Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fortsetzung: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Alles rund um das Thema FKK
 

Fortsetzung: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von MaJu_BLN » Fr 14. Jun 2019, 10:12

Ich hab diesen Thread eröffnet, damit hier weiter zum eigentlich Thema geschrieben werden kann, das Ursprungsthema ist spätestens nach diesem Beitrag vollkommen entglitten:
viewtopic.php?f=2&t=13099&start=10#p114419

 

Re: Fortsetzung: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von thomas8811 » Fr 14. Jun 2019, 21:56

Für mich zeigt das ganze das fkk bei jüngeren Menschen dich wieder ankommt. Man macht halt das was man bekleidet macht halt nackt. Ausehen des einzelnen ist nicht wichtig.
Ich hoffe das bleibt so.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 108
Registriert: 17.08.2009
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 51

Re: Fortsetzung: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Maleonu » Mo 17. Jun 2019, 09:04

Ihr werdet ja berühmt!

Habt ihr euch aber auch verdient. Ich finde es sehr schön zu sehen, was man mit zielgerichtetem Engagement auf die Beine stellen kann. Nachfrage für nackte Aktivitäten ist ja durchaus (latent) vorhanden, es fehlt nur an Leuten, die sich einsetzen. (O.K., Einsatz allein reicht nicht, es braucht auch Verstand.)

Es ist traurig, dass eine solche erfreuliche Entwicklung und das mediale Echo dazu für die meisten aktiven Teilnehmer des Forums uninteressant zu sein scheint. Einfach zu wenig Konfliktpotential, wenn etwas rund läuft. Aber guckt mal, gibt es da nicht eine dunkle Stelle bei eurer Arbeit (zu wenig Frauen und Leute mit nicht-deutschem Hintergrund)? Ach so, ist gar nicht so? Egal, wir kloppen da trotzdem mal drauf und anschließend auf uns gegenseitig. Ich finde das unglaublich respektlos gegenüber Eurer Arbeit, die ja wirklich das Kernthema unseres Forums betrifft.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Fortsetzung: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Waldläufer » Mo 17. Jun 2019, 23:06

Danke! :)

 

Re: Fortsetzung: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Frank79 » Mo 17. Jun 2019, 23:16

Ich glaube fest daran, dass es irgendwann eine Gegenbewegung zum Schönheits- und Bekleidungswahn geben wird. Vielleicht sind dies schon die Vorboten für die "Neue Natürlichkeit". Wer weiß?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Fortsetzung: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von HTJ » Mi 3. Jul 2019, 10:06

Ich habe etwas zum ursprünglichen Thema gefunden:http://www.tag24.de/nachrichten/fkk-freikoerperkultur-wieder-im-kommen-aufwind--nachwuchs-erotik-ansprueche-bewegung-ddr-1112539
Das ist allerdings eine Richtung in die FKK eigentlich nicht gehen sollte.

 

Re: Fortsetzung: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von hajo » Mi 3. Jul 2019, 10:11

HTJ hat geschrieben:Das ist allerdings eine Richtung in die FKK eigentlich nicht gehen sollte.
Welche meinst du?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Fortsetzung: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von HTJ » Mi 3. Jul 2019, 13:07

@Hajo
In den Text war die Rede davon, daß FKK-Urlaub mit Party und Sex verbunden ist und daß 85,7 Prozent der männlichen und 76,1 Prozent der weibliche Befragten schon mal Sex am FKK-Strand hatten. Insgesamt wird hier mehr FKK und Sex miteinander verbunden.

 

Re: Fortsetzung: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von hajo » Mi 3. Jul 2019, 17:09

HTJ hat geschrieben:@Hajo
In den Text war die Rede davon, daß FKK-Urlaub mit Party und Sex verbunden ist und daß 85,7 Prozent der männlichen und 76,1 Prozent der weibliche Befragten schon mal Sex am FKK-Strand hatten. Insgesamt wird hier mehr FKK und Sex miteinander verbunden.

Was ich persönlich nicht schlimm fände...

Zwar hatte ich nie Sex an irgendeinem Strand. Aber...
... die weitaus meisten Menschen hatten schon mal Sex und fast alle sind diesem verwerflichen Tun entsprungen.

Übrigens wesentlich mehr als sich jemals - wie es hier so oft steht - nackt gezeigt hätten.

Ich habe mein Leben lang nie verstanden, warum man mit offenem Mund "essen", an den nächsten Laternenmast pinkeln oder laut rülpsen darf, aber das was eigentlich alle Menschen zusammen bringen sollte (jetzt NICHT körperlich gemeint) so vehement verpönt ist.
Bis hin zum Anblick des eigentlichen, da nackten Körpers.
Der übrigens bis heute bei einigen wenigen verbliebenen Menschengruppen immer noch nicht west- und christlich verboten ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Fortsetzung: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Aria » Mi 3. Jul 2019, 18:49

hajo hat geschrieben:Zwar hatte ich nie Sex an irgendeinem Strand. Aber...
... die weitaus meisten Menschen hatten schon mal Sex und fast alle sind diesem verwerflichen Tun entsprungen.
Bild

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste