Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

OP: Nackter Wanderer im Wald unterwegs

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Registriert: 24.12.2014
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: barefoot1001

Re: OP: Nackter Wanderer im Wald unterwegs

Beitrag von Nacktläufer » Do 1. Sep 2022, 07:28

Ich verstehe nicht, warum hier ein Fahndungsaufruf der Kripo wiedergegeben wird, die nach einem Nacktwanderer sucht.

 

Re: OP: Nackter Wanderer im Wald unterwegs

Beitrag von Wäller » Do 1. Sep 2022, 07:40

Wilhelm_online hat geschrieben:wenn man dann noch Rentner ist wie ich
OK, wenn ich mal so viel Freizeit habe wie ein Rentner, die ich irgendwie angenehm ausfüllen muss, dann sind Nacktwanderungen (auch alleine) eine gute Idee.
Aber so weit bin ich noch nicht. Ich habe viel zu wenig Freizeit und muss daher bei der Ausgestaltung Prioritäten setzen.

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: OP: Nackter Wanderer im Wald unterwegs

Beitrag von Konrad R. » Do 1. Sep 2022, 08:26

Nacktläufer hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum hier ein Fahndungsaufruf der Kripo wiedergegeben wird, die nach einem Nacktwanderer sucht.

Das hängt vielleicht damit zusammen:
Wilhelm_online hat geschrieben:Ich muss dazu noch was ergänzen. Bei uns wird eine Frau vermisst und man hat vor drei Wochen die Frau mit einem Hubschrauber mit einer Wärmekamera gesucht. Da scheint bei manchen die Panik auszubrechen, wenn sie einen Nackten sehen.

Auch wenn wir in keinster Weise einen Zusammenhang sehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: OP: Nackter Wanderer im Wald unterwegs

Beitrag von Bummler » Do 1. Sep 2022, 14:28

Nacktläufer hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum hier ein Fahndungsaufruf der Kripo wiedergegeben wird, die nach einem Nacktwanderer sucht.


Vielleicht meldet sich ja jemand aus dem Forum, um die Sache aufzuklären?
Manche haben ja gar keine Tageszeitung mehr und wissen also nicht das sie gesucht werden.

 

Re: OP: Nackter Wanderer im Wald unterwegs

Beitrag von Fkkfranke » Do 1. Sep 2022, 18:07

Am rätzsee kann man gut nacktwandern.
Weit von mir entfernt leider.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 34
Registriert: 02.05.2009
Wohnort: Kirchhain
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 67

Re: OP: Nackter Wanderer im Wald unterwegs

Beitrag von Wilhelm_online » Do 1. Sep 2022, 18:59

Also, ich laufe fast jeden Tag eine nackte Runde. Entweder bei mir oder im Nachbarort wo Horst auch schon gelaufen ist und hatte in der letzten Zeit keine Probleme. Im Gegenteil, oft habe ich eine nette Unterhaltung. Ich kenne die Frau und sie kennt mich. Ich bin hier im Ort als Nackter bekannt. Eine Anzeige habe ich von der Frau nicht bekommen! Und vor dem Hund habe ich Angst, der hat mich schon mal im Ort angegiftet und die Frau schaute genauso aus dem Gesicht wie der Hund. Hinter einer Kurve habe ich sie mit dem Hund und dem Kind gesehen. Zuerst hat mich der Hund entdeckt, dem hat ein nackter Mensch auch nicht gefallen und war am toben. Dann sah mich der Junge und dann hat sie den Blick von ihrem Smartphone auf mich gelenkt. Auf einmal hatte sie es eilig und lief am Waldrand weiter und beschäftigte sich wieder mit ihrem Smartphone und das Kind lief hinterher. Ich denke, wenn sie alleine gewesen wäre, dann hätte sie den Wanderer erst gar nicht entdeckt.
Die menschliche Psyche ist komplex und als Leihe schwer verständlich. Ich verstehe die Kausalität zwischen einen nackten oder angezogenen Mann nicht, der eine Gefahr darstellen soll. Ich kenne kein Bericht in einer Zeitung, in dem ein Naturist eine Frau in der Natur vergewaltigt hat. Ich kenne das nur aus der Presse von Soldaten in einem kriegerischen Konflikt.

 
Beiträge: 97
Registriert: 31.07.2005
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: Paar

Re: OP: Nackter Wanderer im Wald unterwegs

Beitrag von Natursportfreund » Fr 2. Sep 2022, 12:10

Besten Dank für die Beiträge von „Wilhelm_online“. Solche Informationen im Forum halte ich als Organisator von bisher 66 Gruppenwanderungen, als Wanderer mit meiner Frau und als Einzelwanderer im Pfälzer Wald für sinnvoll. Es schärft die Sinne, dass man doch jederzeit und überall einmal mit Komplikationen (man kann es auch Ärger nennen) rechnen muss, auch wenn man über eine lange Zeit keine Probleme hatte und deshalb zunehmend das Gefühl bekommt, das nackte Wandern werde allgemein toleriert. Auch ich hatte - ähnlich wie Johnny, John Do, Horst und Andere - sowohl mit der Gruppe als auch solo über rund 15 Jahre nahezu keine Probleme bei Begegnungen. Um es genau zu sagen: einmal wurden wir von einer Frau „angegiftet“, zweimal wurde dezent „gemurrt“ (einmal Mann, einmal Frau). Dem stehen im Normalfall freundliches Grüßen gegenüber und ab und zu nette Unterhaltungen und ein friedliches Nebeneinander auf Aussichtspunkten.
Aber uns begegneten natürlich auch Menschen grußlos mit „Tunnelblick“ oder Wegschauen und mir ist klar, dass sie den Anblick nicht gut fanden. Aber ich finde auch manchen Anblick auf der Straße nicht gut und muss mich damit abfinden.
Der Bericht aus Marburg bestätigt mich aber, dass ich bestimmte Vorsichtsmaßnahmen (auch mit der Gruppe) weiter beherzigen sollte, damit aus dem tollen Gefühl des Nacktwanderns kein Ärger folgt.
1. Kein Ausziehen schon am Parkplatz, wo ein schlecht gelaunter Mensch sich gleich die Kfz-Kennzeichen notieren und an die Polizei weitergeben kann.
2. Wege auswählen, die einigermaßen weit weg von Besiedelungen und Freizeiteinrichtungen sind. Ich weiß nicht, wie das in der besagten Region bei Marburg ist.
Letztlich stimmt es mich immer etwas traurig, dass Begegnungen mit Nacktwanderern oder -jogger für mache Leute ein Problem sind – angesichts der wirklichen Probleme der Menschheit!

 
Beiträge: 54
Registriert: 10.05.2022
Wohnort: Südliche Weinstraße, Pfalz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: OP: Nackter Wanderer im Wald unterwegs

Beitrag von Tom_aus_SÜW » Fr 2. Sep 2022, 16:06

Eure Meinungen und Berichte finde ich alle sehr interessant.
Wie würdet ihr es denn persönlich handhaben, wenn ihr genau wüsstet, dass nach euch gesucht wird?
Würdet ihr euch dann selbst melden, um die Sache klarzustellen? Oder würdet ihr hoffen, dass euch niemand erkannt hat?

Ich würde es, glaube ich zumindest, auf jeden Fall machen. Dann könnte ich auch wieder ruhig schlafen.
Aber ich habe auch noch nicht so viele eigene Erfahrungen mit Nacktwanderungen.

Ich bin ja mal gespannt auf eure Ansichten und Reaktionen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 131
Registriert: 31.08.2022
Wohnort: Scheinfeld / Mittelfranken
Geschlecht: Paar
Alter: 70

Re: OP: Nackter Wanderer im Wald unterwegs

Beitrag von Manix » Fr 2. Sep 2022, 18:26

Im Moment beschäftige ich mich mit dem Thema Nacktwandern, da es mich interessiert, ich es noch nie gemacht habe und deshalb mich durch alle passenden Threads durchlese. Also auch diesen hier.
Zu der Frage von Tom_aus_SÜW. Der Fall hier ist wegen der vermissten Frau für mich etwas diffizil. Wenn mich nur jemand anschwärzt weil er ein wie auch immer geartetes Problem mit einem nackten Wanderer hat, würde ich das persönlich klären um eben zu zeigen, ich bin harmlos, wandere nur nackt.
In dem Marburger Fall besteht die Gefahr in Verdacht zu geraten ein Übeltäter zu sein und sei es nur durch "die Leute". Wahrscheinlich würde ich mich mit einem Anwalt meines Vertrauens beraten und ihn gegebenenfalls entsprechende Schritte unternehmen lassen.

Gruß Manix

Benutzeravatar
 
Beiträge: 34
Registriert: 02.05.2009
Wohnort: Kirchhain
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 67

Re: OP: Nackter Wanderer im Wald unterwegs

Beitrag von Wilhelm_online » Fr 2. Sep 2022, 20:40

Hallo,
ich muss unbedingt zu dem Mann was schreiben!
Der Mann lief auf dem Himmelsbergrundweg bei Kirchhain. Ich bin aus Kirchhain und ein Mann mit dieser Personenbeschreibung kenne ich nicht. Auf dem Rundweg laufen Leute von ganz Hessen. Auch wenn sich dann vielleicht die Zeugen melden würden, wie soll man den dann finden.
Die Kripo glaubt wohl, das sei einer von hier. Und so wie ich die Leute kenne, hat jeder Angst vor dem Geschwätz im Dorf und laufen nicht ausgezogen. Eher ziehen sie sich hier am Bagger aus. Da bin ich bei uns die große Ausnahme. Der Mann weiß vielleicht nicht, dass er gesucht wird, und wenn würde ich mich sowieso nicht melden. Das habe ich auch nicht gemacht und kann trotzdem schlafen. Da gibt es noch ganz andere Dinge hier. Da stand vor kurzem eine Toilettenschüssel mitten auf dem Waldweg. Die Person, die den Sperrmüll im Wald entsorgt hat, macht sich auch keine Gedanken.

Gruß Michael

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste