Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Künstlerin demonstriert nackt in Köln

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Künstlerin demonstriert nackt in Köln

Beitrag von Hans H. » Sa 9. Jan 2016, 20:29


Benutzeravatar
 
Beiträge: 5461
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Künstlerin demonstriert nackt in Köln

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 9. Jan 2016, 21:40

Da Nacktheit für die meisten Deutschen tabu ist ( für unsere neuen Mitbürger sowieso), erwirkt dieser Auftritt zumindest mehr Aufmerksamkeit, als manch anderer Protest :|

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Künstlerin demonstriert nackt in Köln

Beitrag von nordnackt » Sa 9. Jan 2016, 21:56

Zitat meiner Frau, gestern: Eine Schweinerei, was in Köln passiert ist. Frauen müssen öffentlich nackt herumlaufen können, ohne dass ihnen etwas passiert.

Als hätte sie die Aktion vorhergesehen.

Gute Idee. Viel zu oft wird Nacktheit m.E. als Kunst/ Performance verkauft. Hier allerdings passt es. Ein angemessenes Zeichen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5461
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Künstlerin demonstriert nackt in Köln

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 9. Jan 2016, 23:48

nordnackt hat geschrieben:Gute Idee. Viel zu oft wird Nacktheit m.E. als Kunst/ Performance verkauft. Hier allerdings passt es. Ein angemessenes Zeichen.

Ausnahmsweise sind wir uns hier einig.
Ich stimme die da uneingeschränkt zu :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Künstlerin demonstriert nackt in Köln

Beitrag von Hans H. » So 10. Jan 2016, 00:15

nordnackt hat geschrieben:Gute Idee. Viel zu oft wird Nacktheit m.E. als Kunst/ Performance verkauft. Hier allerdings passt es. Ein angemessenes Zeichen.

Und hier ist es wirklich gut, dass sie (die Nacktheit) als Kunst und als Demo voll akzeptiert wird und keine Rechtsfolgen hat - auch wenn wir uns sonst hin und wieder darüber ärgern, dass nur in diesem Kontext diese Akzeptanz und Toleranz in der Öffentlichkeit vorhanden ist.

 
Beiträge: 5422
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Künstlerin demonstriert nackt in Köln

Beitrag von Eule » So 10. Jan 2016, 00:25

Eine sehr gute und eindringliche Aktion. Und dieses noch bei diesen Temperaturen. Alle Achtung! :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Künstlerin demonstriert nackt in Köln

Beitrag von Hans H. » So 10. Jan 2016, 01:00

Wirklich: "Alle Achtung!" kann man gar nicht deutlich genug sagen!
Warum aber wurde das nicht in den Nachrichten gezeigt, als von der anderen heutigen Demo der Frauen am Kölner Dom berichtet wurde?

 

Re: Künstlerin demonstriert nackt in Köln

Beitrag von thomas8811 » So 10. Jan 2016, 08:40

Sehr gute Aktion. Ich finde eine Frau sollte nackt sein können ohne etwas befürchten zu müssen.
Das man sowas wie in köln nicht tut idt selbstverständlich .

Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Registriert: 07.12.2015
Wohnort: Erkelenz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Künstlerin demonstriert nackt in Köln

Beitrag von derTräumer » So 10. Jan 2016, 21:01

Ihr habt natürlich alle Recht. Ich selbst träume davon, das alle Menschen wenn vielleicht nicht überall, dann doch an sehr viel mehr Orten als es zur Zeit möglich ist nackt sein können, wann immer sie es mögen. Zum Beispiel immer in allen Frei- und Hallenbädern, allen öffentlichen Grünanlagen, auf allen Wanderwegen. Nur um einen Anfang zu machen.
Darüber, das es nicht hinnehmbar ist, wenn Frauen mitten in einer deutschen Stadt derart attackiert werden, wie es in Köln geschah, darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren, ich denke da sind wir uns alle einig.
Aber wenn ich da etwas genauer hinschauen, kommt mir die Vermutung, dass es da nicht in erster Linie um das Begrapschen der Frauen ging, sondern dieses Begrapschen einem anderen Zweck diente, nämlich dem Diebstahl. Da fasst also jemand eine beliebige Frau an, nicht um auch mal ein bisschen Frau zu spüren, sondern um sie damit zu schockieren, in Angst zu versetze, usw. ... letztlich um Beute machen zu können. Das geht weit über einen sexuellen Übergriff hinaus.
Und dann die klassische Fehlleistung der Politik: Nur nicht zugeben, dass hier auch Asylbewerber dabei waren. Da hat man wohl viel zu lange die Augen davor verschlossen und will es noch immer nicht wahr haben, dass die Flüchtlingswelle die wir erlebt haben eine hervorragende Tarnung für Kriminelle war, quer durch Europa zu reisen. Und wir tun den Schutzsuchenden, die auf unsere Hilfe angewiesen sind keinen guten Dienst, wenn wir das weiterhin ignorieren. Wenn nur unter 1000 Verfolgten 1 Krimineller war, kommen schon mehr zusammen, als uns recht sein kann. Wir müssen den Mut haben, kriminelle zurück zu schicken. Das Recht auf Asyl ist ein wichtiges Menschenrecht, das wir schützen müssen. Auch vor kriminellen Gewalttätern.
Insofern hat die nackte Künstlerin sicher Recht, aber die Probleme sind andere.

 
Beiträge: 5422
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Künstlerin demonstriert nackt in Köln

Beitrag von Eule » Mo 11. Jan 2016, 00:48

@ derTrämer
Und dann die klassische Fehlleistung der Politik: Nur nicht zugeben, dass hier auch Asylbewerber dabei waren.
Hier irrst du. Es geht der Poklitik zurecht darum, diese anfängliche Pauschalverurteilung deutlich zurück zu weisen. Und das ist richtig so! :D
Da hat man wohl viel zu lange die Augen davor verschlossen und will es noch immer nicht wahr haben, dass die Flüchtlingswelle die wir erlebt haben eine hervorragende Tarnung für Kriminelle war, quer durch Europa zu reisen.
Das ist eine ausländerfeindliche Schutzbehauptung, die nicht nur die Politik, sondern auch ich, ganz deutlich zurück weise. :x Die Flüchtlingswelle hat hier das Gefährdungspotential in keiner Weise erhöht, weil nämlich die Extremisten nicht mit den Flüchtlingen gemeinsam zu uns kommen. Denn die Flüchtlinge können ihr Zielort, also den Ort, wo sie untergebracht werden, nicht selbst bestimmen. Dieses ist aber erforderlich, um ein terroristisches Netzwerk unterhalten zu können.
Wenn nur unter 1000 Verfolgten 1 Krimineller war, kommen schon mehr zusammen, als uns recht sein kann.
Danke. :x Du bist kein Träumer, du bist ein rechter Aktivist. :x
Das Recht auf Asyl ist ein wichtiges Menschenrecht, das wir schützen müssen.
Also, dann lassen wir besser keine Asylanten mehr ins Land. :x Ich will dir mal sagen, dieses ist kein Forum, um deine rechten Gedankengänge unter die Leute zu bringen. Die sind hier fehl am Platze. Wenn du dich hier weiter so äußern solltest, dann müsstest du hier aus dem Forum ausgeschlossen werden. Verstanden :!: :!: :!:

Nächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste