Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

ZDF: Mehrheit für "Oben ohne" im Schwimmbad

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: ZDF: Mehrheit für "Oben ohne" im Schwimmbad

Beitrag von Klausi60 » Fr 8. Jul 2022, 07:30

hajo hat geschrieben:^
Wuff!

Endlich mal ein wirklich wichtiger Beitrag ohne den das Forum nichts nützig werden würde.

(ich hoffe, ich habe "einfache Sprache" benützt).


Deine Beiträge sind wie immer total überflüssig und wie man ja lesen kann, Hauptsache mal gebellt, Lachnummer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Oben ohne in Schwimmbädern, mal naiv betrachtet

Beitrag von Pullover » Fr 8. Jul 2022, 09:19

nackt und frei hat geschrieben:
Pullover hat geschrieben: ... nicht jeder Badegast findet dann alles so schön, was er dann (Oben ohne erlaubt im Schwimmbad) da möglicherweise zu sehen bekommt.


Ich sage dazu nur: Ja so ein Schmarrn.
Auch im bekleideten Zustand kann das sein....


Öhm, Oben-Ohne ist nicht gleich nackt.

Wenn alle nackt sind, also Männlein und Weiblein, dann ist das ein ganz anderes soziales Gefüge; da verhalten sich die Leute schon etwas anders. Man geht ja auch zur Fkk mit dem Wissen, dass da alle nackt sind und man nackte Menschen in all ihrer Schönheit sehen wird.

Wenn in Schwimmbädern allerdings Oben-Ohne für Frauen auch erlaubt ist, da könnte der ein oder andere Gast nicht mit rechnen und ist möglicherweise damit überfordert, was er da zu sehen bekommt.

Liebe Grüße, Wilhelm.

PS: In den meisten Freizeitparks darf man übrigens auch nicht barfuß Achterbahn fahren. Da hängt aber nur damit zusammen, dass man sich bei einer mögliche Evakuierung aus der Achterbahn bei einen Störfall barfuß leichter die Füße verletzen könnte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: ZDF: Mehrheit für "Oben ohne" im Schwimmbad

Beitrag von ynda » Fr 8. Jul 2022, 10:29

Klausi60 hat geschrieben:
hajo hat geschrieben:^
Wuff!

Endlich mal ein wirklich wichtiger Beitrag ohne den das Forum nichts nützig werden würde.

(ich hoffe, ich habe "einfache Sprache" benützt).


Deine Beiträge sind wie immer total überflüssig und wie man ja lesen kann, Hauptsache mal gebellt, Lachnummer

Deiner aber jetzt auch, nur mal so nebenbei bemerkt!
Und ja ich weiß, meiner hier ist es auch! Aber wollen wir uns jetzt hier mit mit so was beschäftigen, oder eher nicht???

Benutzeravatar
 
Beiträge: 271
Registriert: 31.10.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Oben ohne in Schwimmbädern, mal naiv betrachtet

Beitrag von nackt und frei » Fr 8. Jul 2022, 20:21

Pullover hat geschrieben:PS: In den meisten Freizeitparks darf man übrigens auch nicht barfuß Achterbahn fahren. Da hängt aber nur damit zusammen, dass man sich bei einer mögliche Evakuierung aus der Achterbahn bei einen Störfall barfuß leichter die Füße verletzen könnte.


Tut mir leid Wilhelm,
hier geht es aber nicht ums Barfußlaufen. :roll:
Ich sehe da keinen Zusammenhang.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: ZDF: Mehrheit für "Oben ohne" im Schwimmbad

Beitrag von Klausi60 » Mo 11. Jul 2022, 14:20

ynda hat geschrieben:
Klausi60 hat geschrieben:
hajo hat geschrieben:^
Wuff!

Endlich mal ein wirklich wichtiger Beitrag ohne den das Forum nichts nützig werden würde.

(ich hoffe, ich habe "einfache Sprache" benützt).


Deine Beiträge sind wie immer total überflüssig und wie man ja lesen kann, Hauptsache mal gebellt, Lachnummer

Deiner aber jetzt auch, nur mal so nebenbei bemerkt!
Und ja ich weiß, meiner hier ist es auch! Aber wollen wir uns jetzt hier mit mit so was beschäftigen, oder eher nicht???



Ist sicherlich auch o h n e deine Hinweise (in oder bei jedem Thema ) für alle besser. :o

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: ZDF: Mehrheit für "Oben ohne" im Schwimmbad

Beitrag von Kartunger » Mo 18. Jul 2022, 07:58

Es scheint sich etwas zu bewegen - in Freiburg ist Frauen in allen städtischen Bädern oben ohne erlaubt

https://www.badische-zeitung.de/schwimm ... 10497.html

Grüße
Kartunger

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: ZDF: Mehrheit für "Oben ohne" im Schwimmbad

Beitrag von PundV » Mo 18. Jul 2022, 08:10

Kartunger hat geschrieben:Es scheint sich etwas zu bewegen - in Freiburg ist Frauen in allen städtischen Bädern oben ohne erlaubt

https://www.badische-zeitung.de/schwimm ... 10497.html


Finde ich gut. Die Begründung (weniger Diskriminierung) ist nicht richtig, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Vielleicht wird künftig auch FKK dort erlaubt sein.

Die Kommentare zum Artikel zeigen aber, dass einige das nicht gut finden.

Nagelprobe: Muslime beschweren sich, dass sie nackte Brüste anschauen müssen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: ZDF: Mehrheit für "Oben ohne" im Schwimmbad

Beitrag von hajo » Mo 18. Jul 2022, 09:01

Kartunger hat geschrieben:Es scheint sich etwas zu bewegen - in Freiburg ist Frauen in allen städtischen Bädern oben ohne erlaubt
Eigentlich seltsam, oder?
WIR sind die Menschen, die etwas wollen, lassen, unterlassen, möchten, gut finden, nicht gut finden etc.
WIR als "Menschheit" haben mal beschlossen, dass:
„Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.“
gilt. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit.
Laut Art 3 GG
Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
dürfte gar nicht darüber - von OBEN - entschieden werden, WIE und OB jemand baden geht oder halt nicht.
Wenn der Einzelne oder DIE Einzelne nackt oder komplett verhüllt baden möchte - bitte sehr!
Es handelt sich m.E. beim Baden nicht um eine rein private Angelegenheit, wenn sie in einem öffentlichen Bad (also mit den Geldern auch der Menschen errichtet und unterhalten, die dieses nie nutzen werden) stattfindet.
Hielten wir uns an die von UNS (durch die gewählten Vertreter) gegebenen Bestimmungen und Gesetze, dürfte es gar keine Diskussionen geben. Solange jemand nicht anderen schadet, hat der Einzelne auch zu ertragen, dass nicht jeder des Einzelnen Geschmack und/oder Ansichten nachvollziehen kann.

Denn: Es ist AUCH ein Recht der einzelnen Person, Situationen zu meiden, die einem nicht genehm sind.

Auch das ist "Freiheit"!

 
Beiträge: 312
Registriert: 04.08.2014

Re: ZDF: Mehrheit für "Oben ohne" im Schwimmbad

Beitrag von gymnosoph » Mo 18. Jul 2022, 12:50

PundV hat geschrieben:[Nagelprobe: Muslime beschweren sich, dass sie nackte Brüste anschauen müssen.


Mal eine dumme Frage: Wieviele Muslime gab es vor 1968 - also in der Zeit, in der alles möglich war - in Deutschland?
Lt. Wikipedia gab es vor 1961 weniger als 6800 Türken in D - dies als ungefährer Anhaltswert.
Ich weiß, dass nicht jeder Türke Muslim ist und nicht jeder Muslim Türke - es geht ja hier auch nicht um exakte Zahlen, sondern um die Feststellung, dass quasi alle Muslime in Deutschland eingewandert sind. Seit wann muss sich die autochthone Bevölkerung in ihren Sitten und Gebräuchen nach Einwanderern richten?
Ist es nicht eher umgekehrt?
Muss sich - und das gilt doch wohl weltweit - der Einwanderer nicht nach den Sitten und Gebräuchen des Ziellandes richten?
Oder erwartet jetzt jemand, dass die Türkei FKK einführt, nur weil dort jetzt einige Deutsche wohnen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: ZDF: Mehrheit für "Oben ohne" im Schwimmbad

Beitrag von Pullover » Mo 18. Jul 2022, 12:55

Naja, Hajo, es gibt aber Hausordnungen. - Da steht dann sowas wie: "Außerhalb des textilfreien Bereiches ist allgemein übliche Badekleidung erforderlich, hierzu gehören auch Burkinis. "

https://shop.wananas.de/_static/https_s ... s_2020.pdf

Da wäre dann die Frage: "Was ist übliche Badekleidung?"

Und dann ist man leicht bei der Antwort, dass eben Damen Bikinis oder Badeanzüge tragen.

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste