Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:31

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Podcast von zwei Frauen zum Thema FKK

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 88
Registriert: 15.09.2014
Wohnort: Viersen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 46

Re: Podcast von zwei Frauen zum Thema FKK

Beitrag von AndyB » Sa 11. Feb 2023, 16:27

Was ist es gut das uns unterschiedliche Geschmäcker gegeben wurden und man nie einer Meinung sein wird.
Die unterschiedlichen Aspekte und Sichtweisen die hier vorgetragen werden, finde ich ebenso interessant wie den Podcast selber.
Zum Thema „FKK“ gibt es deutlich schlechtere Podcats da zähle ich diesen noch zu den ansprechenden.
Naja wie gesagt, es ist halt Geschmacksache gut ist aber das FKK ein Thema ist.

 
Beiträge: 80
Registriert: 15.01.2022

Re: Podcast von zwei Frauen zum Thema FKK

Beitrag von FKKler » Sa 11. Feb 2023, 17:21

Welche weiteren Podcasts gibt es denn sonst noch? Deutschsprachig habe ich nichts weiter gefunden, auf Englisch kenne ich zwei, die sich ausschließlich mit dem nackten Leben beschäftigen.

Zu diesem Podcast hier: Ich empfand die beiden Stimmen sehr angenehm und ich fand es toll, dass sie sich überhaupt mit dem Thema beschäftigten. Zudem noch sehr kontrovers und wertschätzend vorgetragen. Davon dürfte es sehr gerne sehr viel mehr geben.

 

Re: Podcast von zwei Frauen zum Thema FKK

Beitrag von Wäller » Sa 11. Feb 2023, 17:45

Zett hat geschrieben:Ich finde den Podcast einfach übel. Da wird einem die Zeit gestohlen und in vollen 45 Minuten nur Dünnes präsentiert von zweien, die offensichtlich Null Ahnung haben, vor allem vom Rechtlichen.
Das muss man sich nicht antun.


Dieser Podcast ist keine journalistisch recherchierter Wissenssendung, sondern der private Kanal von zwei jungen Frauen, die einfach sagen, was sie bisher über FKK wissen und wie sie darüber denken. Mit den rechtlichen Fragen hatten die sich offensichtlich mangels Interesse noch nicht weiter auseinander gesetzt.
Ich persönlich fand das aber nett anzuhören.

Aber anderer Leute Meinung einfach mal zu akzeptieren, das ist in diesem Forum ja schon lange (um nicht zu sagen immer) eine selten vorzufindende Eigenschaft.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 11. Feb 2023, 17:59

Wäller hat geschrieben:Aber anderer Leute Meinung einfach mal zu akzeptieren, das ist in diesem Forum ja schon lange (um nicht zu sagen immer) eine selten vorzufindende Eigenschaft.


erste Meinung: es ist richtig, dass jede*r in einem Podcast sich äußern darf
zweite Meinung: es ist richtig, dass jede*r die Äußerung gut oder mittel oder schlecht finden darf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 56
Registriert: 18.02.2009
Wohnort: Siegburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:raguwe
Alter: 59

Re: Podcast von zwei Frauen zum Thema FKK

Beitrag von Ralf-W » So 12. Feb 2023, 01:10

Ich bin über andere Wege auf diesen Podcast aufmerksam geworden und habe diesen auch mal auf meine Facebook Seite gestellt.
Ich bin der Meinung, dass wir hier in diesem "Club" mit einem ganz anderem Auge darauf schauen, weil wir viel mehr Erfahrungen mit FKK bereits gemacht haben.
Ich sehe das eher aus der Brille von jungen Leuten, die mit FKK so noch nicht in Kontakt getreten sind. Hier werden eben die Themen angesprochen, mit dem sich die Jugend auseinander setzt.
Und wenn wir mit solchen Beiträgen auch junge Leute zur FKK animieren und begeistern können, sollten wir doch alle froh sein.

 

Re: Podcast von zwei Frauen zum Thema FKK

Beitrag von Wäller » So 12. Feb 2023, 12:13

Ralf-W hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass wir hier in diesem "Club" mit einem ganz anderem Auge darauf schauen, weil wir viel mehr Erfahrungen mit FKK bereits gemacht haben.
Ich sehe das eher aus der Brille von jungen Leuten, die mit FKK so noch nicht in Kontakt getreten sind. Hier werden eben die Themen angesprochen, mit dem sich die Jugend auseinander setzt.
Und wenn wir mit solchen Beiträgen auch junge Leute zum FKK animieren und begeistern können, sollten wir doch alle froh sein.

Genau so sehe ich das auch. Das ist ein Podcast von 2 jungen Frauen, die selber nur so am Rande mit FKK Erfahrung haben und der ist gedacht für eben solche Leute.
Und es würde der FKK-Szene nicht schaden, wenn wir solche Meinungen zur Kenntnis nehmen, anstatt in dem "Jugendliche und junge Leute bis 30"-Thread uns zu wundern, warum eben diese jungen Leute mit FKK so wenig am Hut haben.

Wenn diese beiden jungen Frauen hier lesen würden, wie irgend welchen missionarische Hardcore-FKK-Anhänge ihren Thread zerreißen, dann wäre das für die beiden mit Sicherheit keine Veranlassung, sich mit der FKK-Szene noch näher zu beschäftigen.
So kann man die Akzeptanz von FKK unter jüngeren definitiv nicht fördern.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 232
Registriert: 02.09.2022
Wohnort: Region Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Podcast von zwei Frauen zum Thema FKK

Beitrag von Neue Freiheit » So 12. Feb 2023, 12:20

Auf jeden Fall haben sich zwei junge, dazu noch weibliche Personen mit diesem tollen Thema befasst.

 

Re: Podcast von zwei Frauen zum Thema FKK

Beitrag von Xymox » So 12. Feb 2023, 12:21

Wäller hat geschrieben:Wenn diese beiden jungen Frauen hier lesen würden, wie irgend welchen missionarische Hardcore-FKK-Anhänge ihren Thread zerreißen, dann wäre das für die beiden mit Sicherheit keine Veranlassung, sich mit der FKK-Szene noch näher zu beschäftigen.
So kann man die Akzeptanz von FKK unter jüngeren definitiv nicht fördern.

Völlig richtig. Anstatt sich zu freuen, dass sich zwei junge Frauen überhaupt mit FKK befassen und sich trauen, darüber mit ihrer sicher ebenfalls jungen Hörerschaft auszutauschen, verbeißt man sich lieber in erbärmlich kleinliche Spitzfindigkeiten.

Tja, meine lieben alten Zauseln, mit dieser verbohrten Kleinkariertheit wird das nichts mit einem FKK-Revival für jüngere Leute.

Aber wie ich das Geschehen in diesem Forum so verfolge, scheinen es so manche gar nicht zu wollen, dass da Jüngere überhaupt wieder mitmischen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 68
Registriert: 18.09.2022
Wohnort: Region Hannover
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Podcast von zwei Frauen zum Thema FKK

Beitrag von Miss Oben Ohne » So 12. Feb 2023, 13:48

FKKler hat geschrieben:Zu diesem Podcast hier: Ich empfand die beiden Stimmen sehr angenehm und ich fand es toll, dass sie sich überhaupt mit dem Thema beschäftigten. Zudem noch sehr kontrovers und wertschätzend vorgetragen. Davon dürfte es sehr gerne sehr viel mehr geben.


So sehe ich es auch!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 68
Registriert: 18.09.2022
Wohnort: Region Hannover
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Podcast von zwei Frauen zum Thema FKK

Beitrag von Miss Oben Ohne » So 12. Feb 2023, 13:54

Xymox hat geschrieben:
Wäller hat geschrieben:Völlig richtig. Anstatt sich zu freuen, dass sich zwei junge Frauen überhaupt mit FKK befassen und sich trauen, darüber mit ihrer sicher ebenfalls jungen Hörerschaft auszutauschen, verbeißt man sich lieber in erbärmlich kleinliche Spitzfindigkeiten.

Tja, meine lieben alten Zauseln, mit dieser verbohrten Kleinkariertheit wird das nichts mit einem FKK-Revival für jüngere Leute.



+1

Was jüngere Leute offensichtlich besser können, ist der wertschätzende Umgang in Foren miteinander. Obwohl hier doch eigentlich alle eine ähnliche Blickrichtung haben dürften, verrennen sich einige wenige so sehr in kleinen Scharmützeln, dass ich mittlerweile jedes Mal überlege, ob ich überhaupt noch einen Post absetze. Die Netiquette beherrschen die Jungen für mein Empfinden jedenfalls deutlich besser...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste