Aktuelle Zeit: Do 27. Aug 2026, 11:55

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

Asiatrische Journalistin besucht deutsche Sauna

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.

Asiatrische Journalistin besucht deutsche Sauna

Beitrag von smoothbear64 » Di 25. Aug 2026, 10:29

Grundsätzlich bin ich eher vorsichtig bei "Schnipseln", die man im Internet findet.
Es geht hier auch nicht primär um FKK, sondern um das viel besprochene Verhältnis zur Nacktheit.

Das hier bekam ich von msn auf den Bildschirm:
https://www.msn.com/de-de/gesundheit/mi ... r-AA2aBFte

Das ist eine völlig andere Einstellung zur Nacktheit-muss man respektieren..

Re: Asiatrische Journalistin besucht deutsche Sauna

Beitrag von regenmacher » Di 25. Aug 2026, 11:22

Irgendwie unglaubwürdig.

Wenn sie doch die Sauna-Regeln kannte und sich - nach eigener Darstellung - auch darauf einstellte, wie kann sie da "schockiert" sein, wenn sie aufgefordert wird, danach zu handeln ?? Normalerweise würde man erwarten, dass jemand, dem es unangenehm ist, nackt vor anderen zu sein, von der Nutzung einer öffentlich zugänglichen Sauna Abstand nimmt.

.

Beitrag von smoothbear64 » Di 25. Aug 2026, 12:28

Stimmt-warum gehe ich da hin, wenn es meinen moralischen Vorstellungen widerstrebt ? Höchstens aus Neugier?
Es gab ja auch schon Fernseh-Beiträge , wo Journalisten quasi einen FKK-Selbstversuch gemacht haben, sich auch ausgezogen haben und dann aber nicht mit im Bild sein wollten-was ok ist.

Beitrag von Konrad R. » Di 25. Aug 2026, 12:32

Gerade Asiaten sind besonders dafür bekannt, die Gepflogenheiten in anderen Ländern zu achten. Bedeutet hier, dass sie sich von Bereichen in denen die Leute nackt sind fernhalten oder sich anpassen.
Geht doch:
"Draußen zieht sie den Bikini aus und kehrt mit einem Handtuch bedeckt zurück. Doch auch das lässt sie schließlich fallen, denn alle anderen Gäste sitzen komplett unbekleidet da. Sie passt sich also an – wie sie im Reel süffisant anmerkt: „Also musste ich das Handtuch ablegen und einfach wie alle anderen dort sitzen bleiben.“"
Wo bleibt der journalistische Aufreger?

Beitrag von eisbaer » Di 25. Aug 2026, 16:51

Naja, "Der Westen" ist nicht gerade die Speerspitze des deutschen Qualitätsjournalismus. Wenn man etwas mit den Triggerwörtern "schockiert" und "nackt" schreibt, und das Ganze "hat es" auch noch "in sich", bringt das Klicks. Clickbaiting mit trivialem Blabla.

Beitrag von NaturKraxler » Di 25. Aug 2026, 21:48

smoothbear64 hat geschrieben:Grundsätzlich bin ich eher vorsichtig bei "Schnipseln", die man im Internet findet.
...

Und eigentlich sollte man(n) auch nicht jeden Schnipsel "aufheben" bzw. diesem Beachtung schenken - oder gar "breittreten". ;)

Ist das Internet nicht voll mit meist sinnbefreitem Datenmüll - generiert für die wachsende Zahl an "Dumm-Scrollern"?
Und hier hat eine "Content-Creatorin", die sich nach mehr Aufmerksamkeit bzw. "Follower" sehnt, im virtuellen Insta-Post während ihres "Sommer-Lochs" nur von einem Versuchs-Erlebnis ("Sie woll[t]e testen, was passiert") aus dem vergangenen Winter erzählt...

Wie @eisbaer zuletzt andeutet, hat dies eine andere "Journalistin" (=Followerin?) zum Anlass genommen, dieses Video schnell mal inhaltlich "zu übersetzen" - und mit zusätzlicher "Deko" (Wortwahl) als "Aufreger" (=Sommerloch?) in ihrer "Umgebung" zu publizieren...

Ach wie schön, dass die deutsche Sauna-Kultur im Schwaben-Ländle noch so wunderbar in Ordnung ist - danke Saunameister! :lol:

Zurück zu FKK in den Medien