Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der Öffentlichkeit

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 89
Registriert: 22.03.2023
Wohnort: Kitzingen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:doenges-orth
Alter: 59

Re: Nackt in der Öffentlichkeit

Beitrag von ChrisChross » Mi 3. Mai 2023, 19:31

Dem Statement von BOeinNackter möchte ich zu 100% zustimmen. Das natürliche Nacktsein wird nicht besser akzeptiert werden, wenn es in Vereinen oder abgezäunten Bereichen versteckt wird. Aber genauso wenig, wenn es keine Räume gibt, um es mal „vorsichtig“ auszuprobieren. Und erst recht nicht, wenn die Nacktheit sehr aufdringlich ausgeübt wird.
Also sollten wir doch die Chancen nutzen, die wir zur „sanften“ Konfrontation haben. Nackt baden, wo es nicht verboten ist, klar. Aber auch nackt wandern halte ich für gut geeignet. Wenn man nicht gerade stark bevölkerte Wege geht, dann kann ich mir gut vorstellen, dass auch schon mal jemand neugierig wird, es ebenfalls zu probieren. Ist wandern spießig? Vielleicht. Ist es interessant für jüngere Leute? Ich bin nicht mehr jung. Aber schaden kann es wohl kaum.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 28
Registriert: 08.04.2023
Wohnort: RO
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt in der Öffentlichkeit

Beitrag von NaturKraxler » Mi 3. Mai 2023, 21:02

Danke für die letzten Beiträge (denen ich gerne folgen mag), diese sind eine angenehme Alternative zu manchen "geistreichen Kommentaren" in anderen Diskussionen... :roll:
Gerade in den letzten Jahren, während C... und den zeitweise geschlossenen Grenzen..., hat das Draußensein und auch das (Berg)Wandern bei den jüngeren Leuten stark zugenommen - und wie ich tw. bereits selbst die Erfahrung machen durfte, mit manchmal erschreckend mangelhafter Eigenverantwortung, etc. (ist aber nicht das Thema hier)
Wer entsprechende (Vor)Kenntnisse, Neugier und etwas "Mut" mitbringt, dem bietet die Natur abseits des "Massenauflaufs" doch unzählige Möglichkeiten, um in einen quasi "geschützten Raum" (da einsam) das Nacktsein auszuprobieren. Jedenfalls war dies nach langjährigem Nacktbaden in Bagger- und Bergseen (auch ab und zu mal 'ne Sauna) mein (zufälliger) "Entwicklungsschritt".
OK, dies ist dann wahrscheinlich nicht mehr "Nackt in der Öffentlichkeit" (das Thema hier), sondern "nur" ein "Nackt in der Natur" - aber vielleicht bin ich auch noch nicht "soweit"... - trotzdem: An einem Insta-Hotspot (mit tw. langen "Wartezeiten" für das Drankommen (ein Foto zu machen)) wie bei diesem Bericht zur Hängebrücke "über" dem Schlegeis-Speicher "dokumentiert" würde ich mich trotz "schützender" Gruppen-Dynamik ein wenig wie "zum Affen machen" vorkommen...
Ich habe auf der entspr. Veranstaltungshomepage auch mal das Video hierzu gesehen... (mag's aber nicht mehr suchen, einige kennen es sicher) - klar, kann man machen, sich (was auf den "Selfies" nie sichtbar ist) nackig in die (oft lange) Warteschlange zu stellen. Ob dies dann aber die "optimale Werbung" für den Naturismus ist - keine Ahnung... :?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 265
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Nackt in der Öffentlichkeit

Beitrag von BarfussUlrich » Mi 3. Mai 2023, 21:10

Deshalb geht es morgen wieder barfuß und nackt in die Berge. Auch wenn bei der gewählten Tour kaum "Öffentlichkeit " zu erwarten ist.
Ich glaube jedoch, dass Werbung auch hier im Forum durchaus notwendig und hilfreich ist/ sein kann.

 
Beiträge: 825
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Nackt in der Öffentlichkeit

Beitrag von Trixi » Mi 3. Mai 2023, 22:06

Ich freue mich auf Deinen Reisebericht.

 
Beiträge: 180
Registriert: 04.10.2012
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt in der Öffentlichkeit

Beitrag von smoothbear64 » Fr 9. Jun 2023, 09:06

Wir fühlen uns sehr viel wohler, wenn man nackt unter Nackten ist.
Nackt durch die Innenstadt oder am Textilstrand ist nix für uns.
Das angenehme FKK-Gefühl entsteht nur, wenn man NICHT den Eindruck, das sich andere durch die eigene Nacktheit gestört fühlen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 570
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Nackt in der Öffentlichkeit

Beitrag von regenmacher » Fr 9. Jun 2023, 09:51

smoothbear64 hat geschrieben:Wir fühlen uns sehr viel wohler, wenn man nackt unter Nackten ist.
Nackt durch die Innenstadt oder am Textilstrand ist nix für uns.
Das angenehme FKK-Gefühl entsteht nur, wenn man NICHT den Eindruck, das sich andere durch die eigene Nacktheit gestört fühlen.
Das du dich nackt unter Nackten wohler fühlst, ist verständlich, denn "gleich und gleich gesellt sich gern". Aber wie ist es, wenn z.B. einige Hundert Nackte in der Innenstadt laufen. Würdest du dich in einer solchen Gruppe wohl fühlen ?? Vermutlich nicht. Das macht aber nichts. Nicht jeder muss dabei sein. Auch in Mexico waren nicht alle dabei, als vor 3 Wochen über 200 Nackte in einer Art Demo durch Mexico Stadt zogen.

Weil wir hier im Unterforum "FKK&Medien" sind, will ich schnell noch zwei Links zu entsprechenden Presseberichten einfügen, die ich der Einfachheit halber einfach aus meiner Notiz Nr. 936.1 kopiere:

https://angelmetropolitano.com.mx/reali ... -desnudez/
https://laverdadnoticias.com/cdmx/Se-de ... -0115.html

Nebenbei: Auch die offizielle INF macht eine positive Notiz dazu, in der allerdings die beiden diesjährigen, nackten Innenstadt-Demos unter dem etwas unverfänglichen Titel "Tag des Naturismus" laufen.

Aber wie geschrieben: Eine Demo ist keine "Wohlfühlaktion" und "Nackt in der Innenstadt" - das ich nicht für jede / oder jeden.

.

Vorherige

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 20 Gäste