Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 21:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Limbachs Nackt-Läufer

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 197
Registriert: 03.12.2023

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von CarpeDiem44 » Sa 20. Apr 2024, 21:22

Trixi hat geschrieben:@Eule:

Zett erkennt seine eigenen Widersprüche nicht. Schreibt von schweißfrei und anstrengungsfrei - dann aber von Überhitzung und Abkühlung.
Soviel wirres Zeug was von diesem Herrn kommt. Nur noch eine Lachnummer.
Kein Wunder, dass man an seinem "Tag der offenen Türe" niemanden angetroffen hat.


„Tag der offenen Tür“ klingt zumindest ziemlich interessant bei jemand, der anscheinend hauptsächlich auf Wald- und Wiesenwegen oder querfeldein joggt. Mich hätten da schon vor allem die offenen Türen interessiert… Bei uns gibt es sowas nicht im Wald oder aus Wiesen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4846
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von Hans H. » So 21. Apr 2024, 12:51

Er hat schon so sein eigenes Sprachverständnis. "Tag der offenen Tür" nennen es ja Firmen, die sonst ihre Werkstore für die Öffentlichkeit geschlossen haben. Vereine, die im Freien trainieren bzw. ihre anderen Tätigkeiten ausüben, haben dafür andere Bezeichnungen wie "Informationstag" oder "Mitmachtag für Jedermann".

So ist es auch mit seinem englischen Sprachgefühl. Wenn das nicht vorhanden ist, sollte man eigentlich vorsichtiger sein mit der "Erfindung" neuer Begriffe aus englischen Wortbestandteilen. Im anderen Forum habe ich eine Erklärung von ihm gefunden, wie er auf "Movehacking" kommt. Da meint er, die Bedeutung des "hacking" sei hier "Einwirken". Nur hat es diese Bedeutung nicht im Englischen, sondern "Hacken" und "Eindringen".

Die Bedeutung von "Eindringen" ist nun schon aber deutlich anders als von "Einwirken". Er zitiert und vergleicht es dort mit dem Wort "Biohacking". Das aber hat im Englischen die Bedeutung der gentechnologischen Beeinflussung des Erbgutes höherer Lebewesen bis hin zum Menschen. Das ist nicht nur negativ belegt, denn es gibt in dem Sinne auch Versuche Krankheiten zu heilen, indem man Körperzellen die Fähigkeit gibt, Enzyme zu bilden, zu deren Synthese der Patient im Rahmen seiner Krankheit die Fähigkeit verloren hat (wie bei Diabetes und Gicht).

Es gibt nun tatsächlich eine recht kleine Gruppe (auch aktiv im Web), die sich "Biohacker" nennen, und damit meinen, eine Reihe von "Hacks" gefunden zu haben, mit denen sie gesünder leben und das Leben verlängern können. Da kommt die weit verbreitete Verwechslung ins Spiel: ein "Hack" hat nichts mit "hacking" zu tun. Ein "Hack" ist etwas, womit ich eine Sache praktisch lösen kann und mir die Arbeit erleichtere. Es kommt vom alten Wort "Hackney" für das Kutschpferd. Man findet z.B. unter "Lifehacks" praktische Vorschläge für manche einfache Lösungen alltäglicher Aufgaben. Die "Biohacker" leiten die Bezeichnung von ihren "Biohacks" ab. Sie gehen aber in der Regel nicht so weit, das dann mit dem längst ganz anders belegten "Biohacking" zu verwechseln.

Das Wortgebilde "Movehacking" führt deshalb nicht nur bei uns zu Unverständnis. Auch Engländer würden nicht die Bedeutung darin erkennen können, die es haben soll. Wenn überhaupt dem "Eindringen in eine Bewegung" eine Bedeutung beigemessen werden soll, dann eher im Bereich der Bewegungsanalyse der Sportwissenschaft. Aber dafür braucht man keine neuen Begriffe. Das Wort ist jedenfalls für die Verbreitung des gesunden langsamen Dauerlaufs nicht förderlich, auch nicht, wenn eine sehr spezielle Form des langsamen Dauerlaufs damit bezeichnet werden soll.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4101
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von ynda » So 21. Apr 2024, 13:20

Ich glaub ihm auch sein Studium der Soziologie nicht, egal ob 10 Jahre oder 10 Semester. War nicht in
einem der beiden Berichte (TV oder Bild) von einem Zerspanungsfacharbeiter die Rede !?
Nicht das ich es abwertend finde ein Facharbeiter zu sein, im Gegenteil, diese Menschen genießen meine
absolute Achtung! Ohne sie sähe es ganz düster aus.

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von efkaka » So 21. Apr 2024, 14:10

Hans H. hat geschrieben:Er hat schon so sein eigenes Sprachverständnis. "Tag der offenen Tür" nennen es ja Firmen, die sonst ihre Werkstore für die Öffentlichkeit geschlossen haben. Vereine, die im Freien trainieren bzw. ihre anderen Tätigkeiten ausüben, haben dafür andere Bezeichnungen wie "Informationstag" oder "Mitmachtag für Jedermann".

So ist es auch mit seinem englischen Sprachgefühl. Wenn das nicht vorhanden ist, sollte man eigentlich vorsichtiger sein mit der "Erfindung" neuer Begriffe aus englischen Wortbestandteilen. Im anderen Forum habe ich eine Erklärung von ihm gefunden, wie er auf "Movehacking" kommt. Da meint er, die Bedeutung des "hacking" sei hier "Einwirken". Nur hat es diese Bedeutung nicht im Englischen, sondern "Hacken" und "Eindringen".

Die Bedeutung von "Eindringen" ist nun schon aber deutlich anders als von "Einwirken". Er zitiert und vergleicht es dort mit dem Wort "Biohacking". Das aber hat im Englischen die Bedeutung der gentechnologischen Beeinflussung des Erbgutes höherer Lebewesen bis hin zum Menschen. Das ist nicht nur negativ belegt, denn es gibt in dem Sinne auch Versuche Krankheiten zu heilen, indem man Körperzellen die Fähigkeit gibt, Enzyme zu bilden, zu deren Synthese der Patient im Rahmen seiner Krankheit die Fähigkeit verloren hat (wie bei Diabetes und Gicht).

Es gibt nun tatsächlich eine recht kleine Gruppe (auch aktiv im Web), die sich "Biohacker" nennen, und damit meinen, eine Reihe von "Hacks" gefunden zu haben, mit denen sie gesünder leben und das Leben verlängern können. Da kommt die weit verbreitete Verwechslung ins Spiel: ein "Hack" hat nichts mit "hacking" zu tun. Ein "Hack" ist etwas, womit ich eine Sache praktisch lösen kann und mir die Arbeit erleichtere. Es kommt vom alten Wort "Hackney" für das Kutschpferd. Man findet z.B. unter "Lifehacks" praktische Vorschläge für manche einfache Lösungen alltäglicher Aufgaben. Die "Biohacker" leiten die Bezeichnung von ihren "Biohacks" ab. Sie gehen aber in der Regel nicht so weit, das dann mit dem längst ganz anders belegten "Biohacking" zu verwechseln.

Das Wortgebilde "Movehacking" führt deshalb nicht nur bei uns zu Unverständnis. Auch Engländer würden nicht die Bedeutung darin erkennen können, die es haben soll. Wenn überhaupt dem "Eindringen in eine Bewegung" eine Bedeutung beigemessen werden soll, dann eher im Bereich der Bewegungsanalyse der Sportwissenschaft. Aber dafür braucht man keine neuen Begriffe. Das Wort ist jedenfalls für die Verbreitung des gesunden langsamen Dauerlaufs nicht förderlich, auch nicht, wenn eine sehr spezielle Form des langsamen Dauerlaufs damit bezeichnet werden soll.


Gut, habe ich das aus deiner Position , Werter Hans , vernommen und welchen Anlass gibt es immer wieder zu " Hacken". Irgendwann ist doch gut mit Kritik! Mundtot wurden Leute in einer Diktatur gemacht, schon vergessen! Einfach so stehen lassen! Ist das so schwer?

Bei den vielen Nackt- Aktivitäten hier im Forum gibt es keinen Aufschrei ? Was ist da anders zu Zett? Der Name , die Interpretation oder generell die Ablehnung eines Menschen, der der sozialistischen Diktatur die Stirn geboten hat. Mein Respekt , aber er ist kein Heiliger. Eher lehne ich Leute ab, die sich ständig anmaßen , sich über andere Menschen zu erheben, weil sie vielleicht denken .........wenn das so ist? Diese Bevormundung und Besserwisserei geht mir echt auf den .....nee, nicht Sack, auf den Senkel.

Warum rege ich mich eigentlich Auf ? Es gibt für mich hier im Forum Idioten die es selber kaum merken und selbst die kleinste Ironie oder Kritik für Voll nehmen, es ist ihre Welt der Kommunikation ist. Kurze Denkpause ! Muss mal pinkeln. :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4846
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von Hans H. » So 21. Apr 2024, 14:25

@efkaka: Wieder mal nichts verstanden? Nein, sogar noch weniger als nichts (wenn es nicht unmöglich wäre).
Wenn ich jemandem Hinweise gebe, wo er etwas besser machen könnte, weil es so für die eigentlich gute Sache nicht förderlich ist, sondern ganz im Gegenteil, dann ist das kein Versuch, ihn mundtot zu machen und keine generelle Ablehnung eines Menschen! Wie bist du nur im Kopf gestickt, etwas so missverstehen zu können?
Wenn ich jemanden total ablehne, weise ich ihn nicht auf Verbesserungsmöglichkeiten hin! Seine Aktivitäten, und die Versuche, es anderen nahe zu bringen, sind gut. Daran habe ich nie etwas kritisiert. Nur die Art und Weise, wie er an die Sache herangeht, behindert jeden Erfolg dabei. Wer nicht beratungsresistent ist, nimmt auch solche Vorschläge an und denkt zumindest mal kreativ darüber nach.

Wenn aber einer, so wie du, immer nur Negatives in den Aussagen anderer sucht, dann kommt so etwas dabei heraus. Ich denke dabei doch sehr an das Zitat von Einstein, das ich im anderen Thread eingestellt habe...

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von efkaka » So 21. Apr 2024, 15:07

Hans H. hat geschrieben:@efkaka: Wieder mal nichts verstanden? Nein, sogar noch weniger als nichts (wenn es nicht unmöglich wäre).
Wenn ich jemandem Hinweise gebe, wo er etwas besser machen könnte, weil es so für die eigentlich gute Sache nicht förderlich ist, sondern ganz im Gegenteil, dann ist das kein Versuch, ihn mundtot zu machen und keine generelle Ablehnung eines Menschen! Wie bist du nur im Kopf gestickt, etwas so missverstehen zu können?
Wenn ich jemanden total ablehne, weise ich ihn nicht auf Verbesserungsmöglichkeiten hin! Seine Aktivitäten, und die Versuche, es anderen nahe zu bringen, sind gut. Daran habe ich nie etwas kritisiert. Nur die Art und Weise, wie er an die Sache herangeht, behindert jeden Erfolg dabei. Wer nicht beratungsresistent ist, nimmt auch solche Vorschläge an und denkt zumindest mal kreativ darüber nach.

Wenn aber einer, so wie du, immer nur Negatives in den Aussagen anderer sucht, dann kommt so etwas dabei heraus. Ich denke dabei doch sehr an das Zitat von Einstein, das ich im anderen Thread eingestellt habe...

Vollzitat,
wieder von mir . Wo sind die Aufschreier? Da gab es für Campingliesel echt heftige Kritik. Das Zitat, ehrlich, von Einstein kenne ich nicht und ja ich hatte dich beleidigt, das gebe ich zu. Ich entschuldige mich dafür . Ich werde das einstellen.
Und ich bin immer ich, der efkaka.

 
Beiträge: 5430
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von Eule » So 21. Apr 2024, 20:07

@ Zett
Es ist nämlich nicht nur weitgehend erschütterungs- und anstrengungsfrei sondern auch schweißfrei.
Wenn du dich nahezu erschütterngsfrei, anstrengungsfrei und schweißfrei verhalten willst, dann lege dich hin. Eine sportlicher Lauf kann weder ohne Erschütterung durchgeführt werden, dieser ist immer anstrengend und das Schwitzen ist nur ein Zeichen für die Erwärmung der Muskulatur. Wenn du also einen gesundheitlich orientierten und den Körper fordernden Sport treiben willst, kommst du ohne äußere Anreize nicht aus. Oder du musst ein Schuh tragen, der jegliche Erschütterungen auffängt. Wenn du dich nicht anstrengst, dann setzt du dem Körper keine Reize. Und wenn du nicht schwitzen willst, dann musst du dich derartig gebremst bewegen, so dass die Muskulatur keine Wärme produziert und nach Außen abgibt. So wie ich dich verstehe, willst du nur einem Übermaß vorbeugen.

@ Trixi
Ob Zett Mitläufer hat und von diesen ein Honorar bezieht, weiß ich nicht. Dieses ist für mich auch nicht wichtig. Er versteht seinen Tag der offenen Tür nach meiner Ansicht so, dass er hier Personen einmal mitnimmt und ihr/ihm seinen Sport vorführt und erläutert.

@ CarpeDiem44
„Tag der offenen Tür“ klingt zumindest ziemlich interessant bei jemand, der anscheinend hauptsächlich auf Wald- und Wiesenwegen oder querfeldein joggt. Mich hätten da schon vor allem die offenen Türen interessiert…
Man kann wirklich zu Allem einen dummen Kommentar abgeben. :x

@ efkaka
Warum rege ich mich eigentlich Auf ?
Diese Frage stelle ich mir auch. :roll:

 
Beiträge: 871
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von Trixi » So 21. Apr 2024, 20:19

Eule hat geschrieben:
@ Trixi
Ob Zett Mitläufer hat und von diesen ein Honorar bezieht, weiß ich nicht. Dieses ist für mich auch nicht wichtig. Er versteht seinen Tag der offenen Tür nach meiner Ansicht so, dass er hier Personen einmal mitnimmt und ihr/ihm seinen Sport vorführt und erläutert.


Ich hatte es schon einmal geschrieben. Wir waren an dem besagten Tag an den Limbacher Teichen. Nackte Jogger haben wir keine gesehen. Auch andere Spaziergänger konnten darüber nichts berichten. Zett ist nunmal der einzige Zauberläufer und wird es auch bleiben, weil niemand auf diese unsinnigen Behauptungen und völlig übertriebenen Darstellungen reinfällt.

 
Beiträge: 197
Registriert: 03.12.2023

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von CarpeDiem44 » So 21. Apr 2024, 22:08

Eule hat geschrieben:Man kann wirklich zu Allem einen dummen Kommentar abgeben.


So ist es Eule. Damit kennst Du Dich ja aus. ;)

 
Beiträge: 5430
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Limbachs Nackt-Läufer

Beitrag von Eule » Mo 22. Apr 2024, 19:19

@ Trixi
Ob Zett an den Limbacher Teichen vorbeiläuft oder nicht, soll doch unwichtig sein und bleiben. Nimm ihn so wie er ist und denke dir deinen Teil. :D

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste