Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Künstlerin demonstriert nackt in Köln

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Künstlerin demonstriert nackt in Köln

Beitrag von Cronewcleus » Fr 15. Jan 2016, 00:25

Mecki hat geschrieben:Die Schweizer Künstlerin hätte auch angezogen demonstrieren können. Nur wäre das ohne mediales Interesse geschehen. So war Medienpräsenz gegeben und könnte einen Vergleich zur russischen Protestbewegung "Pussy Riot" darstellen...


Pussy Riot ist eine russissche Punkband, von ganz hübschen Mädels besetzt. Nur mal so am Rande. ;)

 

Re: Künstlerin demonstriert nackt in Köln

Beitrag von Mecki » Fr 15. Jan 2016, 01:07

@ Cronewcleus

Danke für den Hinweis...

Ja... stimmt - ich habe da etwas verwechselt. Natürlich handelt es sich bei Pussy Riot um die russische Punkband!

Verwechselt habe ich das mit der ukrainischen Gruppe "Femen". Die am 11. April 2008 in der ukrainischen Hauptstadt Kiew gegründete Gruppe, die sich als feministisch definiert und durch provokante Aktionen internationale Beachtung gewonnen hat, war natürlich gemeint! Das Markenzeichen von "Femen" sind seit 2010 Oben-ohne-Aktionen, bei denen die Aktivistinnen ihre nackten Oberkörper mit Parolen bemalt haben und Blumenkränze im Haar tragen.

Online
 
Beiträge: 5421
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Künstlerin demonstriert nackt in Köln

Beitrag von Eule » Fr 15. Jan 2016, 01:48

@ udoline
Angesichts Eules Behauptung, Männern könne da nichts passieren, sehe ich mich bestätigt: Scheuklappen auch hier, denn es geht um Straftaten, von denen Männer tatsächlich häufiger betroffen sind.
:roll: Deine Bemerkung ist für mich nicht verständlich. :roll: Wovon sind Männer tatsächlich häufiger betroffen? :roll: Von sexuellen Belästigungen? :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Künstlerin demonstriert nackt in Köln

Beitrag von BOeinNackter » Sa 16. Jan 2016, 23:09

Ich bin dieser Aktion auf facebook begegnet und habe dort die vielen Kommentare gelesen. Merkwürdig häufig wurde ihre Nacktheit kritisiert. Das sei unanständig, mit Emanzipation nicht in Einklang zu bringen, dann noch vor einer Kirche und vor Kindern. So eine habe Glück gehabt, nicht auch Opfer zu werden.
Ich fand erschütternd wie wenige gesehen haben das solche Kritik nicht weit von der Einstellung entfernt war, Frauen seien selbst Schuld an der übergriffigen Behandlung wenn sie sich nicht anständig kleideten.
Das Schild in deutsch war also gar nicht falsch. Der Satz zusammen mit der Darstellung wurde allerdings, trotz üffensichtlichen Deutschkenntnissen der Kommentatoren, leider nur selten verstanden. In den Köpfen, von Frauen und Männern, ist der Unterschied zu noch konservativeren Kulturen oft überhaupt nicht groß.

Vorherige

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste