Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Film: "Barfuß bis zum Hals" - Vormerken!

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Film: "Barfuß bis zum Hals" - Vormerken!

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 16. Jan 2020, 22:36

Campingliesel hat geschrieben:Spielfilme sollten in ihrer Handlung und Darstellung der Geschichte einigermaßen realistisch sein,.....
:D :D :D, mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein.
Liesel, du topst alles, was Naivität betrifft.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Film: "Barfuß bis zum Hals" - Vormerken!

Beitrag von Eule » Do 16. Jan 2020, 23:01

@ Campingliesel
Der Aussage von guenne, dass München in keiner Weise repräsentativ für Bayern sei, kann ich nur zustimmen. Und wenn du Münchener fragst, dann werden diese es dir durchaus bestätigen.

Spielfilme sollten in ihrer Handlung und Darstellung der Geschichte einigermaßen realistisch sein, weil sonst nur ein "Gschmarri" herauskommt.
Es kommt darauf an, was du als einigermaßen realistisch ansiehst. Viele Spielfilme, auch solche, die einen dokumentarischen Hintergrund haben, sind häufig unrealistisch, weil die Realität häufig kaum darstellbar ist oder Bilder erzeugt, die viele Menschen nicht aushalten und ertragen können.

Und wann hast Du in München studiert?
Deine Vermutung ist schon richtig. Aber ich habe noch immer Kontakt mit meinen Wirtsleuten. Ich war in der Zwischenzeit recht oft in München und meine Tochter hat in München einen Münchner geheiratet und lange dort gelegt. Sie lebt jetzt in der Nähe von München, weil ihr Mann in München arbeitet.
Vor allem auch noch das Nachkriegszeitalter.
Campingliesel, jetzt rechne doch einmal nach. Der zweite Weltkrieg endete vor knapp 75 Jahren. Wenn ich im Alter zwischen 20 und 30 Jahren studiert habe und das München vor der Nachkriegszeit kennen gelernt haben sollte, dann müsste ich jetzt also über 95 oder 105 Jahre alt sein. Sollte ich also im Krieg in München studiert haben dann hätte ich ein Alter von über 100 oder 110 Jahren. Denk doch wirklich einmal nach, bevor du so einen Blödsinn schreibst. Wirklich!

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Film: "Barfuß bis zum Hals" - Vormerken!

Beitrag von Campingliesel » Fr 17. Jan 2020, 22:36

@ Eule: ich habe nicht geschrieben, daß Du im Krieg in MÜnchen studiert hast, sondern in der Nachkriegszeit. Ich rechne die 50er Jahre auch noch zur Nachkriegszeit, wenn auch da wohl schon die meisten Schuttberge weg waren und die HÄuser einigermaßen wieder bewohnbar waren und so langsam das Wirtschaftswunder im Gange war. Wenn Du also Jahrgang 35 sein solltest, dann warst Du wohl 1955 20 Jahre alt und hast da vielleicht zum studieren angefangen. Stimmt das nun so in etwa?

Schön, wenn Du München nun soweit durch deine Tochter kennst, aber ich wollte trotzdem immer noch von guenni wissen, wie gut ER München kennt. Ich werde mal meine Brüder fragen, die auch schon seit ihrem Studium in München leben. Und ich selbst war auch schon des öfteren dort und nicht nur, um in der Fußgängerzone einzukaufen. Das tu ich nämlich am allerwenigsten. Also ich finde schon, daß in München Bayern ganz gut repräsentiert wird. Falls man Bayern überhaupt kennt. In München gäbe es vieles nicht, wenn es nicht in Bayern wäre. Deswegen fragte ich guenni ja auch, was er denn repräsentiert haben möchte.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: "Barfuß bis zum Hals"

Beitrag von Campingliesel » Fr 17. Jan 2020, 22:50

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:münchen ist aber in keiner weise repräsentativ für bayern.


Kommt darauf an, was Du repräsentiert haben willst.


das sollte in dem kontext der hier geführten diskussion und mit deiner argumentation bzgl. münchen eigentlich klar sein.


Was ist das denn für ne Ausrede? NIrgendwo geht hervor, wie gut Du München kennst und was Du da repräsentiert haben willst. Und darauf hast Du anscheinend keine konkrete Antwort.

Die meisten außerbayrischen Leute haben von Bayern oft nur Klischeevorstellungen, und solche Klischees repräsentiert München sicherlich nicht.

 

Re: Film: "Barfuß bis zum Hals" - Vormerken!

Beitrag von guenni » Fr 17. Jan 2020, 22:57

liesel, vollziehe einfach mal nach, worum es in dem von dir genannten münchen geht. ist diese stadt mit der freizügigkeit im englischen garten repräsentativ für bayern? sorry, die diskussion mit dir ist mir einfach zu dumm!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Film: "Barfuß bis zum Hals" - Vormerken!

Beitrag von Horst » Fr 17. Jan 2020, 22:58

Das geht aber jetzt am eigentlichen Thema dieses Threads vorbei!

Gruß
Horst

 

Re: Film: "Barfuß bis zum Hals" - Vormerken!

Beitrag von guenni » Fr 17. Jan 2020, 23:05

was in diesem forum ja normal ist...

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Film: "Barfuß bis zum Hals" - Vormerken!

Beitrag von Campingliesel » Fr 17. Jan 2020, 23:18

guenni hat geschrieben:liesel, vollziehe einfach mal nach, worum es in dem von dir genannten münchen geht. ist diese stadt mit der freizügigkeit im englischen garten repräsentativ für bayern? sorry, die diskussion mit dir ist mir einfach zu dumm!


WAs hat das eine mit dem anderen zu tun? Dumm sind nur Deine Argumente, weil Du vermutlich noch nie in MÜnchen und womöglich nicht mal in Bayern, genauer in Südbayern, warst. Die Nackten im Englischen Garten waren einfach mal eine Zeitlang aktiv, was heute nicht mehr der Fall ist. Das hatte mit etwas typischen Bayrischen sicher nichts zu tun, sondern war einfach eine Befreiung von altmodischen Ansichten und der Englische Garten bot sich in München halt gut dafür an. Später zogen diese Leute dann an die Isar hinaus, Richtung Wolfratshausen usw.

Aber wenn das das Einzige ist, was Du von München je gehört hast, dann kannst Du auch nicht behaupten, daß München nichts Bayrisches zu repräsentieren hat.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Film: "Barfuß bis zum Hals" - Vormerken!

Beitrag von Campingliesel » Fr 17. Jan 2020, 23:28

Eule hat geschrieben:Der Aussage von guenne, dass München in keiner Weise repräsentativ für Bayern sei, kann ich nur zustimmen. Und wenn du Münchener fragst, dann werden diese es dir durchaus bestätigen.


Also wenn Du München so gut kennst, wie Du geschrieben hast, und trotzdem die Stadt in KEINER Weise repräsentativ für Bayern hältst, dann weiß ich nicht, was Du typisch für Bayern kennst.
Richtig echte gebürtige Münchner "vom alten Schlag" gibts ja auch nur noch wenige, und daß die meist Älteren heute "ihr" München nicht mehr so sehen wie es früher mal war, ist schon klar. Aber wer seine Augen aufmacht und Bayern kennt, der sieht auch heute noch in München vieles typisch Bayrisches, wenn auch eben in etwas modernerem Gewand.

 
Beiträge: 763
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Film: "Barfuß bis zum Hals" - Vormerken!

Beitrag von efkaka » Sa 18. Jan 2020, 08:30

DA ist sie die Keule , die man austeilt und austeilen darf , von einigen bestimmten " Usern" ( das Wort ist schon seltsam) , gegenüber einer einzigen Aussage von einer Person , die etwas über einen Film schreibt . Eule fing an damit und verdrehte völlig die eigentliche Aussage von Campingliesel und Eule interpretiert noch was dazu , um CL zu einigen anderen Aussagen zu animieren , damit sie sich Erklären muß , um sie damit Bloßzustellen . Schäbig von Eule , aber die Einsteiger guenni und Fritz , die nur Randbemerkungen parat haben, geben dem ganzen die Krone .

Eigentlich geht es gar nicht um den Film , der für mich so Scheiße war und kein gutes Drehbuch hatte , denn es geht eigentlich darum, Campingliesel fertig zu machen .

Ich kann solche Ungerechtigkeit nicht leiden und zulassen . Wenn die sich so belesenen Leute in diesem Forum glauben , eine Macht über eine sogenannte Naivität ausüben zu können , weil nichts anderes zum negieren da ist , dann nicht mit mir und den üblichen Sprüchen .

@ Campingliesel
Ich finde deine Aussagen ganz ehrlich gemacht und es steht mir nicht zu das zu kritisieren . Und ich bin auch kein Wortverdreher und der jedes Wort auf die Goldwaage legt . Deshalb bist Du für mich richtig , einfach nur Mensch !
Die Vielschreiber- Besserwisser hier kochen auch nur mit Wasser und sind nicht besser als andere Menschen . UND man weiß gar nicht ob es reale Personen sind , sondern nur "Spinner" , zu Deutsch Fake .

Und so ist die Gesellschaft ! Einsatzkräfte , Beamte , Vollzugsbeamte oder nur der Rettungsdienst !!! Die werden alle mies gemacht und sogar bekämpft . Internet ist auch so , also CL , da machen wir voll mit .
" Keinen Platz für Nettigkeiten " und " Leckt mich am Arsch " :D

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste