den o.erwähnten Gründen find ich es eher gut.
Iss meine ganz persönliche Meinung, nur mal so bemerkt ;)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste