Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der Tag: „Nackt! Eine Enthüllung“

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 165
Registriert: 03.10.2008
Wohnort: Backnang
Geschlecht: Männlich ♂

Der Tag: „Nackt! Eine Enthüllung“

Beitrag von Waldkauz » Fr 29. Jan 2016, 18:11

Die Sendung „Der Tag“ im Programm HR 2 beschäftigt sich heute mit:

HR hat geschrieben:18.05 Uhr: Der Tag - Ein Thema - viele Perspektiven

Nackt! Eine Enthüllung“

Moderation: Florian Schwinn

Der iranische Präsident Rohani durfte nicht alles sehen, was es in Rom zu sehen gibt. Extra für seinen Abstecher in die Städtischen Museen am Forum Romanum ließ die Stadt antike Statuen in Kästen einbauen. So begrüßte den Iranischen Staatsbesuch eine kubische Eisschrankarchitektur wo sonst nackter Marmor glänzt. Und das war es eben – die antiken Statuen in den Kapitolinischen Museen sind nackt. Und dieser Anblick sollte dem gläubigen Muslim Rohani erspart bleiben. "When in Rome do as the romans do", sagt ein englisches Sprichwort. Wenn du in Rom bist, verhalte dich wie die Römer. Und erwarte nicht, dass Europa seine Kultur verkleidet. Oder lassen die Iranerinnen ihre Kopftücher fallen, wenn Matteo Renzi zum Gegenbesuch kommt? Wie viel Selbstverleugnung steckt in der Verhüllung, und was muss noch alles verhüllt werden, wenn alle nicht mehr sehen sollen, was sie verletzen könnte? Und – um mal bei uns in Europa zu bleiben – wozu hätten wir Jahrtausende lang um Tabuzonen gestritten und Tabus in der Geschichte versenkt, wenn wir jetzt alles in vorauseilender politischer Korrektheit verpacken würden, bis nichts mehr sichtbar ist.


Sendezeit ist heute um 18.05 Uhr in HR 2, Wiederholung in HR-Info um 22.05 Uhr. Außerdem gibt es die auch sonst stets sehr interessanten Sendungen zum Herunterladen unter http://podcast.hr2.de/derTag/podcast.xml

Grüßle
Waldkauz

 
Beiträge: 5424
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der Tag: „Nackt! Eine Enthüllung“

Beitrag von Eule » Mo 1. Feb 2016, 02:20

Das Thema wird schon unter einer anderen Überschrift behandelt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 157
Registriert: 22.12.2014
Wohnort: EL
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 84

Re: Der Tag: „Nackt! Eine Enthüllung“

Beitrag von düllerk » Mo 1. Feb 2016, 10:46

Liebe Eule,
ich weiß, dass Kreaturen wie du mehr als andere sehen, auch nachts. . . .

Aber wo ist bzw. wird oder wurde dies Thema schon behandelt?
Ich würde nämlich auch gern noch einen Vers einfügen wollen, ohne von dir getadelt zu werden . . . . .

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der Tag: „Nackt! Eine Enthüllung“

Beitrag von Garfield » Mo 1. Feb 2016, 11:09

düllerk hat geschrieben:Aber wo ist bzw. wird oder wurde dies Thema schon behandelt?
Hier: viewtopic.php?f=24&t=4979

 
Beiträge: 165
Registriert: 03.10.2008
Wohnort: Backnang
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der Tag: „Nackt! Eine Enthüllung“

Beitrag von Waldkauz » Mo 1. Feb 2016, 16:30

Da kann ich für Klarheit sorgen:

Ich hatte den Programmhinweis am Freitag nachmittag recht kurzfristig bekanntgegeben. Horst hat wenige Minuten später meinen Beitrag (Startbeitrag eines neuen Themas) an eine bestehende Diskussion angehängt, die irgendwie zum Thema paßt. Dagegen habe ich protestiert, denn mein Hinweis gehört zur Rubrik „FKK in den Medien“ weil nur dort Programmhinweise usw. gesucht und gefunden werden. Da der Hinweis so kurzfristig war, war die Wirkung ohnehin schon begrenzt, aber an der Stelle, wohin er verschoben worden war, hätte ihn kaum noch einer rechtzeitig gelesen.

Außerdem habe ich ihn bei „FKK in den Medien“ erneut eingestellt. Horst hat ihn dann freundlicherweise sogar als „Bekanntmachung“ hervorgehoben. So kommt es, daß er nun zweimal vorhanden ist.

Grüßle
Waldkauz


Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tursiops und 53 Gäste