Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Die Zeit: "Nackt" - Journalist macht FKK-Urlaub

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 859
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Die Zeit: "Nackt" - Journalist macht FKK-Urlaub

Beitrag von BOeinNackter » So 22. Aug 2021, 16:02

Tatsählich, ein schönes Buch. Wir scheinen gerade eine Welle von gut geschriebener und verbrieteter Werbung für die Nacktheit zu erleben. Wie das wohl weiter geht?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Die Zeit: "Nackt" - Journalist macht FKK-Urlaub

Beitrag von Horst » So 22. Aug 2021, 17:16

Gut, denke ich. ;)

Gruß
Horst

 
Beiträge: 180
Registriert: 04.10.2012
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die Zeit: "Nackt" - Journalist macht FKK-Urlaub

Beitrag von smoothbear64 » So 26. Sep 2021, 06:41

Der Artikel beschreibt FKK aus der Sicht von jemandem der am Nacktsein, womöglich noch zusammen mit anderen, eben einfach nichts finden kann.

Er kann das oft beschriebene Gefühl von Freiheit (großes Wort) nicht nachvollziehen wenn man sich am Strand aus den Sachen pellt, ohne alles schwimmen geht, und hinterher die Sonne den Körper trocknen lässt.

Das was die FKKler unten Toleranz verstehen, also dass sich nackt alle gleich sind, und dass niemand schräg guckt, ist für ihn offenbar einfach nur die Scham.

Umso bezeichnender ist, dass er in einer FKK praktizierenden Familie aufgewachsen ist. Ich dachte, dass die Prägung entscheidend ist. dass man selbst automatisch FKKler wird, wenn man es einmal "richtig erlebt hat. Wohl falsch.

Egal, ich freue mich auf jeden Fall auf die nächste Saison an unserem See oder am FKK Strand.

Vorherige

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste