Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mit den Augen der Andern

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 570
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Mit den Augen der Andern

Beitrag von regenmacher » Di 9. Aug 2022, 10:31

Hier nun eine kleine Reportage von Anne Mailliet und Willy Mahler über die hiesige FKK im französischen öffentlich-rechtlichen Rundfunk France24.

„In Deutschland begeistert der Naturismus immer mehr neue Generationen“ :

https://www.youtube.com/watch?v=sszyOrAgImg

regenmacher
(dank an Jacques F. von der apnel.fr für den Hinweis auf den Link)

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 215
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Nordkreis Höxter, OWL (Ostwestfalen-Lippe, südöstliches NRW)
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab' ich nicht
Alter: 64

Re: Mit den Augen der Andern

Beitrag von Jochen » Di 9. Aug 2022, 10:37

regenmacher hat geschrieben:Hier nun eine kleine Reportage von Anne Mailliet und Willy Mahler über die hiesige FKK im französischen öffentlich-rechtlichen Rundfunk France24.

Schade, keine Untertitel, keine Übersetzung.

LnG Jochen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Mit den Augen der Andern

Beitrag von hajo » Di 9. Aug 2022, 11:31

Zumindest einige der Kommentare darunter sind interessant:
Des enfants aux milieux de ses pervers je suis pas d'accord c'est choquant et les parents les emmene c'est sordides.
Es ist schockierend, dass Kinder inmitten von Perversen leben und die Eltern sie mitnehmen..
oder
Ecoeurant!!!
Widerlich!!!
oder
aucune vergogne, des adultes qui se comportent comme des enfants
Keine Scham. Erwachsene, die sich wie Kinder benehmen
oder
Bientôt la fin du monde
das baldige Ende der Welt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 570
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Mit den Augen der Andern

Beitrag von regenmacher » Di 9. Aug 2022, 11:42

Jochen hat geschrieben:
regenmacher hat geschrieben:Hier nun eine kleine Reportage von Anne Mailliet und Willy Mahler über die hiesige FKK im französischen öffentlich-rechtlichen Rundfunk France24.
Schade, keine Untertitel, keine Übersetzung
Der Beitrag richtet sich an die französischen Zuschauer - da war allenfalls die Übersetzung der deutschsprachigen Äußerungen ins Französische sinnvoll, was dann ja auch mit "off-Stimme" gemacht wurde. (Wenn du genau hinhörst, dann kannst du den deutschsprachigen Text der sprechenden Personen "im Hintergrund" hören)

"France24" gibt zusätzlich einen Text zum Beitrag, aus dem ich einen Ausschnitt zitieren will:
France24 hat geschrieben:Mais alors que cette culture du corps libre tendait à se perdre ces dernières décennies, elle est à nouveau à la mode dans le pays, notamment auprès des plus jeunes désireux de s'extraire des normes sociales et des canons de beauté véhiculés par les réseaux sociaux.
was ich freihändig zu
In den letzten Jahrzehnten ging die Freikörperkultur immer mehr zurück. Nun aber ist sie wieder in Mode gekommen - vor allem bei jüngeren Menschen, die sich von den sozialen Normen und dem Schönheitsideal der sozialen Netzwerke lösen wollen.
übersetzten würde.

Was mir - grade bezüglich der letzten Bemerkung fehlt - das ist ein Hinweis auf die erst kürzlich von der französischen FFN organisierten Fotoaktion, die sich u.a. auch gegen die in sozialen Netzwerken propagierten Schönheitsideale wendet. Aber ... es war eben nur ein kurzer TV-Beitrag mit dem Blick auf Deutschland.


regenmacher
.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 570
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Mit den Augen der Andern

Beitrag von regenmacher » Di 9. Aug 2022, 13:30

@hajo
Ich würde die Kommentare bei einem youtube Kanal, der immerhin fast 4 Millionen Abonnenten hat, und daher viele,viele wirre Geister (und/oder auch einfach nur „Vandalen“) anlockt, nicht zu ernst nehmen.

Aber dann, wenn es etwas ernster wird, sollte man schon eingreifen – was z.B. erst vor wenigen Wochen in folgendem Fall geschah :

Anthony Chiffre, Kandidat der „Résistons!“ für den ersten Wahlkreis des Departements Pyrénées-Orientales zog den Zorn der Nackten auf sich, als er vorschlug, Eltern, die ihre Kinder dem Naturismus aussetzen, strafrechtlich zu belangen. Er forderte Gefängnisstrafen von bis zu 10 Jahren (!) und Entzug des Sorgerechts !

Viviane T, die Präsidentin der FFN, wandte sich wegen dieses unsäglichen Vorschlages (ihre Worte: „proposition inqualifiable“) an Jean Lassalle von der „Résistons!“.

Dann ging es schnell: Der Kandidat wurde gezwungen, von seiner Kandidatur zurückzutreten.

Wie heißt es doch so schön: Er wurde zurückgetreten.

regenmacher
.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Mit den Augen der Andern

Beitrag von hajo » Di 9. Aug 2022, 14:09

regenmacher hat geschrieben:Ich würde die Kommentare bei einem youtube Kanal ...nicht zu ernst nehmen.
Mach ich(!) sicher nicht.

Der von dir dann jedoch geschilderte Fall spiegelt sich m.E. durchaus in den von mir ausgewählten Kommentaren wider.

In sofern... :(

 

Re: Mit den Augen der Andern

Beitrag von elfe » Di 9. Aug 2022, 14:49

Sehr interessant, unsere französischen Nachbarn können das "Ende der Welt" vorhersehen.
"Bientôt la fin du monde
das baldige Ende der Welt"

Das Gegenteil. nämlich der Ursprung der Welt, wurde auch bereits in Frankreich entdeckt, (L’Origine du monde) und zwar von dem französischen Maler Gustave Courbet. Er ( der Ursprung ) hängt im Musée d’Orsay in Paris und ist viele Millionen wert. Geballte naturwissenschaftliche Kompetenz in Frankreich!

 

Re: Mit den Augen der Andern

Beitrag von elfe » Di 9. Aug 2022, 14:52


Benutzeravatar
 
Beiträge: 4007
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Mit den Augen der Andern

Beitrag von ynda » Di 9. Aug 2022, 15:06

Boshafter Weise könnte man jetzt sagen: Man gebe seinem frivolen Werk nur einen passenden Titel mit ein paar 'erklärenden'
Worten bei der Veröffentlichung, und schon ist es große Kunst. Funktioniert umso besser, je bekannter man ohnehin schon ist.
Aber ich gebe zu, ich habe gelegentlich ein leicht gestörtes Verhältnis zur Kunst
Da wird mir gelegentlich zu viel rein interpretiert, aber vielleicht soll gerade das die Kunst sein, ich weiß es nicht.
Und wieso fällt mir gerade eine Kunstausstellung in New York ein, bei der das staunende und ergriffene Publikum ein Bild
bewunderte, dessen Künstler nicht genannt werden wollte?! Ist schon lang her, 70er Jahre ungefähr.

Es war ein Schimpanse!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Mit den Augen der Andern

Beitrag von hajo » Di 9. Aug 2022, 16:27

Courbet war kein Schimpanse, wenn auch zu 98,3% genetisch identisch mit dieser Art. Womöglich mag die Kunstfähigkeit des Pan troglodytes daher rühren.
wikipedia hat geschrieben:Courbet malte das Bild „L´Origine du monde“ („Der Ursprung der Welt“) im Jahr 1866 für Kahlil-Bey, den türkischen Botschafter am Hof von St. Petersburg, Moslem, hochgebildeter Lebemann und Sammler erotischer Kunst,... Er nannte auch Courbets Bild eines lesbischen Liebespaares, „Der Schlaf“ (1866), sein eigen.
Mir fällt es leicht, einen Unterschied zwischen des Schimpansen Bild und des Bildes/der Bilder von Courbet zu erkennen.

Obwohl...

hier Richter - hier Schimpanse... :?

Nächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste