Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

nackt duschen- DDR-Serie

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

nackt duschen- DDR-Serie

Beitrag von HTJ » Mo 13. Mär 2023, 09:43

Ich habe vor ein paar Tagen eine lustige DDR-Serie im Fernsehen entdeckt. Dort sieht man daß selbst zu DDR-Zeiten nicht alles so einfach war mit Nacktheit:
https://www.ardmediathek.de/video/fridolin/wer-duscht-in-einem-regenmantel-2/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy9kMDY5NzI2YS05ZGM2LTQ3MmUtOTBmOS0wMDMxOWQ3OGFmNDY
Film ist aber leider nur bis zum 03.04.2023 in der Mediathek. Das Thema Nacktheit beginnt so ab Minute 12.00. Diese Serie ist aber auch sonst ganz lustig und sehenswert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 232
Registriert: 02.09.2022
Wohnort: Region Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: nackt duschen- DDR-Serie

Beitrag von Neue Freiheit » Mo 13. Mär 2023, 17:02

Oh, die Thematik ist heute - vor allem bei Männern - umso brisanter. Da interessiert nicht, ob die Kinder dabei Spaß haben. Die haben sich sogar auf das gemeinsame Duschen mit allen gefreut - Kinder, Frauen und der eine Mann.

So etwas heute? Undenkbar.

 

Re: nackt duschen- DDR-Serie

Beitrag von Butterfly » Di 4. Apr 2023, 07:54

Schade, nicht mehr da. Hätte mich jetzt doch interessiert. Ich fand es damals in der DDR ziemlich einfach im Vergleich zu jetzt. Was war denn das Problem ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 232
Registriert: 02.09.2022
Wohnort: Region Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: nackt duschen- DDR-Serie

Beitrag von Neue Freiheit » Di 4. Apr 2023, 13:31

In der Serie ging es darum, dass ein Kindergärtner/ Erzieher in der Sandkiste mit den Kinder Matsch-Kleckerburgen gebaut hat und alle schließlich dreckig waren. Die Kollegin fand dies nicht so gut und hat alle ihn zum Duschen mit den Kindern geschickt. Zuerst sieht man nur die Kinder nackt (oberhalb der Gürtellinie) duschen. Da Fridolin, so heißt der männliche Part, auch dreckig ist, teilen die Kinder ihm mit, dass er auch duschen müsse. Dies tut er dann auch - natürlich auch nackt (man sieht ihn dann nackt von hinten).

 

Re: nackt duschen- DDR-Serie

Beitrag von Butterfly » Di 4. Apr 2023, 14:23

Neue Freiheit hat geschrieben:In der Serie ging es darum, dass ein Kindergärtner/ Erzieher in der Sandkiste mit den Kinder Matsch-Kleckerburgen gebaut hat und alle schließlich dreckig waren. Die Kollegin fand dies nicht so gut und hat alle ihn zum Duschen mit den Kindern geschickt. Zuerst sieht man nur die Kinder nackt (oberhalb der Gürtellinie) duschen. Da Fridolin, so heißt der männliche Part, auch dreckig ist, teilen die Kinder ihm mit, dass er auch duschen müsse. Dies tut er dann auch - natürlich auch nackt (man sieht ihn dann nackt von hinten).


Ok. Aber dann war es doch einfach ? Oder was war das Problem ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 232
Registriert: 02.09.2022
Wohnort: Region Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: nackt duschen- DDR-Serie

Beitrag von Neue Freiheit » Mi 5. Apr 2023, 12:46

Damals war so einiges einfach. Aber auch da war schon das Thema nackter Mann alleine mit nackten Kinder heikel.

 

Re: nackt duschen- DDR-Serie

Beitrag von Butterfly » Mi 5. Apr 2023, 15:35

Neue Freiheit hat geschrieben:Damals war so einiges einfach. Aber auch da war schon das Thema nackter Mann alleine mit nackten Kinder heikel.


Ja ok. Das stimmt. ich war in den 80ern auch öfters im Ferienlager an der Ostsee. Tagsüber sind wir mit den Kindern immer nur an den Textilstrand gegangen, abends dann die Betreuer alleine an denselben Strand nackt.
FKK war schon was Privates, was nie organisiert ablief. Fand ich aber auch ok so und hätte ich nicht anders haben wollen. Zwangsnacktbaden in Gruppen oder der Schule gab es zum Glück m.E. nicht.

 
Beiträge: 848
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: nackt duschen- DDR-Serie

Beitrag von Trixi » Mi 5. Apr 2023, 17:56

Butterfly hat geschrieben:Zwangsnacktbaden in Gruppen oder der Schule gab es zum Glück m.E. nicht.


:?: :?: :?:
- Schulschwimmen wurde eine Zeit lang nackt durchgeführt.
- Ich war 86 zur Kur in Graal Müritz (Hautprobleme). Da gab es NUR Nacktbaden! Sonnenbaden unter Aufsicht, baden in Gruppen und auch Saunabesuche. Badesachen blieben in den Koffern. Selbst beim abendlichen Waschen/Duschen waren alle nackig.

 

Re: nackt duschen- DDR-Serie

Beitrag von Butterfly » Mi 5. Apr 2023, 18:01

Trixi hat geschrieben:
Butterfly hat geschrieben:Zwangsnacktbaden in Gruppen oder der Schule gab es zum Glück m.E. nicht.


:?: :?: :?:
- Schulschwimmen wurde eine Zeit lang nackt durchgeführt.
- Ich war 86 zur Kur in Graal Müritz (Hautprobleme). Da gab es NUR Nacktbaden! Sonnenbaden unter Aufsicht, baden in Gruppen und auch Saunabesuche. Badesachen blieben in den Koffern. Selbst beim abendlichen Waschen/Duschen waren alle nackig.


Echt ???
Hab ich noch nie gehört !
Aber wenns so war. Voll daneben mMn.
Wie alt wart Ihr denn da ?
Hatte das vielleicht was mit den Hautproblemen zu tun ?
Egal. Trotzdem voll daneben !!,

 
Beiträge: 848
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: nackt duschen- DDR-Serie

Beitrag von Trixi » Mi 5. Apr 2023, 18:14

Wieso voll daneben :?: :?: :?: Was ist an gemeinschaftlicher Nacktheit daneben :?: :?: :?: Noch dazu im Kindesalter.

Es war normal. Solltest du als ex DDRler (wenn es so ist) eigentlich wissen. Wundert mich jetzt echt, dass Du davon keine Kenntnis hast.
Über das Nacktschwimmen an den Schulen gibt es sogar Filmberichte/Bilder.

Mit Hautproblemen hatte es sicher mit zu tun. Allerdings waren da Kinder mit verschiedenen Erkrankungen (Asthma u.a.).

Nächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste