Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Youtube Fundstücke

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Youtube Fundstücke

Beitrag von Kartunger » Di 14. Jun 2022, 13:45

FKK - Frei Körper Kultur - Zusammen nackt sein

Zitat: "Wir kommen alle nackt auf die Welt! Und auch die Geschichte zeigt uns, dass Nacktheit, auch in der Öffentlichkeit, etwas ganz normales sein kann. [...]..
Und gerade heute sprechen viele Gründe für die Frei Körper Kultur. So ist das Baden ohne Kleidung gesundheitlich vernünftig, weil Unterkühlungen verhindert werden. Ebenso ist es aus psychologischen Gründen sinnvoll, weil die durch Medien und Werbung vorgetäuschten Körperbilder verzerrt und unecht sind. FKK hingegen zeigt die Vielfalt von Körpern, die eben alle gut und schön sind. Jeder Körper hat auch eine sexuelle Seite, ob nackt oder bekleidet, das hat nichts mit FKK zu tun. Es sollte allen Menschen überlassen bleiben, was sie anziehen und ob sie etwas anziehen wollen. Auch das ist Freiheit."
(Hervorhebung durch mich)

https://www.youtube.com/watch?v=rLRbNi8_1SQ

Viele Grüße
Kartunger

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Youtube Fundstücke

Beitrag von Kartunger » Mo 20. Jun 2022, 17:02

Barbie Ferreira’s Trip To A Nudist Camp | How To Behave | Refinery29


In this episode of 'How to Behave,' host Barbie Ferreira explores questions around body hair on women, before letting it all hang out at a nudist camp.


https://www.youtube.com/watch?v=qtc-3fol_D4

Viele Grüße
Kartunger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 570
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Youtube Fundstücke

Beitrag von regenmacher » Di 21. Jun 2022, 12:27

Kartunger hat geschrieben:Barbie Ferreira’s Trip To A Nudist Camp | How To Behave | Refinery29
Nur eine kleine Bemerkung: Die junge Frau, welche Barbie Ferreira die Sache mit FKK/Naturismus/Nudismus erklärt ist Felicity, die etliche Jahre für die amerikanische FKK-Jugend in der AANR sprach, auf einem Gelände nahe New York aufwuchs und mit ihrer Mutter den FKK-Werbespruch "Everyone is beautiful" (Jeder ist schön) promotete - einer Idee, die sich auch kürzlich in einer vielbeachteten Aktion der französischen FFN wiederfand. Insofern stimmt sogar die Überschrift eines soeben von mir gelesenen post in einem anderen Teil dieses Forums: "Alles hängt mit allem zusammen".

regenmacher
(Das video ist übrigens auch schon ein paar Jahre alt - inzwischen ist jene Felicity längst dem jugendlichen Alter entwachsen)

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Youtube Fundstücke

Beitrag von Kartunger » Di 21. Jun 2022, 19:55

regenmacher hat geschrieben:(Das video ist übrigens auch schon ein paar Jahre alt - inzwischen ist jene Felicity längst dem jugendlichen Alter entwachsen)

Danke für die Hintergrundinfos. Das Video stammt aus 2018.

Grüße
Kartunger

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Youtube Fundstücke

Beitrag von Kartunger » Di 21. Jun 2022, 20:03

Ein schönes Statement für Fkk-Camping (ab 5:45)

#27 Vollzeit Vanlife?! Dänemark und Naturist-Camping Kopenhagen

https://www.youtube.com/watch?v=LEBEewMHlJs

Grüße
Kartunger

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Youtube Fundstücke

Beitrag von Kartunger » So 26. Jun 2022, 22:32

World Naked Hiking Day 2022 -To The Man I Met On A Cliff 30 Years Ago & Wild Free Barefoot Women

Zitat und übersetzt mit DeepL:

"Überall Macht, den Barfußmädchen die im Takt ihrer eigenen Trommeln laufen!
Vor dreißig Jahren machte ich eine herrlich unbeschwerte Wanderung auf dem Klippenpfad westlich von Cromer, war allein mit meinen Gedanken, genoss die Berührung der Sonne und den sandigen, grasbewachsenen Pfad zwischen meinen barfuß laufenden Zehen. Plötzlich wurde ich aus meiner fröhlichen Stimmung gerissen, als ein fieser, aggressiver Mann neben mir auf dem Weg lief und mir sagte: "Zieh deine Schuhe an, dummes Mädchen!
Woher um alles in der Welt nahm er sich das Recht, so mit einer erwachsenen Frau zu sprechen, die er überhaupt nicht kannte und die gerade einen friedlichen Spaziergang auf einem öffentlichen Weg genoss, vollständig bekleidet - abgesehen davon, dass ich meine Schuhe ausgezogen hatte, um beim Gehen die Erde unter mir zu spüren.
Ich ignorierte ihn und ging weiter, ohne etwas zu sagen, aber ich ärgerte mich im Stillen für den Rest des Tages darüber. Dies ist also eine etwas verspätete Antwort, aber ich habe beschlossen, den diesjährigen Weltnacktwandertag 2022 zu nutzen, um meine Antwort endlich in den Äther zu schicken, für den Fall, dass er noch am Leben ist und versucht, Frauen einzuschüchtern, die er auf dem Weg trifft. Und um ihn (und alle, die wie er sind) wissen zu lassen, dass es nicht funktioniert hat und nie funktionieren wird. Unsere Körper, unsere Entscheidung, was auch immer die Frage ist."

https://www.youtube.com/watch?v=HxvmfXC_IRA

Grüße
Kartunger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 570
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Youtube Fundstücke

Beitrag von regenmacher » Di 12. Jul 2022, 15:55

Vielleicht zwischenduch mal etwas Werbung für FKK aus Frankreich (mit vielen Selbstaussagen) :
https://www.youtube.com/watch?v=Bp66PMduB68

.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Youtube Fundstücke

Beitrag von hajo » Di 12. Jul 2022, 16:55

Ich hab mir den Film gerade angesehen.
Super gemacht, sehr schön gefilmt, wunderbare Stimmung.
Klasse!

Dennoch möchte ich ein wenig Salz auf die Eier streuen:

Schließlich wird das Selbstverständliche einer freien Kultur des eigenen Ichs - des Körpers nicht wirklich rübergebracht.

Zum einen betonen einige, wie lange sie schon Naturisme "machen" (35 Jahre), andere sehen den Versuch, sich mal am Strand oder im Urlaub auszuziehen(!) als etwas Neues, jedoch Angenehmes an. Selbstverständlich ist das also nicht. Denn alle (sagt ja auch einer) sind zwar von Natur aus nackt, wähnen uns aber natürlich erst bekleidet als "Mensch".

Hinzu kommt, dass der Film zwar eine Menge nackter Menschen zeigt, aber sich auf keinen Fall genug objektiv fühlt, den GANZEN Menschen sehen zu lassen. Daher ist ja das wirklich "Schlechte", das GeSCHLECHTsteil natürlich(!) nie zu sehen.

Aber dann soll es ja tatsächlich Menschen ("FKK"ler bisweilen) geben, die sich darüber wundern, dass es andere Menschen gibt, für die Naturismus, Freikörperkultur (für die Verschämten reicht "FKK") in vorderer Linie sexuell betont sei, was immer die Insider auch Gegenteiliges behaupten (frei nach Hannah Arendt: "Wie kann etwas nicht stimmen, von dem so viele überzeugt sind?").
Verschämt sind die Insider ja offensichtlich und augenscheinlich, sorgen sie doch dafür, dass das "Natürliche" natürlich nicht zu sehen ist.

Mein(!) Fazit: wirklich gut gemachter Film.
Jedoch wird eine überzeugende Selbstverständlich des Nacktseins oder auch nur des nackten Urlaubs und zeitweisen So-Seins nicht transportiert.

Das finde ich schade.

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Youtube Fundstücke

Beitrag von Kartunger » Di 19. Jul 2022, 08:25

Embrace Your Naked Body with Naturism and Get Naked Australia!


https://www.youtube.com/watch?v=RvUdvZ2yLzw

Man kann den Untertitel automatisch übersetzten lassen, was recht gut funktioniert.

Grüße
Kartunger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 859
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Youtube Fundstücke

Beitrag von BOeinNackter » Mo 8. Aug 2022, 10:55

Ich finde diesen Beitrag sehr interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=g2v1vpg4uL8

Er enthält eine kurze und klare Darstellung der Geschichte der FKK in Deutschland während des Nationalsozialismus und nette Anmerkungen zu Haltungen von FkklerInnen.
Die französische Seite ist dagegen vielleicht ein wenig kurz geraten. Allerdings habem uns Verwandte in der Vendee erzählt, dass normale Menschen in Frankreich meinten, alle Nackten am Strand müssten Deutsche sein. Ich könnte mir vorstellen, dass die französischen Mitglieder des Karambolage-Teams so ähnlich dem Nacktsein gegenüber stehen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste