Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 15:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Limbachs Nackt-Läufer

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von Zett » Do 21. Mär 2024, 19:10

ynda hat geschrieben:Movehacking und dessen Anpreisung. Deine Reaktion darauf nicht etwa eine Spur von Einsicht

Für was und wen hältst du dich eigentlich? :evil:
Für wen oder was hälst Du Dich eigentlich? Hältst Du andere immer für blöd?

So, auf "Anpreisungen" kam von mir also keine Spur von "Einsicht"?! Da waren das dann aber wohl sehr seltsame "Anpreisungen", die zur "Einsicht" führen sollten. Also, wenn ich jemanden lobe, dann möchte ich, dass er das beibehält, was ich lobe, nicht dass er zu einer "Einsicht" kommt, und das widerruft, was ich gelobt habe.

Du stehst mit Deiner Rhetorik ziemlich abseits der Realität - aber das ist für Dich als Teilnehmer der Mobbing-Gruppe wohl Pflicht.

Seelöwe hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:
Morgen bin ich in der Bild-Zeitung Sachsen!

Na wenn das und die fettrote Schrift kein Qualitätsargument ist!
Wann kommt denn der Beitrag auf NIUS und RT?

Was ist NIUS und RT?
Aber ja, mach doch einmal etwas sinnvolles in diesem Forum, und verschaff mir einen Beitrag bei weiteren (gern öffentlich rechtlichen) Fernsehsendern, damit mehr Leute aufwachen und sich das KEW Movehacking gönnen!

Und die rote, fette Schrift habe ich extra für Dich gemacht, weil ich doch weiß, wie Du die Hervorhebungen heimlich liebst. :oops:

Liebe Grüße
Thomas, alias Zett(rawski)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von Seelöwe » Do 21. Mär 2024, 19:29

Ach Zett (alias was auch immer), jetzt offenbarst du dich als politisch völlig Ungebildeter oder dummer Mensch!
Vielleicht kein Fehler bei der derzeitigen Situation in Limbach-Oberfrona.
Aber Hauptsache euer „OBER“Bürgermeister lässt dich gewähren.
Ein Säxit wäre sicher sehr hilfreich für euch, dann könnt ihr euch mit einem anderen Narzissten / Autokraten mit 87% Wahlergebnis zusammen tun. Nur was dann aus FKK wird?
Grüße vom überzeugt demokratischen Seelöwen

 
Beiträge: 1550
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von Arko » Do 21. Mär 2024, 19:50

Hieß der Typ in dem MDR-Beitrag nicht anders ? Wieviele Künstlername hat der Master of Movehacking ?

 
Beiträge: 3536
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von Tim007 » Do 21. Mär 2024, 23:44

Zett hat geschrieben:
Tim007 hat geschrieben:@ Zett:
Ich hoffe, es liegt nicht an mir:
Du hast nichts, aber auch wirklich nichts von dem verstanden, was ich geschrieben habe.
Nicht einmal das Wohlwollende.
Wenn es Dich wirklich interessiert, an wem es liegt – und es Dir nicht nur darum geht, Stimmung gegen mich zu machen – dann wäre es bei einer normalen Unterhaltung üblich, die Punkte einzeln zu benennen, und nicht so pauschal abzubügeln.


Dazu ist mir meine Zeit zu schade.
Wer nicht verstehen will, wird es auch dann nicht tun.

 
Beiträge: 2938
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von Konrad R. » Do 21. Mär 2024, 23:59

Tim007 hat geschrieben:Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.

Glück und Bewegung in freier Natur hängen für mich zusammen.
Nackt in der Natur zu sein haben für mich etwas mit Wohlbehagen und Freiheit zu tun.

Zett kombiniert beides und will uns an seiner Begeisterung teilhaben lassen.
Das ist nicht zu beanstanden, wie ich meine.

Interessant, welche Diskussion sich aus diesem Beitrag vom 15. März entwickelt hat.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4858
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von Hans H. » Fr 22. Mär 2024, 01:20

Ich habe mal die KI gefragt, ob sie sich aus diesen Worten in Zetts Texten einen Reim machen kann.
Konnte sie:

Movehacking, ein Tanz im Licht, Zähneputzen mit Genuss, das Gesicht. Bewegungshygiene, zauberhaft und rein, Zauberlaufen, ein Tanz im Sonnenschein.

Die Superlative des Lebens, so klar, Wohlfühlen im Herzen, wunderbar. Gesundheitliche Nutzen, ein kostbares Gut, Gesundung, wenn Körper und Geist in Einklang ruht.

In diesen Worten, ein Zauber versteckt, Ein Tanz der Sinne, der uns beglückt. Lasst uns tanzen, putzen, genießen, Im Rhythmus des Lebens, die Freude sprießen.

Am Ende kam der folgende witzige Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass dies ein kreatives Gedicht ist und nicht als medizinischer Rat zu verstehen ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4106
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von ynda » Fr 22. Mär 2024, 02:47

Das hört sich doch um Klassen besser an, als alles andere was uns der Erfinder dauernd vorkaut. :P
Der letzte Satz sollte aber unbedingt, so wie er da steht, übernommen werden, ganz wichtig ! ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 10.11.2008
Wohnort: Lippe, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 60

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von knipser » Fr 22. Mär 2024, 06:29

Tja, Goethe kann einpacken. Neben dem Friedensnobelpreis für Z nun auch noch der Literaturnobelpreis. Zukünftige Generationen werden voller Stolz auf dieses Jahrzehnt blicken.

Allerdings verwendet das Gedicht das hundegefährdende Wort...(Mo.......ing)..

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von Zett » Fr 22. Mär 2024, 12:26

Ich glaube, Ihr habt es noch nicht richtig verstanden, um was es beim KEW Movehacking geht. Es würde gerade Euch sehr gut tun:

Zusammenfassung
Ich muss Euch allen mal ein Lob aussprechen: Ihr gebt Euch ja wirklich richtig große Mühe, mir und meinem „Zähneputzen der Bewegungshygiene“, dem KEW Movehacking Negatives anzudichten.
Wenn Ihr nun mal nur halb so viel Energie darauf verwenden würdet, das Positive zu sehen, wäre das für die FKK, für Euch selber und auch für mich ganz toll!


Fassen wir nochmal zusammen:
Das KEW Movehacking ist ein Bewegungs-Konzept der Superlative.
• Es gibt eine klare "oberste Priorität", so etwas wie ein Gesetz des KEW Movehacking: Das Wohlfühlen hat oberste Priorität. Dem ist alles unterzuordnen. Das bedeutet, sobald sich etwas nicht gut anfühlt, hat man Maßnahmen zu ergreifen, die Ursache abzustellen. Das kann langsamer Rennen sein, Gehen, Stehenbleiben, in/an Gewässern abkühlen, auf passende Kleidung zu achten, Konfrontationen meiden ("Knigge für Nacktjogger"), aber auch Wettervorschau für die nächste Stunde anschauen, Wetterradar anschauen. Und es ist alles zu unternehmen, was den Lauf angenehmer gestaltet: Auch mal stehenbleiben, Landschaft, Flora und Fauna beobachten, Früchte naschen, Wege frei von Brennnesseln, Brombeersträuchern und Schlamm halten (Knüppelwege anlegen).

• zweithöchste Priorität ist der gesundheitliche Nutzen: Überanstrengung ist zu vermeiden, passende Kleidung ist zu tragen, damit man nicht aufgrund der Kälte besonders schnell rennen muss und die Gefahr von Muskelkrämpfen erhöht. Gerannt wird nur soweit, dass man danach ehrlich zu sich sagen kann, dass man die Strecke problemlos ein zweites Mal rennen können. Gerannt wird möglichst allein, um sich optimal auf den eigenen Körper konzentrieren zu können, auf seine Signale zu reagieren. Wird in einer Gruppe gerannt, müssen vor allem die Langsamen und die Schnellen besondere Rücksicht auf die jeweils anderen nehmen.

• Es gibt die Bekleidungsregel, dass man sich so kleidet, dass man die ganze Strecke weder friert noch schwitzt. Dies ist aus 18jähriger, täglicher Erfahrung möglich und gar nicht so kompliziert.

• Der Laufstil ist nicht ein beliebiges Vorfußlaufen, sondern perfektioniert die Reduzierung der Aufprall-Energie und den Effekt der gefühlten Anstrengungslosigkeit. Dazu gehören:
- besonders kurze Schritte
- besonders starker Einsatz der Schultern
- Arme deutlich gestreckt
Das bewirkt, dass die Ferse den Boden nur noch sanft "küsst", Erschütterungen kommen nur noch gelegentlich bei unebenen Boden vor.

• spezielle Verhaltensregeln: (siehe "Knigge für Nacktjogger": https://die-gesunder.jimdofree.com/glauf-eisjoggen-das-gugaln/eisjoggen-und-nacktheit-die-genak-philosophie/#Knigge%20f%C3%BCr%20Freik%C3%B6rperlaufen)


• Und last not least: Es ist die einzige Möglichkeit, wie man ganzjährig im Freien FKK machen kann!!

• Selbstverständlich gehören auch entsprechende Dehnübungen dazu (Man will ja gelenkig und schmerzfrei bleiben/werden) und Pflege der Füße, besonders beim Barfußlaufen.

Das KEW Movehacking ist kein Versuch, etwas verpflichtend zu machen, anderes abzuwerten – wie dies gern von den „Kritikern“ hingestellt wird. Es ist vielmehr ein Angebot, eine maximale Kombination aus Hochangenehmen mit Hochgesundem für jeden, jeden Tag, an jeden Ort. Ein „Zähneputzen der Bewegungshygiene“ (Hygiene = Gesundung und Gesunderhaltung) – nur eben viel genussvoller als Zähneputzen. Es ist ein Anti-Vorschrift-Konzept, dass in erster Linie das »Hören auf den eigenen Körper« wieder lernt.

Am Ende der Suche nach dem effektiv
Gesündesten, Angenehmsten, Natürlichsten, Preiswertesten und Umweltfreundlichsten,
was Mensch auf einmal machen kann: Sanftes, weitgehend anstrengungs-, schweiß- und erschütterungsfreies Kurzschritt-Tanz-Geh-Laufen, Gehen, Schwimmen, Natur beobachten, Landschaftsgärtnern, FKK, Früchte naschen. Axialbewegung der Wirbelsäule. Abschalten und Gesunden.


==> Einen MDR-Fernsehbeitrag (3 Minuten) gibt es hier: https://www.mdr.de/video/mdr-videos/c/video-805952.html
Ein Vorschaubild dazu: Bild

==> Ein selber erstelltes Video (1 Minute) mit Nacktlauf bei Schnee gibt es hier: http://glauf.de/wp-content/uploads/2023 ... -Kopie.mp4

==> Eine umfassende Zusammenfassung hier: www.https://lauflehrer.de/

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4858
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von Hans H. » Fr 22. Mär 2024, 12:53

Wow, der Troll hat gesprochen!
Ich habe die KI auch gefragt, wie der Autor dieser Texte aussehen könnte. Hier das Ergebnis. Die KI hat ja schon eine ganz gute Vorstellung von einem Charakter:
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste