Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Anfrage Interview

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2022
Geschlecht: Weiblich ♀

Anfrage Interview

Beitrag von Clara_Ba » Di 12. Apr 2022, 19:56

Hallo liebe FKK-Freunde!

Ich bin junge Journalistin und schreibe für das Campusmagazin "Furios".
Das nächste Heft, das als Printausgabe im Sommer erscheint, wird sich rund um das Thema Körper drehen.
Ich möchte mich besonders mit dem Thema Nacktheit beschäftigen und einen Artikel dazu verfassen.
Hierfür bin ich noch auf der Suche nach Interviewpartner:innen.
Mich interessiert vor allem, wie Nacktheit den Bezug zum eigenen Körper verändern kann, warum es gesund sein kann und sich viele Menschen nackt wohler fühlen. Bei der Recherche bin ich auf dieses Portal gestoßen. Es wäre großartig, wenn ich auch mit Menschen reden könnte, für die Nacktheit eine wichtige Rolle spielt und die diese in ihren Alltag integrieren, z.B. indem sie in einer Nudisten-WG leben, einem FKK-Verein angehören, an Nacktwanderungen teilnehmen etc.
Wenn du oder Sie für ein Interview bereit bist / sind, freue ich mich sehr über eine Nachricht. Selbstverständlich werde ich dies vertraulich behandeln, es besteht auch die Möglichkeit, anonym zu bleiben.
Alles weitere können wir gerne bilateral besprechen.

Mit besten Grüßen
Clara

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Anfrage Interview

Beitrag von Stephan » Di 12. Apr 2022, 20:21

Ich hab das mal eben geguggelt ;)
Ihr/du kommt ja aus Berlin, da würde ich dir den User MajuBLN ans Herz legen, leider schon länger nicht mehr hier aktiv
memberlist.php?mode=viewprofile&u=1776

Aber du kannst ihn sicherlich über den Verein erreichen, in dem er schwer aktiv ist
https://www.adolf-koch.de/

Stephan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Anfrage Interview

Beitrag von ynda » Di 12. Apr 2022, 22:56

Ich weiß zwar nicht ob Dir meine Aussagen zu dem Thema weiter helfen oder überhaupt erhellend sind, hab aber
grundsätzlich kein Problem damit darüber zu reden, bzw mich befragen zu lassen. ;) :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Anfrage Interview

Beitrag von Bummler » Mi 13. Apr 2022, 09:06

Im Prinzip wäre das auch für mich kein Problem, also so ein Interview.
Allerdings dürfte die Zielgruppe des Magazins etwas von der im Forum vertretenen Gruppe (der alten weißen Männer) abweichen.

...wird sich rund um das Thema Körper drehen.
Ich möchte mich besonders mit dem Thema Nacktheit beschäftigen ...


Hoffentlich kommst du dabei zu der Erkenntnis, dass Nacktheit nichts Besonderes ist. Das wäre schon mal Positiv.
Andererseits, auf die Interview-Fragen wäre ich schon mal neugierig.

 

Re: Anfrage Interview

Beitrag von elfe » Mi 13. Apr 2022, 18:12

Hatten wir die Nummer nicht schon neulich mit "OliverND3"? :? :?

 

Re: Anfrage Interview

Beitrag von Lucilla » Mi 13. Apr 2022, 18:36

Ich glaube nicht, dass ich genug zu erzählen hätte für ein Interview, aber ich gebe mal zu Protokoll, dass Nacktsein unter anderen und Fremden gerade in Bezug auf das bei Jugendlichen grassierende Problem des Bodyshamings die wahrscheinlich beste Therapie ist. Und noch dazu ist es angenehm, sinnlich und Freude stiftend. Nackt gehen Menschen behutsamer miteinander um als sonst. Es gibt kein "auf andere herabschauen". Jedenfalls nicht nach meinen Erfahrungen. An einem FKK-Strand findet man heraus, dass KEIN Körper perfekt ist. Und dass auch der eigene Körper mit seinen vielleicht 30 kg zuviel auf den Rippen, den 16 Narben und 57 Muttermalen etc. ein Körper ist, den man lieben und achten darf bzw. sollte. Natürliche, selbstverständliche Nacktsein unter anderen, vor allem Fremden, wird das eigene Körperbewusstsein zum Positiven verändern. Und nebenbei ist es gesund und ........... wunderschön. :D

 
Beiträge: 45
Registriert: 22.04.2022
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Anfrage Interview

Beitrag von H0 Fan » Mi 27. Apr 2022, 07:44

Mit 15 bin ich zum ersten Mal an den FKk Strand gefahren und der war voll , da wäre ich als Jugendlicher
Nie auf die Idee gekommen mich für irgend etwas zu schämen .
Wie die heutige Jugend.

 
Beiträge: 150
Registriert: 07.03.2022
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: RFLE58
Alter: 65

Re: Anfrage Interview

Beitrag von Lewi58 » Mi 27. Apr 2022, 12:24

Wenn ich Dir helfen kann, mache ich das gern.
Inwiefern etwas Verwertbares dabei heraus kommt, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis.

 
Beiträge: 53
Registriert: 22.06.2018
Wohnort: Tübingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 74

Re: Anfrage Interview

Beitrag von Schorsch » Mi 27. Apr 2022, 13:39

Ich antworte Dir gerne auf Deine Fragen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Anfrage Interview

Beitrag von Horst » Do 2. Jun 2022, 10:15

War Dein Aufruf erfolgreich, Clara?

Gruß
Horst

Nächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste