Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Europa-Park Rulantica - eine neue Therme Erding?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 126
Registriert: 20.07.2017
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 31

Europa-Park Rulantica - eine neue Therme Erding?

Beitrag von jaim4 » Di 30. Apr 2019, 15:35

Hi

Ich habe heute im Radio über Europa-Park Rulantica gehört. Es sollte auch eine grosse Sauna-Landschaft geben. Bereits heute bieten diverse Hotels FKK Sauna an, aber Rulantica sollte viel grösser werden.

Eröffnung Ende 2019.

Was meint ihr? Ist das ein Wochend-Trip wert? Etwa ähnlich wie Therme Erding?

Hier im Forum habe ich mit Suchbegriff "Europa-Park" nichts gefunden.

:)

 
Beiträge: 38
Registriert: 24.06.2017
Wohnort: Kreis Viersen und Bonn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 28

Re: Europa-Park Rulantica - eine neue Therme Erding?

Beitrag von BaronvonM » Di 30. Apr 2019, 16:12

Ist halt die Frage ob es eine FKK-Sauna wird oder eine Sauna nur für bekleidete. Du musst bedenken das es ja ein Freizeitpark angeschlossen ist, wo viele Familie und um Streitereien ect. zu vermeiden das sie kein FKK erlauben, dann würde ich sagen lohnt es sich nicht, diese Frage kann man eigentlich erst entscheiden wenn das Konzept komplett bekannt ist.

 
Beiträge: 154
Registriert: 08.04.2018
Wohnort: Neuwied
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Re: Europa-Park Rulantica - eine neue Therme Erding?

Beitrag von nacktseinistschoen73 » Di 30. Apr 2019, 16:36

Das sehe ich genauso wie BaronvonM.

Ich plane auf jeden Fall, dann mal wieder da runter zu fahren. Ist ja schon ne gute Ecke. Wenn ich den REuropapark besucht habe, dann immer für 2 oder 3 Tage. Wird das Rulantica dann im Saunabereich textilfrei oder noch besser FKK, dann werde ich auf jeden Fall noch 1 oder 2 Tage dran hängen und dort richtig schön entspannen. Wird es aber eine Textilsauna, ist das Rulantica für mich uninteressant.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Europa-Park Rulantica - eine neue Therme Erding?

Beitrag von PundV » Di 30. Apr 2019, 17:11

nacktseinistschoen73 hat geschrieben:Wird das Rulantica dann im Saunabereich textilfrei oder noch besser FKK


Was ist der Unterschied zwischen einer textilfreien Sauna und einer FKK-Sauna?

 
Beiträge: 38
Registriert: 24.06.2017
Wohnort: Kreis Viersen und Bonn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 28

Re: Europa-Park Rulantica - eine neue Therme Erding?

Beitrag von BaronvonM » Di 30. Apr 2019, 17:33

textilfreien Sauna ist man nur in der Sauna nackt und die FKK Sauna ist man auch in Schwimmbereich Nackt

 
Beiträge: 154
Registriert: 08.04.2018
Wohnort: Neuwied
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Re: Europa-Park Rulantica - eine neue Therme Erding?

Beitrag von nacktseinistschoen73 » Di 30. Apr 2019, 17:41

PundV hat geschrieben:
nacktseinistschoen73 hat geschrieben:Wird das Rulantica dann im Saunabereich textilfrei oder noch besser FKK


Was ist der Unterschied zwischen einer textilfreien Sauna und einer FKK-Sauna?


Alle bis auf eine Saunaanlage die ich kenne, sagen "Im Saunabereich ist die Badebekleidung abzulegen und ein Bademantel, außerhalb der Saunakabinen und der Becken, zu tragen. Beim Sonnenbaden gilt ebenfalls textilfrei." Dies ist nicht wortwörtlich wiedergegeben, aber in vollem Umfang sinngemäß. Diese Anlagen sind keine FKK-Saunen.

Die eine übrigbleibende sagt ganz explizit: "Bei uns ist FKK angesagt!" Da darf man den ganzen Tag und ganz offiziell nackt herumlaufen. Außer im Restaurant. Da muss man sich ein Handtuch umwickeln oder einen Bademantel tragen.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Europa-Park Rulantica - eine neue Therme Erding?

Beitrag von PundV » Di 30. Apr 2019, 17:48

BaronvonM hat geschrieben:textilfreien Sauna ist man nur in der Sauna nackt und die FKK Sauna ist man auch in Schwimmbereich Nackt


Ich kenne keinen Saunabereich, wo man nicht nackt baden darf.

 
Beiträge: 154
Registriert: 08.04.2018
Wohnort: Neuwied
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Re: Europa-Park Rulantica - eine neue Therme Erding?

Beitrag von nacktseinistschoen73 » Di 30. Apr 2019, 17:55

PundV hat geschrieben:
BaronvonM hat geschrieben:textilfreien Sauna ist man nur in der Sauna nackt und die FKK Sauna ist man auch in Schwimmbereich Nackt


Ich kenne keinen Saunabereich, wo man nicht nackt baden darf.


Nackt baden darf man überall, außer in Textilsaunen.

Aber in einer textilfreien Sauna, muss man sich nach dem Saunagang wieder etwas drüber ziehen. In einer FKK-Sauna nicht.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Europa-Park Rulantica - eine neue Therme Erding?

Beitrag von PundV » Di 30. Apr 2019, 18:01

nacktseinistschoen73 hat geschrieben:Alle bis auf eine Saunaanlage die ich kenne, sagen "Im Saunabereich ist die Badebekleidung abzulegen und ein Bademantel, außerhalb der Saunakabinen und der Becken, zu tragen. Beim Sonnenbaden gilt ebenfalls textilfrei." Dies ist nicht wortwörtlich wiedergegeben, aber in vollem Umfang sinngemäß. Diese Anlagen sind keine FKK-Saunen.



Früher galt fast überall, Saunabereich war FKK, ganz nackt in der Sauna und in den Becken im Saunabereich, sonst Tuch oder Bademantel, wenn man wollte, aber kein Zwang. Mittlerweile gibt es mehr Anlagen mit Verhüllungszwang außerhalb der Saunakabinen, manchmal sogar in den Becken, und nackt Sonnen ist auch nicht darin. Es gibt aber noch welche, wo überall nackt noch OK ist. Im Miramar ist Nacktheit beim Essen auch kein Problem, nur beim Bestellen und an der Kasse sollte man nicht nackt sein.

nacktseinistschoen73 hat geschrieben:Die eine übrigbleibende sagt ganz explizit: "Bei uns ist FKK angesagt!" Da darf man den ganzen Tag und ganz offiziell nackt herumlaufen. Außer im Restaurant. Da muss man sich ein Handtuch umwickeln oder einen Bademantel tragen.


Welche?

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Europa-Park Rulantica - eine neue Therme Erding?

Beitrag von PundV » Di 30. Apr 2019, 18:03

PundV hat geschrieben:
BaronvonM hat geschrieben:textilfreien Sauna ist man nur in der Sauna nackt und die FKK Sauna ist man auch in Schwimmbereich Nackt


Ich kenne keinen Saunabereich, wo man nicht nackt baden darf.


Außer Meridian-Spa, aber dort würde ich nicht hingehen, auch deshalb.

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 53 Gäste