Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 18:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Erziehung - "Lauft zuhause nur nackt herum!"

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 112
Registriert: 14.06.2004

Erziehung - "Lauft zuhause nur nackt herum!"

Beitrag von Andreas u. Uta » Di 15. Mär 2016, 18:50

Bin gerade auf diesen Artrikel aufmerksam gemacht worden: "Lauft zuhause nur nackt herum!"
Darf eine Mutter oder die Eltern im allgemeinen sich während des alltäglichen Haushalts nackt vor Ihnen Kindern zeigen? In den sozialen Medien wird über diesen Bericht jedenfalls heiß diskutiert:

http://www.frauenzimmer.de/cms/lauft-zuhause-nur-nackt-herum-so-raeumt-eine-mutter-mit-falschen-schoenheits-idealen-auf-2783408.html

Was haltet Ihr davon?

Andreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Erziehung - "Lauft zuhause nur nackt herum!"

Beitrag von Aria » Di 15. Mär 2016, 19:55

Im Grundsatz pflichtet Ursula Willimsky, in dem von dir verlinkten Artikel der Constance Hall zu, aber dann hat sie doch Bedenken – Zitat:

Aber wenn wir jetzt beurteilen sollen, wie wir ihre Methode finden, da halten wir uns doch lieber bedeckt. Denn: Man kann seine Kleider durchaus anlassen und dennoch zeigen, dass die öffentlich hochstilisierte Schönheit nicht die einzig wahre Schönheit ist.

Das ist das berühmte aber einer Frau, die hierzulande sozialisiert worden ist und sich davon nicht befreien mag, selbst wenn andere, ähnlich sozialisierte Frauen ihr das Anderssein nicht nur vormachen, sondern das der Welt auch mitteilen: Constance Hall hat für ihr Bekenntnis im Facebook inzwischen über 72.000 Likes bekommen. Das ist eine Menge Holz, das man nicht so ohne weiteres beiseiteschieben kann.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Erziehung - "Lauft zuhause nur nackt herum!"

Beitrag von Klaus_59 » Di 15. Mär 2016, 21:15

Aria hat geschrieben:Im Grundsatz pflichtet Ursula Willimsky, in dem von dir verlinkten Artikel der Constance Hall zu, aber dann hat sie doch Bedenken – Zitat:

... Man kann seine Kleider durchaus anlassen ...

Das ist, was bei mir von dem Artikel hängengeblieben ist, denn es wiederholt sich gebetsmühlenartig. Man kann sie aber auch auslassen. Mir fällt dazu nur wieder "selbstversklavt" ein. Das Verhalten der Mutter wäre gar keinen Artikel wert, wäre so interessant, wie über die geschälten Kartoffeln selbst zu berichten, wenn alles so wäre, wie es sein sollte. Ist es aber nicht. Und das sehen wir auch an Friedjofs jetzt sicherlich folgenden Beitrag, in dem er erklärt, wie wohl er sich dabei fühlt, die Kartoffeln ordentlich bekleidet schälen zu können. Ach, hör doch auf! Ist doch alles zwecklos ...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5489
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Erziehung - "Lauft zuhause nur nackt herum!"

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 15. Mär 2016, 22:13

Klaus_59 hat geschrieben:Und das sehen wir auch an Friedjofs jetzt sicherlich folgenden Beitrag, in dem er erklärt, wie wohl er sich dabei fühlt, die Kartoffeln ordentlich bekleidet schälen zu können. Ach, hör doch auf! Ist doch alles zwecklos ...

Mit Fliege :)

( sorry Friedjof)

 

Re: Erziehung - "Lauft zuhause nur nackt herum!"

Beitrag von Friedjof » Di 15. Mär 2016, 23:27

Klaus_59 hat geschrieben:Und das sehen wir auch an Friedjofs jetzt sicherlich folgenden Beitrag, in dem er erklärt, wie wohl er sich dabei fühlt, die Kartoffeln ordentlich bekleidet schälen zu können. Ach, hör doch auf! Ist doch alles zwecklos ...

Klaus, wenn du deine Kartoffeln nackend schälst würde mich das keineswegs wundern. Wenn du die Sorte Laura bevorzugst weiß ich jetzt, warum die eine rote Schale hat. :lol: Ich schäle die zuhause in aller Regel angezogen, aber ohne Fliege. Bei entsprechender Wetterlage oder im Urlaub auf dem Campingplatz oder beim Mökkiurlaub in Finnland bin ich da auch schon mal dürftiger als dürftig bekleidet. Aber mal ehrlich, wen interessierts? Na ja, hauptsächlich dein Wissensdurst ist gestillt.
Was diese mediengeile Facebook-Tante da betrifft: Für ein Sommerlochthema ist es doch eigentlich noch etwas früh, oder? Jedenfalls kann ich über den verlinkten Artikel in frauenzimmer.de nur gähnen.

@ Ostfriesenpaar:
Gut, dass jedenfalls ihr und einige wenige andere hier noch euren Humor erhalten habt und FKK nicht als eine Religion oder Wissenschaft betrachtet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Erziehung - "Lauft zuhause nur nackt herum!"

Beitrag von Klaus_59 » Mi 16. Mär 2016, 00:06

Klaus_59 hat geschrieben:Und das sehen wir auch an Friedjofs jetzt sicherlich folgenden Beitrag, in dem er erklärt, wie wohl er sich dabei fühlt, die Kartoffeln ordentlich bekleidet schälen zu können.

Das muss natürlich "folgendem" heißen. Seit ich mich als Buchautor betätige, sind mir solche Fehler immer peinlich.
Gut geantwortet jedenfalls, Friedjof. Heute recht entspannt. Willst du uns nicht wenigstens mal deinen Vornamen verraten? Ich spreche Menschen ungern mit so Fantasienamen an. Oder ist der so einzigartig, dass man dich gleich erkennt?

Online
 
Beiträge: 5456
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erziehung - "Lauft zuhause nur nackt herum!"

Beitrag von Eule » Mi 16. Mär 2016, 00:49

Die Aufforderung: "Lauft zuhause nur nackt herum!" halte ich für unsinnig. Denn dieser Aufruf nimmt auf die jeweilige Wohnsituation der Leser keine Rücksicht. Es ist ein unreifer Vorschlag, ein Aufruf zur "Modernität", der keinen positiven Sinn hervor bringt.

Dieser Aufruf setzt sich gegen einen Zwang zur Bekleidung zur wehr, setzt aber an ihrer Stelle einen neuen, nämlich nackt zu hause herum laufen zu müssen. Freiheit lerne ich nicht durch den Tausch eines Zwanges mit einem anderen Zwang. Freiheit lerne ich nur, wenn ich die Wahl behalte, mich zu der einen oder anderen Lösung entscheiden zu können und zu dürfen.

Erziehung, auch die Erziehung zur Nacktheit, hat nur dann Erfolg, wenn der Erzieher das angesprochene Erziehungsziel selbst verinnerlicht hat und es entspannt vorlebt.

 

Re: Erziehung - "Lauft zuhause nur nackt herum!"

Beitrag von Friedjof » Mi 16. Mär 2016, 01:16

Klaus_59 hat geschrieben:Seit ich mich als Buchautor betätige, sind mir solche Fehler immer peinlich.

Wenn ein halbwegs renommierter Verlag deine Bücher veröffentlicht muss dir so etwas nicht peinlich sein. Ein guter Lektor findet und korregiert derartige Flüchtigkeits- oder auch Tippfehler. ;)
Willst du uns nicht wenigstens mal deinen Vornamen verraten? Ich spreche Menschen ungern mit so Fantasienamen an. Oder ist der so einzigartig, dass man dich gleich erkennt?

Wieso das? Du kommunizierst doch auch mit Fantasy-Gestalten wie "Aria", "Eule", "Ostfriesenpaar" u.a. Aria könnte ja tatsächlich Aria sein. Aber Eule oder Ostriesenpaar, evtl. mit Maier oder Koslowsky dahinter? Also mir persönlich ist es egal, wie mein Diskussionspartner heißt oder sich nennt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Erziehung - "Lauft zuhause nur nackt herum!"

Beitrag von Klaus_59 » Mi 16. Mär 2016, 21:52

Friedjof hat geschrieben:Wenn ein halbwegs renommierter Verlag deine Bücher veröffentlicht muss dir so etwas nicht peinlich sein. Ein guter Lektor findet und korregiert derartige Flüchtigkeits- oder auch Tippfehler. ;)

Ich bin Selfpublisher. Ein Verlag, der einen 600-Seiten-Debütroman veröffentlicht, ist nahezu unmöglich zu finden. Das Risiko will niemand eingehen. Mein zweites Buch hab ich dann auch gleich selbst veröffentlicht. Vielleicht versuche ich das dritte dann über einen Verlag.
Lektorat für 600 Seiten (es sind in Normseiten gerechnet 850) kostet mindestens 4000 Euro, wenn es besonders günstig ist. Kann ich mir nicht leisten. Ich arbeite mit Testlesern. Das ist aber nicht sehr zuverlässig. Ich muss schon selbst sehen, dass ich möglicht wenige Fehler mache.

Friedjof hat geschrieben:
Willst du uns nicht wenigstens mal deinen Vornamen verraten?

Wieso das?

Nackidei klang ja noch irgendwie – niedlich. Friedjof klingt wie Friedhof. Darf ich dich dann vielleicht Undertaker nennen? :D

 

Re: Erziehung - "Lauft zuhause nur nackt herum!"

Beitrag von Friedjof » Mi 16. Mär 2016, 23:05

Das verstehe ich. Ich habe das mit dem Lektor auch nicht ganz ernst gemeint.
Undertaker? Bloß nicht; wenn ich den sehe, kriege ich es mit der Angst! :)

Nächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste