Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 23:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Fr 10. Apr 2020, 23:43

guenni hat geschrieben:danke liesel für deine hier unzweifelhaft notwendige aufklärung, wenn wir dich nicht hätten!
aber wieso
Campingliesel hat geschrieben:Ohne Grund ist es nicht erwiesen, daß Leute auf Bauernhöfen, wo es nicht immer so sauber zugeht, die Leute viel widerstandsfähiger sind als in einem Haushalt, wo dauernd geputzt und gewienert und desinfiziert wird. .

dumm, dass deine "soldaten" bei covid 19 nicht so recht funktionieren.

ja, da wird es schwierig, weil der noch zu neu ist, und auch ein harter Brocken werden kann, wo es noch keine Gegenmittel gibt.
Solange die Krankheit noch relativ harmlos verläuft, reichen die Soldaten schon aus, aber wenn es an die Lunge geht, wohl nicht mehr, vor allem dann, wenn der Patient eh schon sehr vorbelastet ist und seine Soldaten müde sind.
Trotzdem kann man dem schon einiges entgegensetzen, wenn man sein Immunsystem stärkt.

Beitrag von guenni » Fr 10. Apr 2020, 23:49

das lasse ich jetzt mal als laie in diesen dingen unkommentiert.

Beitrag von Campingliesel » Fr 10. Apr 2020, 23:52

guenni hat geschrieben:danke liesel für deine hier unzweifelhaft notwendige aufklärung, wenn wir dich nicht hätten!
aber wieso
Campingliesel hat geschrieben:Ohne Grund ist es nicht erwiesen, daß Leute auf Bauernhöfen, wo es nicht immer so sauber zugeht, die Leute viel widerstandsfähiger sind als in einem Haushalt, wo dauernd geputzt und gewienert und desinfiziert wird. .

dumm, dass deine "soldaten" bei covid 19 nicht so recht funktionieren.

Ohne Grund ist es nicht erwiesen ist schon richtig, denn 2x negativ ergibt positiv. Also: es ist ja erwiesen, daß es einen Grund gibt, warum Leute auf Bauernhöfen ...................viel widerstandsfähiger sind ...................

Stimmts? oder anders gesagt: NIcht ohne Grund ist es erwiesen ..............

Beitrag von Blood Moors » Sa 11. Apr 2020, 00:38

Hier muss ich CL schon Recht geben. Übertriebene Hygiene ist Gift für das Immunsystem. Gewisse Hygienestandarts sollten schon eingehalten werden, z. B. Hände waschen nach dem Toilettengang. Aber in unserem Bekanntenkreis gibt es eine Familie, die täglich Türgriffe, Klobrillen usw. desinfiziert. Die sind mehr krank als sonstwas.

Vor ein paar Jahren hatte meine Frau entsetzliche Rückenschmerzen und konnte sich kaum noch rühren. Also Notarzt angerufen. Damit die Schmerzen für den Transport erträglich würden, sollten Morphiumspritzen eingesetzt werden. Auf die Frage nach irgendwelchen Allergien antwortete meine Frau mit "nein". Da meinte der (schon etwas ältere) Notarzt: Na ja, Sie sind ja sicher auch noch mit einem Plumpsklo aufgewachsen.

Natürlich ist Covid19 schon eine andere Hausnummer.

Beitrag von efkaka » Sa 11. Apr 2020, 01:50

Covid 19 ist noch gar nicht richtig erforscht , deshalb weiß keiner warum der Weltweit so extrem Auftritt und zum Tod führt . Das Leben und die Natur ändern sich doch ständig auf der Welt , weil es viele chemische Prozesse jeden Tag gibt . Viren ändern sich jedes Jahr anders, deshalb gibt es auch jedes Jahr einen anderen Impfstoff gegen Grippe .
Jetzt muß man einfach das machen, was die Virologen uns vorgeben/vertrauen .
Hygiene ist schon sehr wichtig und das hatte ich schon als Kind gelernt . " Nach dem Stuhlgang, vor dem Essen, Hände waschen nicht vergessen ! "
Da war man auf dem Dorf bei Verwandten ( !968) als Kleinkind beim Plumpsklo mit so Zeitungspapier und ich hatte damit keine Freude . Meine Mutter hatte damals meine Hände immer unter die kalte Pumpe gehalten mit der Kernseife . Das hat mich geprägt .
Seit 2017/18 gebe ich nicht mehr die Hand den Arbeitskollegen . Nachdem ich erlebt hatte , das sich einige nach WC sich die Hände nicht waschen ist das für mich Tabu , selbst die Chefs hatten das damals nach Erklärung akzeptiert. Jetzt verstehen sie mich . WC mache ich nur mit Desinfektionsspray und feuchtem WC-Papier . Hatte ich schon geschrieben . Das wird die Gewohnheit werden, für viele Menschen der Welt.

Beitrag von guenni » Sa 11. Apr 2020, 21:35

Beitrag von efkaka » So 12. Apr 2020, 09:44

Ich habe dieses gefunden , von Harald Martenstein
https://www.ndr.de/ndrkultur/Martenstei ... 59558.html

Beitrag von Aria » So 12. Apr 2020, 14:29

Aktuell haben wir weniger als 80000 aktive Infizierte, also weniger als 1 Promille Wahrscheinlichkeit, bei einem Kontakt einem zu begegnen.
Es sind nicht 1 Promille, sondern 0,10 Prozent oder 100 Promille - wie in der 5 Klasse rechnen sollte man auch als Erwachsener schon noch können. :D

Falls eine Lockerung der Maßnahmen eine zweite ("unkontrollierbare") Infektionswelle lostreten sollte sind Restriktionen sehr wohl zumutbar und durchhaltbar. Lieber auf eine FKK-Saison verzichten, als für immer im dunklen Sarg zu landen.
Das ist absolut richtig gedacht – man darf nicht vergessen, dass die Spanische Grippe in 3 Wellen kam, 3 Jahre dauerte und weltweit ca. 50 Millionen Menschen das Leben kostete. Dies auch, weil die Leute nicht genau wussten, womit sie es zu tun haben. Deswegen waren solche Säle

Bild

eher Kontraproduktiv - erst langsam sprach sich um, dass Masken schützen:

Bild

Aufgrund der besseren Kenntnis über das SARS-CoV-2-Virus und der besseren Krankenhaustechnik wird diesmal nicht so weit kommen, aber mit 1 Million Toten weltweit dürfen wir schon rechnen. Es geht darum, dass wir die Zeit überstehen, bis Impfstoff bereit steht. Allerdings werden auch dann Menschen an Covid-19 sterben, weil es Leute gibt, die die Wirksamkeit der Impfung generell in Frage stellen und – analog zu Masern-Partys – lieber Corona-Partys feiern und damit sich und andere gefährden.

Die 2 Zitate sind aus einem anderen Thread, aber zumindest die Antworten passen besser hierher.

Beitrag von riedfritz » So 12. Apr 2020, 15:34

Es sind nicht 1 Promille, sondern 0,10 Prozent oder 100 Promille - wie in der 5 Klasse rechnen sollte man auch als Erwachsener schon noch können.
Hallo Aria, ich schlage vor, dass du deine Prozent- und Promillerechnung nochmals überprüfst.
Nach meiner Rechnung:
1 Promille ist ein tausendstel
1 Prozent ist ein hundertstel
dann sind 10 Promille bereits ein Prozent!

Viele Grüsse,

Fritz

Beitrag von Aria » So 12. Apr 2020, 16:00

Deine Rechnung, Fritz, ist richtig und somit ist meine Rechnung falsch. :oops:

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges