Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Renaissance der Nackten

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Renaissance der Nackten

Beitrag von Zett » Di 12. Mär 2024, 23:09

Bei mir kann sich jeder selbst das KEW Movehacking beibringen. Dazu ist eigentlich alles auf meinen Webseiten vorhanden - zumal der Mensch von Natur aus eben eher ein Läufer als ein Schwimmer oder gar Taucher ist.

Dein krankhaftes auf mich Eingehacke kann ich mir nur mit einer massiven geistig-moralischen Störung bei Dir oder einem bezahlten Auftrag erklären. Es ist völlig außerhalb auch nur halbwegs normaler Umgangsmanieren. Du hast ja größte Mühe, auf 9 Stänker-Beiträge auch nur einen mit sinnvollem Inhalt hinzubekommen.

 
Beiträge: 5418
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Renaissance der Nackten

Beitrag von Eule » Mi 13. Mär 2024, 01:10

@ Zett
Deine Argumentation gegen Seelöwe spricht ehr gegen dich, als diese dir dient. Du machst dich über etwas lustig, ohne diese deine Aussage auch nur untermauern zu können. Wenn du die Kompetenz von Seelöwe angreifen willst, dann solltest du deine Argumentation mit Fakten belegen. Nur so wie du hier argumentierst, machst du dich selbst lächerlich.

Du bezeichnest dich selbst als Lauflehrer und berufst dich auf Adolf Koch. Bislang habe ich von dir jedoch noch keine Argumentation darüber gelesen, mit welcher Qualifikation du Lauflehrer geworden bist. Gut, diese Bezeichnung ist nicht geschützt, jeder kann sich so nennen. Ob du mit deinem Lauftraining bei Adolf Koch hättest landen können, wage ich zu bezweifeln. Adolf Koch hatte Kenntnisse in Medizin, auch wenn er sein Medizinstudium nicht bis zum Ende geführt hat. Aus deinen Äußerungen, die wir in der Vergangenheit führten, habe ich nicht entnehmen können, dass dir gewisse medizinische Begriffe, die für dich wichtig wären, bekannt sind. Daher nehme ich an, dass dir hier eine medizinische Ausbildung, gleich welcher Art, nicht zuteil wurde. OK, für dich ist dieses auch nicht erforderlich. Du übst ein Lauftraining aus, welches dir gut tut und dieses ist völlig ok und gut. Aber dass du die konkret an dir gestellte Fragen nach der Zahl der Teilnehmer an deinen alle 14 Tagen durchgeführten offenen Tür nicht beantwortest, kann wirklich nur so verstanden werden, dass du keine Teilnehmer hast. Dieses ist jetzt keine böswillige Unterstellung von mir. Es ist die rationale Erwartung auf dein permanentes Ausweichen. Aber immerhin gibst du uns hier keine falsche Zahl an und insofern bist du ehrlich. Das finde ich wirklich klasse! :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Renaissance der Nackten

Beitrag von Zett » Mi 13. Mär 2024, 15:57

Eule hat geschrieben:@ Zett
Das finde ich wirklich klasse! :D

Siehe: Du kannst doch auch Gutes schreiben!

Über den zertifizierten "!" Medizinmann könnte ich nur lachen, wenn er sich nicht so f-KK-schädigend verhalten würde. Schwamm drüber.


Ich weiß nicht, ob Du schon mal das Wort »Autodidakt« gehört hast. Solche Menschen soll es geben. Ich bin zufällig (das ist für manche Wissenschaftler tatsächlich eine Sünde) auf etwas gestoßen, dass leicht nachvollziehbar (also auch ohne wissenschaftliche Studien) für jeden! (der noch halbwegs normal gehen kann) sehr gesund ist. Darüber hinaus kann man es sich - besonders als Anhänger und Liebhaber des nackten Aufenthaltes in freier Natur - äußerst angenehm gestalten. Die Verbindung von »sehr angenehm« und »sehr gesund« macht das Besondere des Ganzen aus, vor allem, weil es in dieser Konsequenz und Perfektion bisher unbekannt ist.
Aufgrund meines 7jährigen Studiums der Gesellschaftwissenschaft (Soziologie) erkenne ich das aus der Wirkung für den einzelnen entstehende Potential für die Gesellschaft, ja für die ganze Menschheit und in Folge auch für die Natur.

 
Beiträge: 858
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Renaissance der Nackten

Beitrag von Trixi » Mi 13. Mär 2024, 20:18

@Eule:
Seit 18 Jahren kommt nur die gleiche ausgeleierte Werbetour. :roll:

Er soll doch durch die Natur laufen. Es sei ihm gegönnt. Nur soll er aufhören immer die gleichen Dinge zu behaupten welche er noch nie bewiesen hat und auch nie beweisen kann. Der ständige Wechsel der Bezeichnung für sein langsames Joggen (nichts anderes ist das) bringt ihn auch nicht weiter.

Wir haben ihn am Samstag jedenfalls nicht gesehen und auch befragte andere Spaziergänger konnten nichts berichten.

 
Beiträge: 188
Registriert: 03.12.2023

Re: Renaissance der Nackten

Beitrag von CarpeDiem44 » Mi 13. Mär 2024, 20:48

Zett hat geschrieben:Aufgrund meines 7jährigen Studiums der Gesellschaftwissenschaft (Soziologie) erkenne ich das aus der Wirkung für den einzelnen entstehende Potential für die Gesellschaft, ja für die ganze Menschheit und in Folge auch für die Natur.


Braucht man ein siebenjähriges Studium, um zu entdecken, dass Laufen gesund ist ?
Und das dann DIE große Entdeckung für die GANZE MENSCHHEIT zu nennen.
Dazu muß man schon sehr an Selbstüberschätzung leiden….

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Renaissance der Nackten

Beitrag von Seelöwe » Mi 13. Mär 2024, 23:20

… und eigentlich sollte man so nach 5 Jahren Studium / 10 Semestern spätestens sein Examen haben.
Klingt mehr nach dem Motto „… hat sich manchmal bemüht, den Anforderungen gerecht zu werden“.
Grüße vom Seelöwen

PS: Für eine „Erfindung“ gibt es klare Kriterien, Guagln/Neigln/Zauberlaufen/Kung-Laufen/Movehacking (ob mit oder ohne Echt-Sex) erfüllt kein Kriterium auch nur ansatzweise!
Alles ganz offensichtlich heiße Luft, die da teuer verkauft werden soll

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Renaissance der Nackten

Beitrag von Zett » Do 14. Mär 2024, 00:07

Seelöwe hat geschrieben: :?:

Oh dieser Neid des zertifizierten "!" Medizinmannes! Du tust mir schon ganz schön leid! Bekommst "nur" eine Aufwandtsentschädigung?

Eule hat geschrieben:Ob du mit deinem Lauftraining bei Adolf Koch hättest landen können, wage ich zu bezweifeln. Adolf Koch hatte Kenntnisse in Medizin, auch wenn er sein Medizinstudium nicht bis zum Ende geführt hat.
Du hättest bei Wikipedia einfach mal weiter lesen sollen. Schwerpunkt war Hygiene (= Gesundung und Gesunderhaltung). Deshalb hat er sich dann auch Gymanstik und Sport zugewandt. Er wäre mit Sicherheit begeisterter Anhänger meines gesundheitsorientierten, weitgehend anstrengungs-, erschütterungs- und schweißfreien Nacktlaufens - dass leider in seiner Zeit rechtlich noch nicht möglich war. Deine "Zweifel" sind völlig aus der Luft gegriffen.

 
Beiträge: 5418
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Renaissance der Nackten

Beitrag von Eule » Do 14. Mär 2024, 03:24

@ Zett
Ynda hat folgendes geschrieben:
Es geht nicht unbedingt gegen Zett, auch nicht unbedingt gegen sein Laufen. Ich, und ich glaube andere denken ähnlich, haben gar nichts dagegen dass er so läuft, wie er läuft. Soll er ruhig tun und gut ist.
Auch sein Engagement für Nacktheit und sogar für seinen Laufstiel in Ehren, Respekt dafür, ehrlich.
Was nervt ist diese Art und Weise wie er diesen, seinen Laufstiel, mit immer neuen putzigen Namen versehen,
als den allein selig machenden anpreist und keinerlei, auch keine (anfangs) wohlmeinende Kritik zulässt.
Dazu kommt, dass er keinerlei, auch nur annähernde Belege für die Richtigkeit seiner Behauptungen beibringen
will oder kann. Was aber sinnvoll wär, wenn man sein Laufen derart anpreist wie er es tut.
Jeder Versuch mit ihm ruhig und unvoreingenommen darüber zu diskutieren, wurde und wird von ihm als Angriff,
sogar als bezahlter Angriff gegen ihn gewertet. Also was soll das also.
Es wird also nicht dein Laufen als solches angegriffen, sondern nur, wie du dieses hier vorträgst. Kritik ist das Salz, mit der die eigenen Aussagen gewürzt und überprüft werden. Ohne Salz wird jedes Gericht fade und das eigene Denken und Handeln nicht überprüft.

Du schreibst:
Ich weiß nicht, ob Du schon mal das Wort »Autodidakt« gehört hast. Solche Menschen soll es geben. Ich bin zufällig (das ist für manche Wissenschaftler tatsächlich eine Sünde) auf etwas gestoßen, dass leicht nachvollziehbar (also auch ohne wissenschaftliche Studien) für jeden! (der noch halbwegs normal gehen kann) sehr gesund ist.
Ja, mir ist der Begriff "Autodidakt" und seine Bedeutung bekannt und ich hege keine Vorurteile gegen Autodidakten. Aber mir ist auch bekannt, dass diese Gruppe oftmals ohne Einsicht über ihre Fehlbarkeit und nicht selten dogmatisch argumentieren und handeln. Ich kann meine damalige Aussage nur wiederholen und feststellen, dass dein Lauftraining für mich persönlich reines Gift wäre.

Ob Adolf Koch von deiner "gesundheitsorientierten, weitgehend anstrengungs-, erschütterungs- und schweißfreien Nacktlaufens" begeistert gewesen wäre, erscheint mir wirklich fraglich. Und ich darf meine Zweifel durchaus haben, solange bis diese Zweifel von mir sich als nicht berechtigt erwiesen haben. Adolf Koch hätte die Möglichkeit gehabt, auf seinem Gelände ein solches Lauftraining durchzuführen. Also an der Möglichkeit hätte es ihm nicht gefehlt. Adolf Koch nutzte mehrere Segmente aus dem Bewegungssport, du nur eines. Das ist jetzt keine Kritik im Sinne einer Herabwürdigung. Dieses ist nur eine sachliche Feststellung.

Dir missgönnt keiner deine Freude und körperliche Erholung mit deinem Handeln. Es stößt nur unangenehm auf, wie du sehr dogmatisch deinen Standpunkt vertrittst und keinerlei Kritik zulässt. Dieses dein Verhalten nimmt dir die Möglichkeit, in einer kritischen Selbstreflexion deine Argumentationen zu überprüfen und gleichzeitig verhinderst du damit, deine Kritiker von deinem Handeln zu überzeugen. Aus deinem wissenschaftlichen Studium und den Wissenschaftstheorien und gerade als Soziologe weißt du, dass das oberste Gebot der Wissenschaft die Falsifikation ist und nicht die Verifikation.

Darüber hinaus kann man es sich - besonders als Anhänger und Liebhaber des nackten Aufenthaltes in freier Natur - äußerst angenehm gestalten. Die Verbindung von »sehr angenehm« und »sehr gesund« macht das Besondere des Ganzen aus, vor allem, weil es in dieser Konsequenz und Perfektion bisher unbekannt ist.
Aufgrund meines 7jährigen Studiums der Gesellschaftwissenschaft (Soziologie) erkenne ich das aus der Wirkung für den einzelnen entstehende Potential für die Gesellschaft, ja für die ganze Menschheit und in Folge auch für die Natur.
Hier gibt es zwei Antworten von mir. 1.) Diese Aussage ist auf alle Aktivitäten in der Natur anwendbar und durchaus schon seit jahrhunderten bekannt. 2.) Erkenntnisse aus der Soziologie stehen nicht über den Erkenntnissen der Medizin, Psychologie und Pädagogik.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Renaissance der Nackten

Beitrag von Seelöwe » Do 14. Mär 2024, 07:23

Zett hat geschrieben:Oh dieser Neid des zertifizierten "!" Medizinmannes! Du tust mir schon ganz schön leid! Bekommst "nur" eine Aufwandtsentschädigung..
.

Ich bin in keiner Weise neidisch (worauf auch?) und mache meine sämtlichen (sportlichen) Aktivitäten komplett ehrenamtlich und weil es mir Spaß macht. Für mein Ego brauche ich nicht die Bestätigung durch eine Bezahlung, und meinen Lebensunterhalt verdiene ich durch meine Tätigkeit nach einem nach einem in der Regelstudienzeit abgeschlossenen Studium.
Den Ausdruck „Medizinmann“ empfinde ich übrigens als versuchte Beleidigung!
Grüße vom Seelöwen

PS: Für eine „Renaissance der Nackten“ finde ich deinen Diskussionsstil völlig kontraproduktiv und abstoßend, und da du ja auch nachweislich des mdr-Videos bei deiner Aktivität ja keineswegs nackt bist gehen deine Beiträge alle hier komplett am Thema vorbei!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Renaissance der Nackten

Beitrag von Zett » Do 14. Mär 2024, 17:17

@Seelöwe
Medizinmann ist besser nachzuvollziehen, finde ich. Was soll ein "Medizinausbilder" sein? Verwendest Du "Medizin" bei der Ausbildung? Da würde ich mal eher an einen offiziellen Begriff denken, nämlich an Doping. Oder bildest Du tatsächlich Medizin aus? Du hast also intelligente Medizin, die sich ausbilden lässt? Hast Du da Sitzungen mit Aspirin-Tabletten und bringst denen bei, zu wem sie gehen müssen und was sie denen sagen müssen, wieviel sie von den Tabletten nehmen müssen?
Klär uns mal auf über den Beruf des "Medizinausbilders"!

Du bist hier im Forum als Troll-König wirklich der aller, aller, allerletzte, der sich über irgendjemandem seinen Diskussionstil aufregen darf! Bring lieber mal einen Beitrag, der nicht ausschließlich mit Diffamierung, Herabwürdigung, Beleidigung und dergleichen gefüllt ist!

@Eule
Wie groß war denn das Gelände von Adolf Koch? Ich hab darüber keine Information.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste