Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Das Thema "nackt" in der Badischen Zeitung

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Das Thema "nackt" in der Badischen Zeitung

Beitrag von Bummler » Di 15. Jun 2021, 12:54

Aria hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:Der digitale Fortschritt, die Macht der verschiedenen Industrien, sowie die Sexualisierung sind wieder einmal die Hauptgründe dafür warum diese Freiheit in der nackten Form verschwunden ist.
Nein, das sind keine wirklichen, sondern nur vorgeschobenen Gründe: Sie werden genannt, um die wirklichen nicht nennen zu müssen.


Kann sein, aber DER wirkliche Grund ist, wenn man alles mal konsequent bis zu Ende denkt, der Neoliberalismus in Reagans und Thatchers Ausprägung. Die Gesellschaft wurde dem Markt unterworfen und die Monopolbildung nicht verhindert. Jetzt haben wir den Salat, dass Monopole oder meinungsbestimmende Konzerne auch wirklich das Sagen haben.
Und das alles vor allem mit und wegen dem unregulierten und teilweise rechtsfreien, anonymen Internet.

Gratulation, der Markt wird's schon richten oder eben hinrichten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Das Thema "nackt" in der Badischen Zeitung

Beitrag von Aria » Di 15. Jun 2021, 13:00

Bummler hat geschrieben:Kann sein, aber DER wirkliche Grund ist, …
Manchmal schreibst du hier wie Campingliesel: Sie kennt auch nur EINEN wirklichen Grund für das Nicht-mehr-in-sein der FKK.

Aber wir wollen diese Diskussion nicht wieder führen – einverstanden?

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Das Thema "nackt" in der Badischen Zeitung

Beitrag von Kartunger » Di 15. Jun 2021, 14:30

Bitte lest euch mal die einzelnen Artikel in der nackt Serie durch. Sie sind wirklich interessant (die, die ich bisher geschafft habe ;) ). Ich habe heute auch die gedruckte Ausgabe dazu bekommen, von unserem Nachbarn. Ich finde es toll, dass das Thema "nackt" durch die BZ so weit gestreut wird. Dies wiederum wird, meiner Meinung nach, auch die Toleranz in der Bevölkerung z.B. beim nackt sein im eigenen Garten, beim nacktwandern oder am Badesee erhöhen.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Das Thema "nackt" in der Badischen Zeitung

Beitrag von Blood Moors » Di 15. Jun 2021, 14:33

Aria hat geschrieben:Aber wir wollen diese Diskussion nicht wieder führen

Nein, bloß nicht! Ich habe das schon öfter geschrieben und auch mehrfach mit Nachweisen belegt: Es gibt nicht den einen Grund, sondern immer mehrere.

Ist so, als wenn man sagen würde: Unfälle passieren nur, weil die Leute nicht aufpassen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Das Thema "nackt" in der Badischen Zeitung

Beitrag von Horst » Di 15. Jun 2021, 14:38

Kartunger hat geschrieben:...Ich finde es toll, dass das Thema "nackt" durch die BZ so weit gestreut wird. Dies wiederum wird, meiner Meinung nach, auch die Toleranz in der Bevölkerung z.B. beim nackt sein im eigenen Garten, beim nacktwandern oder am Badesee erhöhen.
So sehe ich das auch, Kartunger.

Danke für den Hinweis auf diese Artikel.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Das Thema "nackt" in der Badischen Zeitung

Beitrag von HTJ » Do 17. Jun 2021, 10:51

Der Artikel ist zwar hinter einer Bezahlschranke, aber die Kommentare sind frei lesbar. In Kommentar (von einer Frau) gefällt mir besonders gut:"Ich bin mittlerweile 55 und ich habe noch gegrinst, wenn ich einen bewundernden Pfiff zu hören bekommen habe." Das passt auch zu der Tatsache, dass die Menschen heutzutage in gewissen Dingen immer empfindlicher werden.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Das Thema "nackt" in der Badischen Zeitung

Beitrag von Campingliesel » Do 17. Jun 2021, 12:24

Aria hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:Kann sein, aber DER wirkliche Grund ist, …
Manchmal schreibst du hier wie Campingliesel: Sie kennt auch nur EINEN wirklichen Grund für das Nicht-mehr-in-sein der FKK.

Aber wir wollen diese Diskussion nicht wieder führen – einverstanden?


Da du ja mich wieder ins Spiel bringst, muß ich Dir dazu mal was sagen: Es gibt sicher mehrere Gründe, aber sie haben alle den gemeinsamen Nenner unter dem Strich! Und der läßt sich eben mit dem Begriff Sexualisierung zusammenfassen.

Ich weiß ja nicht, was du konkret unter Sexualisierung verstehst. Aber wenn Du mal all deine verschiedenen Gründe weiterdenkst, dann kommt man eben fast immer auf diese Hauptbedeutung. Mehr wollte ich nun dazu auch nicht sagen.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Das Thema "nackt" in der Badischen Zeitung

Beitrag von Campingliesel » Do 17. Jun 2021, 12:28

@ Blood Moors:

Ist so, als wenn man sagen würde: Unfälle passieren nur, weil die Leute nicht aufpassen.


NIcht nur, aber zu 95 %!

Aber das ist ein schlechter Vergleich mit dem anderen Problem.

Vorherige

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste