Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von guenni » Do 12. Sep 2019, 14:36

Calcit hat geschrieben:Da weiß der Steuerzahler also, wo ein Teil des Solidaritätszuschlages geblieben ist, das Feuerwerk war bestimmt schön, man bekam was geboten für seine umverteilten Altersersparnisse.


dass für den solidaritätszuschlag altersersparnisse umverteilt werden, ist mir neu.
hat der steuerzahler das feuerwerk bezahlt? ich weiß es nicht.
für den fall, dass ja, sollst auch du im nachhinein noch teilhaben. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=hU5NZrn-lBY

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4782
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Do 12. Sep 2019, 20:30

Calcit hat geschrieben:Der Hinweis von "Hans H." mit "Straßennamen (nachgesehen in G.-Maps) "An der ...fabrik" " hat mich letzte Nacht fehlgeleitet, bei mir schreibt Google-Maps als Straßennamen "Alte Brikettfabrik".

Pardon, das war keine Absicht, sondern ein Fehler in der Erinnerung (ohne nochmals nachzusehen).

Bevor ich nun wieder online war, ist es ja schon gelöst, obwohl ich noch eins vom See hatte:
Bild

Dann wollte ich ja ein Bauwerk zeigen, das dann bestimmt auch schnell zur Lösung geführt hätte. Begonnen hätte ich mit diesem:
Bild

Wäre es damit noch nicht klar gewesen, hätte ich in der Folge das mit mittlerer Teleeinstellung aufgenommene Bild der Windmühle gezeigt: Bild

Wer Lust und Laune hat, kann ja noch suchen, wo die Windmühle steht. Es ist natürlich in der Nähe des Sees, aber es ist keiner der bisher genannten Orte (also nicht Nenkersdorf an dem See und nicht Neukirchen, der Ort mit der Brikettfabrik).

Was ich beim "goggeln" noch gefunden hatte:
http://www.wetter-nw.de/album.php?id=7 (mit Bildern von dem Schornstein mit dem Wulst).
Und eine ganze Serie von Bildern alter Industriedenkmäler der Region, und in einigen Bildern ist auch diese Brikettfabrik dabei:
https://www.google.com/search?q=alte+br ... Xhbhro4wDM:

Es war auf einer Fahrt von Chemnitz nach Leipzig, als ich für ein paar Stunden vom Nachmittag bis in den Abend diesen Abstecher zu dem See gemacht hatte, bis die Staumeldungen zwischen Autobahnende und Leipzig nicht mehr so extrem waren, wie vorher. Letztes Mal hatte ich ja dort den Haselbacher See besucht (zwei Bundesländer, Parkplatz auf Thüringer Seite: 51.073559, 12.386741) und Bilder in diesen Thread eingestellt. Der war auch wirklich lohnend, benötigte aber einen deutlich weiteren Umweg.
Das Navi wollte mich jetzt ungefähr hier: 51.077546, 12.562098 von der Autobahn abfahren lassen, aber da war keine Ausfahrt! Das ging dann erst hier: 51.113134, 12.518245, Ausfahrt Borna, oder vom Süden her schon an dieser Ausfahrt: 51.049042, 12.635945. Das wäre noch besser gewesen, wenn das Navi mich da nicht zu einer nicht vorhandenen Ausfahrt geschickt hätte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von ad peter » Do 12. Sep 2019, 20:47

Hans H. hat geschrieben:Es war auf einer Fahrt von Chemnitz nach Leipzig, als ich für ein paar Stunden vom Nachmittag bis in den Abend diesen Abstecher zu dem See gemacht hatte, bis die Staumeldungen zwischen Autobahnende und Leipzig nicht mehr so extrem waren, wie vorher. Letztes Mal hatte ich ja dort den Haselbacher See besucht (zwei Bundesländer, Parkplatz auf Thüringer Seite: 51.073559, 12.386741) und Bilder in diesen Thread eingestellt. Der war auch wirklich lohnend, benötigte aber einen deutlich weiteren Umweg.
Das Navi wollte mich jetzt ungefähr hier: 51.077546, 12.562098 von der Autobahn abfahren lassen, aber da war keine Ausfahrt! Das ging dann erst hier: 51.113134, 12.518245, Ausfahrt Borna, oder vom Süden her schon an dieser Ausfahrt: 51.049042, 12.635945. Das wäre noch besser gewesen, wenn das Navi mich da nicht zu einer nicht vorhandenen Ausfahrt geschickt hätte.
Die A72 ist da gerade am fertig werden, da weiß das Navi bzw. Google noch nicht. Die B95 ist von Leipzig her schon wie Autobahn ausgebaut, geht dann in eine nicht-kreuzungsfreie 4-spurige Bundesstraße über. Aber auf der A72 ist eine (eigentlich beide) Fahrbahn von der Autobahn - die nach Süden - schon fertig und wird schon befahren, während mein Navi mich noch auf die B95 scheucht. Da sah ich, dass da der Verkehr schon darauf fließt. Richtung Norden ist die Fahrbahn noch nicht freigegeben. Da wird der Verkehr an Borna-Nord ausgeleitet und über die stauträchtige B95 gescheucht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 12. Sep 2019, 21:27

Moin,

die Windmühle steht in Nordnordost in Schönau.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4782
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Do 12. Sep 2019, 23:06

- und man kommt bei Abfahrt von der Autobahn, wie ich gefahren bin, an dieser Stelle vorbei (Bild direkt vom Straßenrand aus aufgenommen - nur halb ausgestiegen und keinen weiteren Schritt dafür gelaufen).

@Ostfriesenjunge: ist doch klar, dass Du jetzt zwei Rätsel starten musst, nachdem Du erst den See und jetzt die Windmühle lokalisiert hast ;-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 13. Sep 2019, 15:23

Oweia,

da werde ich wohl es bei einem Rätsel belassen müssen. Und auch dafür muss ich erst einmal tief in der Fotobox rumkramen. Ich melde mich alsbald.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4782
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Fr 13. Sep 2019, 17:36

Noch ein Nachtrag:
Die Koordinaten des Parkplatzes, auf dem ich war, und von dem man auf kürzerem Weg in den FKK-Bereich gelangt: 51.090402, 12.558836 (in G.-Maps als "Parkplatz Harthsee" gekennzeichnet).

Der andere Parkplatz zum Textil-Strand liegt hier: 51.091963, 12.540577

Weit ist es auch von da aus nicht, denn als ich bis zum Ende gelaufen bin, habe ich festgestellt, dass der praktisch für FKK genutzte Teil ungefähr hier begann: 51.090536, 12.544521

Die Schranke dürfte nach meiner Erinnerung erst ungefähr dort gewesen sein: 51.090143, 12.547386 Sie kennzeichnete damit also nicht erst den Beginn des praktizierten FKK-Bereichs.

Die Badestelle mit dem Bild vom Wasser aus, in Richtung Ufer, war diese: 51.088777, 12.554130

Die bemalten Schilder standen ungefähr hier (unterhalb des bewaldeten Steilufers, das hier nach Süden und dann nach Südwesten verläuft): 51.088170, 12.557036

Und das vom Parkplatz direkt geradeaus zu erreichende Strandstück war nur von Textil-Badern (oder "nacktfreien" Badegästen) besucht: 51.088325, 12.555959 während in kurzem Abstand davon in beiden Richtungen fast nur FKK-Bade-Betrieb zu sehen war.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 13. Sep 2019, 19:49

Moin,

in der Gegend war ich schon oft, an dem See noch nie. Wenn ich mal wieder in der warmen Jahreszeit beruflich in der Gegend bin (meistens Leipzig) schau ich dort mal vorbei. Gibt es dort eigentlich irgendeine Infrastruktur?! Kiosk, WC?!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4782
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » Fr 13. Sep 2019, 20:59

Etwas Infrastruktur gibt es wohl nur im Gelände bei dem Parkplatz an der nicht-nackt-Nordwest-Ecke des Sees.
Hier ein Bild in Google von dieser Ecke: https://www.google.de/maps/place/BAD+Ha ... 1005?hl=de

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Di 24. Sep 2019, 20:12

Moin,

das nächste Rätsel ist in Vorbereitung, die ersten Bilder sind erstellt.

Harren wir der Dinge
Willi

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste