Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

In Göttinger Schwimmbädern nun oben ohne für alle erlaubt

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Re:

Beitrag von Klausi60 » Fr 10. Mär 2023, 07:28

Phragmites hat geschrieben:
Klausi60 hat geschrieben:PS. bitte keine dummen Sprüche von bestimmten Nutzern hier, die glauben es besser zu wissen oder nur mal wieder des
Schreibens wegen "angreifen" wollen

wer sich mit 60 infantil "Klausi" nennt, provoziert das geradezu



Eine höfliche Frage : Was hast du für ein "sexistisches " Problem gegenüber einem einfachen Nick-Namen ?
Krankhafte Einstellung oder ?? was soll dein Text hier bewirken. Ich glaube bei Dir erkennt man diese Störung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: In Göttinger Schwimmbädern nun oben ohne für alle erlaub

Beitrag von Klausi60 » Fr 10. Mär 2023, 07:31

PS : was kannst du bei ( weiblich) MISS OBEN OHNE erkennen ??
oder anderen Nicknamen ?? worin besteht dein eigentliches Problem ???

wie lautet dein dein Nick in der Definition ?? Kann man nur belächeln

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: In Göttinger Schwimmbädern nun oben ohne für alle erlaub

Beitrag von Klausi60 » Fr 10. Mär 2023, 08:18

regenmacher hat geschrieben:
Klausi60 hat geschrieben:wird es beibehalten oder wegen "mangelnder Teilnehmerinnen " und oder sich darüber aufredende oder gestört
Es wird kaum "sich darüber aufregende" geben. Aus einem ganz einfachen, geradezu banalen Grund: Die wenigsten Frauen werden die Option "oben ohne" nutzen, so dass kein Grund für Aufregung besteht.
Aus meiner Sicht besteht das Ziel nicht darin, dass nun massenhaft auf das Oberteil verzichtet wird. Das Ziel ist es, dies als zusätzliche "Option" herbeizuführen. Ob diese tatsächlich im größeren Maße genutzt wird, ist im Grunde egal.
Es ist aus meiner Sicht auch nicht logisch, eine "Option" wegen mangelnder Nutzung aus der Badeordnung wieder zu streichen.

In Summe (und für FKK wieder relevant) zeigt uns die Entwicklung, dass Badeordnungen nicht "in Stein gemeißelt" sind ... und sich also ändern lassen.



Bitte den ganzen Satz komplett lesen und nicht nur Ausschnitte - falsch - auslegen , Danke

Benutzeravatar
 
Beiträge: 570
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: In Göttinger Schwimmbädern nun oben ohne für alle erlaub

Beitrag von regenmacher » Fr 10. Mär 2023, 20:59

Klausi60 hat geschrieben:Bitte den ganzen Satz komplett lesen und nicht nur Ausschnitte - falsch - auslegen , Danke
Ich lese sehr viel. Der Bitte komme ich gerne nach. Damit sich alle ein Bild dazu machen können, will ich hier gleich den wesentlichen Teil aus deinem damalige post zitieren :
Klausi60 hat geschrieben:Wie sind denn inzwischen die Zahlen der OBEN OHNE badenden DAMEN ? Hat jemand dazu Fakten oder wie geht es weiter ? wird es beibehalten oder wegen "mangelnder Teilnehmerinnen " und oder sich darüber aufredende oder gestört fühlenden Badegäste wieder abgeschafft.
Daraus lese ich die Frage nach der Nutzung - also in welchem Maße die Option von den Frauen genutzt wird. Die Antwort ist bekannt: Bisher (z.B. in Bremen, Dortmund, Göttingen) seltenst - abgesehen von gelegentlichen Demos, an denen mehrere Frauen (z.B. Bremen) teilnahmen. Ob das auch in Berlin so sein wird? Ich vermute ja. Das ist aber aus meiner Sicht auch kein Problem.

Die ebenfalls in besagtem Post vor etlichen Wochen von dir gestellte Frage: "wie geht es weiter ?" ist z.B. durch die aktuelle Entscheidung des Berliner Bäderbetriebes angedeutet. Das wird andernorts so fortgesetzt und wird über die Jahre auch seine großflächige Wirkung haben. Eine Zauberkugel - aus der ich die Zukunft vorhersagen kann - habe ich natürlich auch nicht. Die Frage "Wie geht es weiter?" lässt sich daher nicht wirklich abschließend beantworten.

War das jetzt ausführlich genug ?

Die ebenfalls von dir gestellte Frage, ob es wieder abgeschafft wird (du nennst als mögliche Gründe für eine Abschaffung mangelnde Nutzung und/oder Beschwerden) ist ebenfalls leicht zu beantworten: Es wurde nicht abgeschafft, damit rechne ich auch nicht - aus den bereits genannten Gründen.

Ich wünsche mir, dass der DFK die Sache aufnimmt ... noch besser wäre es, wenn wir das wieder zum Thema der "EuNat" (das sind viele der europäischen FKK-Verbände) machen. An diesem Wochenende trifft sich die EuNat hier bei mir in Bonn. Das wird eines der zu besprechenden Themen sein .. die begleitende Konferenz ist überschrieben mit "Herausforderungen für den Naturismus"

Schluss für heute - ich muss jetzt nach Bonn.
.

Vorherige

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste