Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

OP: Nackter Wanderer im Wald unterwegs

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: OP: Nackter Wanderer im Wald unterwegs

Beitrag von Eule » Mi 31. Aug 2022, 15:53

@ Ynda
Die Stimme aus dem Nichts dürfte so lauten: Es ist gut, dass du mich rufst. Meine Schöpfung ist wahrlich gut gelungen!" :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 34
Registriert: 02.05.2009
Wohnort: Kirchhain
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 67

Re: OP: Nackter Wanderer im Wald unterwegs

Beitrag von Wilhelm_online » Mi 31. Aug 2022, 15:59

Nur umgekehrt geht das. Ein kleiner See, nicht weit von mir, man kann dort nicht baden. Viele Laute mit Kindern gehen dort spazieren, Kinder spielen auf dem Spielplatz. Radfahrer fahren dort vorbei. Leute sitzen auf den Bänken. Und was sehe ich da. Eine nackte Frau und keinen stört es.

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: OP: Nackter Wanderer im Wald unterwegs

Beitrag von Konrad R. » Mi 31. Aug 2022, 17:37

Wäller hat geschrieben:Von daher werde ich persönlich nicht damit anfangen, alleine Nacktwanderungen zu unternehmen, auch wenn andere hier im Forum sagen, dass das alles kein Problem wäre.

Das sehe ich auch so. Die Gefahr, jemandem zu begegenen, der gleich in Panik die Polizei ruft, ist nicht nur theoretisch und der Gedanke daran verleidet mir die Freude am Nacktwandern. Zum Glück wohne ich nicht weit weg vom Wandergebiet Süsing.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 180
Registriert: 06.01.2019
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: Paar
Alter: 61

Re: OP: Nackter Wanderer im Wald unterwegs

Beitrag von HHPaar » Mi 31. Aug 2022, 17:54

Für uns gibt es nur 2 Orte zum Nacktwandern: Süsing und Rätzsee.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: OP: Nackter Wanderer im Wald unterwegs

Beitrag von Klausi60 » Mi 31. Aug 2022, 19:18

Eule hat geschrieben:@ Ynda
Die Stimme aus dem Nichts dürfte so lauten: Es ist gut, dass du mich rufst. Meine Schöpfung ist wahrlich gut gelungen!" :D



Wie immer, dein Senf , grins

 

Re: OP: Nackter Wanderer im Wald unterwegs

Beitrag von Wäller » Mi 31. Aug 2022, 19:34

ynda hat geschrieben:aber auch weil es nur sehr begrenzten Spass macht allein zu laufen.
Das stimmt allerdings. Da nehme ich doch lieber das Rennrad - das macht alleine deutlich mehr Spaß.

ynda hat geschrieben:Mit Bäumen kann man zwar auch reden, aber die gehen nicht mit und antworten auch nicht
Dafür widersprechen die aber auch nicht. Das hat auch was für sich ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 415
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: OP: Nackter Wanderer im Wald unterwegs

Beitrag von Johnny » Mi 31. Aug 2022, 21:13

Wäller hat geschrieben:Von daher werde ich persönlich nicht damit anfangen, alleine Nacktwanderungen zu unternehmen, auch wenn andere hier im Forum sagen, dass das alles kein Problem wäre.
Konrad R. hat geschrieben:Das sehe ich auch so. Die Gefahr, jemandem zu begegenen, der gleich in Panik die Polizei ruft, ist nicht nur theoretisch und der Gedanke daran verleidet mir die Freude am Nacktwandern.
Die Zurückhaltung von Wäller halte ich für überaus angebracht, da auch die von Konrad R. beschriebene Gefahr tatsächlich besteht und mögliche Folgen sollten keinesfalls unterschätzt werden, es könnte schlimm enden!!! ;)
Seit 2010 bis dato wanderte ich solo im Saarland, Pfälzerwald und anderswo, oft auch auf Premiumwanderwegen, ca. 600 Touren bei grob geschätzten 8400 km Wegstrecke nackt. Und erhielt doch in diesen 13 Jahren tatsächlich 3 Anzeigen, die letzte gar mit Angabe dreier mich bei meiner Rückkehr ''empfangenden'' Polizisten als Zeugen wegen ''Erregung öffentlichen Ärgernisses''. Einmal nach mündlicher Anhörung bei mir zuhause und nach meinen beiden anderen schriftlichen Einlassungen im Rahmen der Anhörungen, bei denen ich natürlich den ''Vorwurf'', nackt gewandert zu sein, bestätigte, wurden alle Verfahren eingestellt.
Nüchtern betrachtet, sind ''Gefahren'' bei Solo-Touren also verschwindend gering. :D :D

 
Beiträge: 365
Registriert: 04.04.2014
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: OP: Nackter Wanderer im Wald unterwegs

Beitrag von John Do » Mi 31. Aug 2022, 22:45

Auch ich habe mich der "Gefahr" bei einigen hundert Wanderungen ausgesetzt. Sehr viele mit Johnny, einige mit
Natursportfreund, Herbie, Natury, Horst, Nackter Alex, Andreas usw. Dazu kommen auch nicht wenige Solo-Touren.
Ein "offizieller" Nacktwander Weg war noch nicht dabei!
Meine Anzeigen Bilanz steht bis heute bei 0.0

In Deutschland wird man für Nacktwandern nicht Gesteinigt, oder Lebenslänglich weggesperrt.
Selbst ein mögliches Bußgeld bedeutet wohl nicht meinen finanziellen Ruin, falls es eines schönen Jahres dazu kommen sollte.

Ich werde weiterhin dieses "hohe Risiko" in Kauf nehmen.

 

Re: OP: Nackter Wanderer im Wald unterwegs

Beitrag von Wäller » Mi 31. Aug 2022, 23:39

Johnny hat geschrieben:mögliche Folgen sollten keinesfalls unterschätzt werden, es könnte schlimm enden!!! ;)
John Do hat geschrieben:Ich werde weiterhin dieses "hohe Risiko" in Kauf nehmen.

Habe ich irgend etwas davon geschrieben, dass ich irgend welche negativen Folgen befürchte?
Ich gehe lediglich davon aus, dass manche Frauen beim (unerwarteten) Anblick eines einzelnen nackten Mannes schnell ein "mulmiges" Gefühl befällt. Bei einer größeren Gruppe ist es offensichtlicher, dass die harmlos sind. Ich frage mich halt, ob es das wirklich Wert ist, Frauen in eine solche Situation zu bringen. Das ist für mich persönlich ein Grund, der gegen Solo-Nacktwanderungen spricht.
Das ist für mich aber alles nur eine rein theoretische Überlegung, da ich ohnehin nie auf die Idee käme, alleine durch die Gegend zu wandern (hin und wieder mal Wandern ist ja ganz nett, aber viel lieber verbringe ich meine Zeit auf dem Rennrad).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 34
Registriert: 02.05.2009
Wohnort: Kirchhain
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 67

Re: OP: Nackter Wanderer im Wald unterwegs

Beitrag von Wilhelm_online » Do 1. Sep 2022, 06:49

Man ist in der Natur gerne nackt, wenn man dann noch Rentner ist wie ich, dann hat man weniger Geld zur verfügung. Und jetzt explodieren noch die Kosten. Wie will man da in alle Richtungen fahren, um an Naktwanderungen teilzunehmen. Also bleibt man zu Hause und läuft dort.
Dann besteht als einzelner Nacktwanderer die Gefahr, dass man manchen Leuten belästigt oder sie unwohl fühlen. Man nimmt es in kauf oder man bleibt als Außenseiter nur zu Hause nackt und passt sich sonst dem Mainstream an.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste