Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt im "Tatort"

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Nackt im "Tatort"

Beitrag von Konrad R. » Mi 20. Mär 2024, 09:12

Schöne Szenen...
https://www.bild.de/unterhaltung/tv/tv/ ... .AR_2.bild
...mit ein paar dummen "BILD"-Sprüchen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4091
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nackt im "Tatort"

Beitrag von ynda » Mi 20. Mär 2024, 13:11

Typisch Bild wie immer. Polemische überzogene dicke fette Überschrift, dann die ersten Zeilen, immer noch
in Fettschrift und fragwürdiger Formulierung.
Erst ganz zum Schluss, am Ende des Artikels unter dem abschließenden Foto des (angezogenen) Darstellers
kommt dann der einzige wirklich wichtige Satz zu dem nackten Auftritt:
Die Regisseurin schaffte es, die Nackedei-Szene witzig, aber keinesfalls übergeigt
umzusetzen. Alles wirkt natürlich. Und Tobias van Dieken spielt den Moment professionell
runter.


So erzeugt man bestimmte Stimmungen ohne sich allzu sehr dem Vorwurf des unsauberen Journalismus auszusetzen.
So nach dem Motto: "Wir haben doch Wertneutral sauber (ganz am Ende) berichtet."
Nein, haben sie nicht, den sie wissen: kaum wer liest solche Artikel bis ganz zum Schluss und hauptsächlich
bleiben immer die ersten Zeilen im Gedächtnis des Lesers.

 
Beiträge: 154
Registriert: 02.06.2022
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: Nackt im "Tatort"

Beitrag von huibu » Mi 20. Mär 2024, 14:54

Ich habe diesen Tatort im TV gesehen.

Normalerweise bin ich kein Freund des Münster-Tatorts, aber diesmal irgendwie da hängen geblieben. Nach einer Weile wurde mir dann auch klar, warum: Es war (für mich) der ERSTE Münster-Tatort, der irgendwie spannend und abwechslungsreich war, und endlich mal ohne diesen nervigen, vorhersehbaren und platten Klamauk (den sie sonst immer so anstellen). Zumindest die erste Hälfte.

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe gar nichts gegen Klamauk. Ganz im Gegenteil, MontyPython oder LittleBritain ist doch prima. Aber Thiel und Boerne sind i.d.R. einfach nur langweilig. Da war dieser Tatort mal eine willkommene Abwechslung.

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt im "Tatort"

Beitrag von Konrad R. » Mi 20. Mär 2024, 15:07

Alles Geschmacksache. Die beiden aus Münster sind mit Abstand die beliebtesten Tatortkommissare.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Nackt im "Tatort"

Beitrag von Klausi60 » Mi 20. Mär 2024, 15:45

Ist wie immer und mit allen Sendungen, keiner hats oder will es gesehen haben oder will es sich aus irgendwelchen Gründen nicht
angucken, dann "zufällig " hängen geblieben und mal für Gut befunden, Da kann man nur zu GRINSEN.
Zum Glück sind die Geschmäcker halt verschieden und die Tatorte nicht alle gleich, was auch gut so ist.

 
Beiträge: 5420
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt im "Tatort"

Beitrag von Eule » Mi 20. Mär 2024, 16:49

Für mich ist es ein trauriges Zeichen vom Zustand unserer Gesellschaft, wenn die Nacktheit als solches immer noch ein aufregendes Thema ist. :(

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Nackt im "Tatort"

Beitrag von CHICO » Mi 20. Mär 2024, 20:53

Beifall! Wer Nacktheit in dieser Form - ich habe die Sendung nicht gesehen und kommentiere nur auf der Basis dieses Berichtes - erwähnenswert erachtet, versteht die Wichtigkeit anderer Themen nicht oder versucht immer noch mit Nacktheit Ertrag zu erwirtschaften. Jämmerlicht: BILD! Aber eben nicht neu.

Nacktheit in dieser Form muss als sozialadäquat begriffen und damit von Allen mindstens toleriert werden. Dann geht BILD und Anderen die Lust an solchen Berichten aus.

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt im "Tatort"

Beitrag von Konrad R. » Mi 20. Mär 2024, 21:37

Eule hat geschrieben:Für mich ist es ein trauriges Zeichen vom Zustand unserer Gesellschaft, wenn die Nacktheit als solches immer noch ein aufregendes Thema ist. :(

Für wen in diesem Fall außer "BILD" noch?

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Nackt im "Tatort"

Beitrag von CHICO » Do 21. Mär 2024, 07:08

@ Konrad R. schreibt:

Für wen in diesem Fall außer "BILD" noch?“

Und die Antwort fällt sehr leicht:
BILD schreibt für die Moralvorstellungen des größten Teils seiner Leser/Käufer. BILD existiert mit in seiner Form doch nur weil Redaktion/Verlag über Käufer und Leseranalysen wissen, was die Kernzielgruppe an Texten mag. BILD ist das Ergebnis der Tyrannei der Mehrheit (Alexis de Tocqueville).

BILD ist im Wesentlichen das Produkt seiner Käufer, wie Olaf Scholz oder auch Trump das Produkt ihrer Wähler sind. Man muss immer Ursache und Wirkung im Auge behalten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Nackt im "Tatort"

Beitrag von Klausi60 » Do 21. Mär 2024, 10:29

Mal wieder wie immer voll am Thema vorbei.
Lass doch deine politischen Aussagen einfach mal bei Dir oder woanders.
Auch wenn du meinst dann immer alles fett schreiben zu müssen, davon wird es auch nicht Wahr.

Nächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste