Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Ein schöner Bericht zur Nacktheit

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 255
Registriert: 04.12.2015
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Geschlecht: Männlich ♂

Ein schöner Bericht zur Nacktheit

Beitrag von natlion » So 23. Apr 2023, 09:45

Der Artikel macht Hoffnung auf eine weitere Normalisierung der Nacktheit in der Gesellschaft.

Nacktsein ist Widerstand gegen soziale Zwänge

Edit: Ich sehe gerade, dass der Artikel schon etwas älter ist. Ich hoffe, das langweilt niemand.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4076
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Ein schöner Bericht zur Nacktheit

Beitrag von ynda » So 23. Apr 2023, 12:49

Interessant sind bei solchen Artikeln auch die Kommentare, auch wenn sie natürlich alles andere als repräsentativ sind ;)
Aber sie geben trotzdem einen spannenden Einblick in das denken so mancher Zeitgenossen. :o

Benutzeravatar
 
Beiträge: 232
Registriert: 02.09.2022
Wohnort: Region Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ein schöner Bericht zur Nacktheit

Beitrag von Neue Freiheit » So 23. Apr 2023, 13:59

Den Bericht wollte ich auch gerade posten. Da war ich zu langsam. Mir gefiel der Bericht auch.

 
Beiträge: 849
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Ein schöner Bericht zur Nacktheit

Beitrag von Trixi » So 23. Apr 2023, 16:21

Schöner Bericht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 53
Registriert: 07.02.2023
Wohnort: Dithmarschen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Ein schöner Bericht zur Nacktheit

Beitrag von Dirk-FKK » So 23. Apr 2023, 16:44

Ja den Bericht kannte ich auch schon, aber danke daß du ihn hier noch einmal verlinkt hast.

Das Buch von Marc Engelhardt ist auch sehr interessant zu lesen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1549
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Ein schöner Bericht zur Nacktheit

Beitrag von Klausi60 » Mo 24. Apr 2023, 13:05

natlion hat geschrieben:Der Artikel macht Hoffnung auf eine weitere Normalisierung der Nacktheit in der Gesellschaft.

Nacktsein ist Widerstand gegen soziale Zwänge

Edit: Ich sehe gerade, dass der Artikel schon etwas älter ist. Ich hoffe, das langweilt niemand.



Wäre toll wenn andere Städte/Orte nachziehen würden und die Frauen es dann auch als selbstverständlich machen würden.
Oben ohne für alle generell wo es halt machbar ist , Schwimmbäder , Sonnen-Plätze usw.

 
Beiträge: 37
Registriert: 07.06.2021
Wohnort: Buxtehude
Geschlecht: Paar

Re: Ein schöner Bericht zur Nacktheit

Beitrag von HeartWings » Di 30. Mai 2023, 14:29

Ein sehr schöner Bericht.
Gerne würden wir an vielen Orten nackt spazieren.
Ich bin der Meinung, da wo Wald ist und weitläufige Wiesen und Felder sind, sollte man einfach wandern können.
Meine Frau und ich, wie wohl auch andere, fühlen uns diskriminiert, nur weil wir textillos unterwegs sein möchten.

Es wäre schön, wenn nähe Buxtehude, sich ein paar Naturisten treffen, die es einfach machen. Denn in der Gruppe sind keine sexuellen Absichten erkennbar, um denen entgegen zu wirken, die es nicht tolerieren wollen.

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ein schöner Bericht zur Nacktheit

Beitrag von riedfritz » Di 30. Mai 2023, 19:56

Es wäre schön, wenn nähe Buxtehude, sich ein paar Naturisten treffen, die es einfach machen.
Das wirst du eben selbst in die Hand nehmen und organisieren müssen! Nur davon reden hilft nichts, man muss sich eben selbst darum kümmern, wenn man etwas erreichen will.

 
Beiträge: 180
Registriert: 04.10.2012
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ein schöner Bericht zur Nacktheit

Beitrag von smoothbear64 » Mi 31. Mai 2023, 12:44

Ist auf jeden Fall interessant .
Wichtig ist vielleicht auch, dass FKK und Nacktheit in der Diskussion ist.

Generell fühlen meine Frau und ich uns wohler, wenn wir beim Nacktsein unter Gleichgesinnten sind.
Nacktwandern wäre vielleicht noch ok, aber nackt unter einer textilen Nacktheit für uns eher nicht .

Benutzeravatar
 
Beiträge: 66
Registriert: 27.08.2022
Wohnort: 79618 Rheinfelden (Baden)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 72

Re: Ein schöner Bericht zur Nacktheit

Beitrag von Heinz-79618 » Mi 31. Mai 2023, 16:01

HeartWings hat geschrieben:Es wäre schön, wenn nähe Buxtehude, sich ein paar Naturisten treffen, die es einfach machen. Denn in der Gruppe sind keine sexuellen Absichten erkennbar, um denen entgegen zu wirken, die es nicht tolerieren wollen.

Ich wandere seit Corona regelmäßig nackt. Lange (zu lange) allein. Habe dann hier im Forum und bei ohnaturist Leute, die gerne eine Nacktwanderung mitmachen wollen, gesucht und gefunden. Man muß selbst die Initiative ergreifen. Mit etwas Glück klappt es auch.
Wir wandern auf normalen Wanderwegen hauptsächlich im Großraum Basel/Freiburg/Waldshut.
P.S. Wer mal dabei sein möchte schreibt mir einfach eine PN

Nächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste