Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Berlin Europacenter

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Berlin Europacenter

Beitrag von Lars2015 » Sa 20. Apr 2019, 21:02

Hallo Berlin- Kenner,

muss demnächst mal wieder in die Hauptstadt und habe leider nur etwas Freizeit. Ludwigsfelde (Kristall- Therme) ist mir für den kurzen Aufenthalt zu weit draußen und dieses vabali mit seinen Bademantelregeln schlicht zu verklemmt.

Wie steht's heutzutage mit der Therme im Europacenter? Wäre praktischerweise in Hotelnähe, soll aber auch nicht mehr der Reisser sein (etwas runtergekommen wird behauptet?!?). Wer war in letzter Zeit dort und kann was sagen?

Danke! Lars

 
Beiträge: 221
Registriert: 09.11.2014
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 41

Re: Berlin Europacenter

Beitrag von freem » So 21. Apr 2019, 18:29

Kann ich bestätigen. Sehr in Jahre gekommen. Deutlich mehr Männer als anderswo. Die Liegestühle stehen sehr eng.
Dafür die heißesten Aufgüsse, die ich je erlebt habe.

 
Beiträge: 83
Registriert: 13.10.2018
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Berlin Europacenter

Beitrag von Michael_DA » So 21. Apr 2019, 22:26

Ich kann dir nur empfehlen dich doch für Ludwigsfelde zu entscheiden. Die Therme ist mit der Regionalbahn in gerade mal 30 Minuten zu erreichen und in Ludwigsfelde kann man dann zur Therme laufen, ist nicht weit. Ich gehe auch immer abends für ein paar Stunden hin, wenn ich beruflich in Berlin bin.
Frohe Ostern,
Michael

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: Berlin Europacenter

Beitrag von tommy08 » Mi 24. Apr 2019, 21:14

Trotz geringer Zeit: Von Berlin Hbf. fährt der Regionalexpress in 22 min., von Südkreuz in nur 13 min. bis Ludwigsfelde. Von dort 15 min. zu Fuß bis zur Therme. Günstiger gehts kaum.

 

Re: Berlin Europacenter

Beitrag von Naggsch » Sa 7. Mär 2020, 08:48

War vor zwanzig Jahren Mal da , aber so ganz oben nackt auf einem hohen Dach von Berlin das hat
Schon etwas.

 

Re: Berlin Europacenter

Beitrag von KevinBerlin » Mo 27. Jul 2020, 21:30

Nun sind die Therme auf dem Europacenter leider für immer geschlossen. Der Mietvertrag wäre Ende 2020 ausgelaufen und durch die Coronavirus-Pandemie machen die nun gar nicht mehr erst auf. Steht auf ihrer Website. Insofern ist eine weitere große Berliner Therme zu. Nach dem SEZ, dem Blub nun schon das dritte Sauna bzw. Thermeangebot in Berlin.

 
Beiträge: 64
Registriert: 13.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Berlin Europacenter

Beitrag von blofeld.es » Di 28. Jul 2020, 14:02

Das ist zu schade. Der Ort hatte seine Mängel, aber auch seinen Charme und seine Lage war ideal.

Es ist erstaunlich, dass in einer so großen Stadt wie Berlin kein Betrieb entstehen kann...

 
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Berlin

Re: Berlin Europacenter

Beitrag von u36 » Fr 31. Jul 2020, 10:37

Alternativ gibt es das TURM in Oranienburg oder die Spreewelten in Lübbenau.

 
Beiträge: 64
Registriert: 13.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Berlin Europacenter

Beitrag von blofeld.es » Fr 31. Jul 2020, 10:54

Leider ganz wenig zum Thema "Nackt Baden" dort...

 

Re: Berlin Europacenter

Beitrag von Like to be naked » Sa 12. Sep 2020, 10:01

Ich bin beruflich sehr oft in Berlin und suche gerne was Nähe City. Bin nicht mobil. Würde mich gerne Leuten aus Berlin anschließen. Lg André

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste