Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 01:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Do 9. Apr 2020, 15:37

Campingliesel hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Und die Lebensmittelläden werden nach wie vor beliefert, denn alles, was mit Lebensmitteln zu tun hat wie z.B. Brotfabriken, Gemüse- und Obstproduzenten, Molkereien usw. sind systemrelevant, d.h. sie haben auch während der bisherigen Ausgangsbeschränkungen nie aufgehört zu arbeiten.
Wo habe ich gesagt, daß nur die Lebensmittelläden geschlossen werden sollten?
Nirgends. Gemeint war: Wenn es möglich gewesen wäre, hätte man alle Bereiche, wo Menschen zusammen kommen können, geschlossen – also auch Lebensmittelläden. Aber die mussten offen bleiben, im Gegensatz zu allen anderen Geschäften, was du aber anscheinend nicht verstehst, weil dort – Zitat: „halten sich nie so viele Leute gleichzeitig auf wie im Supermarkt.“ Warum denkst du, hat man sonst Zusammenkünfte von mehr als 2 sich fremden Menschen generell untersagt?

Campingliesel hat geschrieben:Warum gibt es zur Zeit keine Hefe mehr?
Weil Leute, die sich vorher Mehlvorräte zusammengehamstert haben, jetzt feststellen, dass sie zu so viel Mehl auch entsprechende Menge Hefe brauchen. :D

Beitrag von guenni » Do 9. Apr 2020, 16:18

HaJo hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:anscheinend in einer gegend, in der die bevökerung ausreichend genug sensibilisert ist.
Wenn dem so ist und du dich mit einbeziehst, dann lass sie doch!

Bitte!

is ja schon gut, hajo 8-)

Beitrag von Kartunger » Do 9. Apr 2020, 16:23

Aria hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Warum gibt es zur Zeit keine Hefe mehr?
Weil Leute, die sich vorher Mehlvorräte zusammengehamstert haben, jetzt feststellen, dass sie zu so viel Mehl auch entsprechende Menge Hefe brauchen. :D

Dies könnte auch damit zusammen hängen, dass so viele Leute zuhause sind und nun Zeit haben zum Backen. Auch der Bedarf an Lebensmittel steigt weil tausende Leute nun zuhause kochen und nicht in der Kantine essen. Bekannte von uns haben Gemüseanbau und verkaufen auf dem Markt - die Nachfrage ist so groß dass sie kaum nachkommen.

Baumärkte und Drogerien sind bei uns in BW geöffnet - gestern war ich im Baumarkt - es gibt desinfiziert Wägen, 2 Meter Abstand und ein Mittarbeiter lässt nur eine begrenzte Zahl an Kunden eintreten.

Grüße
Kartunger

Beitrag von Aria » Do 9. Apr 2020, 19:05

Kartunger hat geschrieben:Dies könnte auch damit zusammen hängen, dass so viele Leute zuhause sind und nun Zeit haben zum Backen. Auch der Bedarf an Lebensmittel steigt weil tausende Leute nun zuhause kochen und nicht in der Kantine essen.
Privater Verbrauch steigt, aber der Verbrauch insgesamt bleibt wohl gleich, weil Kantinen, Restaurants usw. zu sind. ...

Kartunger hat geschrieben:Baumärkte und Drogerien sind bei uns in BW geöffnet - gestern war ich im Baumarkt - es gibt desinfiziert Wägen, 2 Meter Abstand und ein Mittarbeiter lässt nur eine begrenzte Zahl an Kunden eintreten.
In Bayern – oder zumindest in München – sind Baumärkte nur für gewerblichen Kunden offen.

Bei der Max Planck Gesellschaft gibt es Erfreuliches zu lesen: https://www.mpg.de/14648789/corona-epid ... hlAPoqvM2U

Daraus diese Grafik:

Bild

Beitrag von norbert » Do 9. Apr 2020, 20:36

Aria hat geschrieben:..In Bayern – oder zumindest in München – sind Baumärkte nur für gewerblichen Kunden offen.

...

Ist halt nicht schön, das jedes Bundesland eigene Wege geht. Man weiß gar nicht so richtig, was man darf und was nicht. Hier (südliches Sachsen Anhalt) haben die Baumärkte geöffnet. Sogar eine Holzhandlung, daher wundert es mich, das Fliesenhändler nicht öffnen dürfen.
Postfilialen und Zeitungshandel gilt als systemrelevant, was auch Sinn macht. Wer seine Enkel nicht besuchen darf, möchte zu Ostern Pakete versenden dürfen. Außerdem hat der Onlinehandel nun noch mehr an Bedeutung gewonnen.
Diese Läden haben alle weitere Artikel im Angebot, Schreibwaren, Lotto, Geschenkartikel u.a.
Da gibt es keine Einschränkungen, denn nur von Post und Zeitung ist das nicht wirtschaftlich.

Und dann lese ich, das Zahnärzte nur noch Schmerzpatienten behandeln dürfen, aber für diese ihren Praxisbetrieb aufrecht erhalten müssen.
Da ist manches nicht nachvollziehbar.

Trotzdem bin ich optimistisch. Wenn man sich die Zahlen im Internet anschaut, und D mit den europäischen Nachbarn und den USA vergleicht, dann läuft das hier schon noch ganz gut.

Noch besser läuft es in China oder Russland. Aber die haben Diktaturen, und ob die Zahlen so stimmen, weiß man auch nicht.

Beitrag von nacktwolf62 » Do 9. Apr 2020, 20:48

Liebe FKK-Freunde,

ich habe mir überlegt, nachdem, was ich täglich alles anfasse, Türgriffe, Handläufe, Einkaufswagen, dass Handschuhe wichtiger sind, als
Maske. Nun lese ich von einem Virologen, der sich deutlich vom RKI abgrenzt, dass dies der größte Quatsch ist! Die Dinger helfen nur gegen dickere Sachen, wie z.B. Blut. Die sind so porös, dass sie problemlos für Viren durchlässig sind. Danach finden die den Himmel auf Erden.
Wärme und Feuchtigkeit. Er sagt, dass, wenn man die Handschuhe auszieht, man die größte Kloake and den Händen hat!

Liebe Grüße

Wolfgang aus Göppingen

Beitrag von norbert » Do 9. Apr 2020, 21:04

Hände häufig und gründlich Waschen, anschließend desinfizieren. Und nicht ins Gesicht fassen.

Beitrag von Campingliesel » Do 9. Apr 2020, 21:13

nacktwolf62 hat geschrieben:Liebe FKK-Freunde,

ich habe mir überlegt, nachdem, was ich täglich alles anfasse, Türgriffe, Handläufe, Einkaufswagen, dass Handschuhe wichtiger sind, als
Maske. Nun lese ich von einem Virologen, der sich deutlich vom RKI abgrenzt, dass dies der größte Quatsch ist! Die Dinger helfen nur gegen dickere Sachen, wie z.B. Blut. Die sind so porös, dass sie problemlos für Viren durchlässig sind. Danach finden die den Himmel auf Erden.
Wärme und Feuchtigkeit. Er sagt, dass, wenn man die Handschuhe auszieht, man die größte Kloake and den Händen hat!

Liebe Grüße
Wolfgang aus Göppingen

Das stand heute auch bei GMX als Nachricht. Da stand auch, daß sie nur im Krankenhaus sinnvoll sind, wenn die Ärzte und Pfleger vor dem Anziehen und nach dem Ausziehen der Handschuhe ein Desinfektionsmittel benutzen. Aber unsereiner tut das ja nicht. Außerdem benutzen die Leute im KH die Handschuhe auch nur einmal bei 1 Patienten für 1 Behandlung. UNd nicht den ganzen Tag lang. Wir müßten dann die Handschuhe ständig nach jedem Handgriff wechseln. Und das macht ja auch keiner.

Beitrag von guenni » Do 9. Apr 2020, 21:17

ich habe mehrfach gelesen, dass gründliches händewaschen reicht, da das coronavirus bereits durch die in seifen enthaltenen fettlösenden substanzen zerstört wird. daher häufig händewaschen.

Beitrag von Allgaeuer » Do 9. Apr 2020, 21:54

Alles hilft in gewisser Hinsicht, Masken und auch Handschuhe selbstverständlich auch eine Schutzbrille ! Man sollte das aber auch immer im Zusammenhang sehen, wann und wo ! Vor allen aber nicht Ablehnend sehen und/oder Ausflüchte suchen :!:

LG

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges