Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 13:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Erziehung - "Lauft zuhause nur nackt herum!"

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.
 
Beiträge: 3539
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Erziehung - "Lauft zuhause nur nackt herum!"

Beitrag von Tim007 » Mi 16. Mär 2016, 23:15

Tolle Sache, Klaus.

Im Übrigen stimmt es. Von 1000 Einsendungen wird von den Verlagen nur ein Manuskript genommen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Erziehung - "Lauft zuhause nur nackt herum!"

Beitrag von Klaus_59 » Do 17. Mär 2016, 02:35

Tim007 hat geschrieben:Im Übrigen stimmt es. Von 1000 Einsendungen wird von den Verlagen nur ein Manuskript genommen

So in etwa. Viele Verlage nehmen neue Autoren überhaupt nur nach Empfehlung. Und Lektoren (bei denen landen die Manuskripte) scheinen mehrheitlich komische Käuze zu sein. Da braucht nur eine Winzigkeit im Anschreiben oder im Exposé nicht nach ihren Geschmack zu sein, dann war es das schon. Ich hab schon viele Interviews mit Lektoren gelesen. Was da manchmal für eine Arroganz rüberkommt, ist fast unerträglich. Die fühlen sie wie Götter.

Ähm ... jetzt muss ich noch die Kurve kriegen, sonst schimpft Horst.
Zu Hause dauerhaft nackt rumzulaufen, mit dem Ziel den Kindern zu zeigen, dass durchschnittliche Menschen nicht dem propagierten Schönheitsideal entsprechen, ist natürlich Unsinn. Dafür genügt es, sich nicht krampfhaft zu verstecken. Man kann es selbstverständlich trotzdem machen, weil man es für sich selbst so möchte. Dann bedarf es aber nicht dieses Artikels und hat die gleiche Wirkung. Ich habe den Eindruck, die Frau wollte nur mal etwas Wind um sich machen, was gelungen ist.
Vielleicht sollte ich mich als "Der nackte Autor" verkaufen, um auch etwas Wind zu machen. Dann verkaufe ich entweder gar nichts mehr, oder es geht richtig ab. :twisted:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5495
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Erziehung - "Lauft zuhause nur nackt herum!"

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 17. Mär 2016, 07:32

Klaus_59 hat geschrieben:Vielleicht sollte ich mich als "Der nackte Autor" verkaufen, um auch etwas Wind zu machen. Dann verkaufe ich entweder gar nichts mehr, oder es geht richtig ab


So wie die meisten Leute ticken, wenn sie nackte Haut sehen, oder nur das Wort "nackt" hören, könnte ich mir vorstellen, daß das sehr verkaufsfördernd wirkt.

Das ist zumindest unsere Meinung.

 
Beiträge: 3539
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Erziehung - "Lauft zuhause nur nackt herum!"

Beitrag von Tim007 » Do 17. Mär 2016, 10:12

Eine Woche auf einem FKK-Platz Urlaub machen, und man hat wieder ein "gesundes" Verhältnis zur Nacktheit.

Oder wie mir eine Fotografin, die sich auf (ästhetische) Aktaufnahmen spezialisiert hat, angesichts der ständig blöden Bemerkungen Außenstehender "rustikal" gesagt hatte: "Manche haben nur Sch... im Kopf." :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Erziehung - "Lauft zuhause nur nackt herum!"

Beitrag von Aria » Do 17. Mär 2016, 12:06

Klaus_59 hat geschrieben:Lektorat für 600 Seiten (es sind in Normseiten gerechnet 850) kostet mindestens 4000 Euro, wenn es besonders günstig ist.
Ein/e Germanistikstudent/in macht das für unter 1000 € (1 € pro Normseite sind schon viel) – eine Kleinanzeige oder ein Zettel auf dem Schwarzen Brett der nächsten Uni reicht.


Klaus_59 hat geschrieben:Ich hab schon viele Interviews mit Lektoren gelesen. Was da manchmal für eine Arroganz rüberkommt, ist fast unerträglich. Die fühlen sie wie Götter.
Das stimmt so nicht: Alle Manuskripte werden zumindest angelesen, denn niemand will sich die Blöße geben einen (späteren) Erfolgsautor übersehen zu haben. Lese bitte auch dieses Interview mit Raimund Fellinger, Cheflektor von Suhrkamp Verlag – Zitat:

Nach zehn Manuskriptseiten weiß ich Bescheid. Wenn ich doch mal Zweifel habe, blättere ich auf Seite vierzig vor und lese noch mal zehn Seiten.


Klaus_59 hat geschrieben:Zu Hause dauerhaft nackt rumzulaufen, mit dem Ziel den Kindern zu zeigen, dass durchschnittliche Menschen nicht dem propagierten Schönheitsideal entsprechen, ist natürlich Unsinn. Dafür genügt es, sich nicht krampfhaft zu verstecken.
Das stimmt – die meisten Leute verstecken ihre Nacktheit auch zu Hause. Da frage ich mich, wo, wenn nicht zu Hause, darf man sich frei und ungezwungen bewegen?

 
Beiträge: 3539
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Erziehung - "Lauft zuhause nur nackt herum!"

Beitrag von Tim007 » Do 17. Mär 2016, 12:20

Sowas mag es geben, Aria.
Doch die Realität sieht so aus, wie von Klaus geschildert.

Im Schnitt landen allerdings fünf Manuskripte täglich auf dem Tisch.
Das ist natürlich viel.

Und das mit der Blöße: was ist, wenn ein Lektor hinterher einräumen muss, einen Beststeller erst recht nach Überprüfung übersehen zu haben? Das Beruhigende: auch Vollprofis haben kein Patentrezept, wann ein Buch zum Bestseller wird.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2899
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Erziehung - "Lauft zuhause nur nackt herum!"

Beitrag von Horst » Do 17. Mär 2016, 18:16

Klaus_59 hat geschrieben:...Ähm ... jetzt muss ich noch die Kurve kriegen, sonst schimpft Horst. ...
Ja, dass musst Du. :)

Schließlich sollte es ja nicht schwer sein, beim eigentlichen Thema dieses Threads zu bleiben. :)

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 157
Registriert: 22.12.2014
Wohnort: EL
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 84

Re: Erziehung - "Lauft zuhause nur nackt herum!"

Beitrag von düllerk » Do 17. Mär 2016, 18:57

Danke, Horst, dann bleibe ich mal beim eigentlichen Thema.
Mein erster Gedanke: Haben wir denn schon jetzt das Sommerloch mit den Problemen, worüber eine Zeitung, ein Maganzin usw. schreiben soll?
Niemand ist makellos, das kann man sogar oft genug sehen.
Aber wenn ein Kind bemerken soll, dass Vater oder Mutter eine krumme Nase haben, brauchen sie sich nicht splitternackt ausziehen, oder?

 

Re: Erziehung - "Lauft zuhause nur nackt herum!"

Beitrag von Friedjof » Do 17. Mär 2016, 19:47

Das Thema ist doch eigentlich so überflüssig wie andere Lückenfüller in der Vergangenheit auch: "Nackt duschen, nackt schlafen..." Bei dem Thema nicht abzuschweifen ist schon nicht einfach.

 
Beiträge: 5457
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erziehung - "Lauft zuhause nur nackt herum!"

Beitrag von Eule » Fr 18. Mär 2016, 01:50

Na ja, jetzt sind wir wieder weit vom Thema abgekommen und sollten uns nunmehr wieder dem erzieherischen Thema nähern.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK in den Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste