Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 19:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Sa 18. Apr 2020, 10:47

Entgegen aller Befürchtungen zur Einschränkung unserer Freiheitsrechte, Demonstrationen sind weiterhin möglich:
GMX.net hat geschrieben:Erst unmittelbar vor der Lesung am Freitag um 12.00 Uhr mit zwölf Beteiligten habe der Bayerische Verwaltungsgerichtshof eine Beschwerde der Stadt München zurückgewiesen, sagte ein Stadtsprecher. Das Kreisverwaltungsreferat hatte zuvor keine Sondergenehmigung für die Lesung erteilt - "nach Abwägung des Gesundheitsschutzes mit dem hohen Schutzgut der Versammlungsfreiheit", hieß es in einer Mitteilung.
Die Gewaltenteilung scheint zu funktionieren.

Zum Thema Niederlande: Man arbeitet an einem schlüssigen Konzept? An einem "schlüssigen Konzept" arbeitet man auch bei uns und hat erste Lockerungen zugelassen. In einem zweiwöchigen Rhytmus werden sich die Ministerpräsidenten beraten und die Auswirkungen überprüfen. Nachdem es bisher keine vergleichbare Lage gab, kann man aber nicht vorher sagen, was ein schlüssiges Konzept ist oder ob dies nur eine Phrase bleibt. Ich denke, auch Trump arbeitet an einem schlüssigen Konzept, um seine Macht zu erhalten und kündigt jeden Tag andere Maßnahmen an.

Viele Grüsse,

Fritz,

Beitrag von HaJo » Sa 18. Apr 2020, 11:01

ostfriesenpaar hat geschrieben:...Also fährt man jetzt systematisch mit logischen und durchdachten Konzepten fast alle Bereiche wieder hoch.
Irgendjemand hat mal gesagt:
"Entscheidend ist, was hinten rauskommt."

DARUM geht es zumindest mir.

Ich WEISS nichts.

Gar nichts.

Wenn denn Corona so einmalig neu ist, wie bisweilen behauptet, könnte es sein, dass es den auch - wahrscheinlich wenigen - anderen Menschen auch so geht. (Gut. Die hier bisweilen postende Ausnahme mal ausgeschlossen)
Natürlich nicht den "man", die jetzt in den Niederlanden wieder "mit logischen und durchdachten Konzepten fast alle Bereiche wieder hoch" fahren.
Zu unterstellen, es dächten andere nicht logisch, hätten keine Konzepte, kann ICH NICHT beurteilen.
Wir werden sehen.

Aber - ich weiß:
Ich bin zu blöd, Äpfel von Birnen zu unterscheiden. Verglichen hab sie allerdings nie. Warum auch.
Diese Behauptung diente der...

...

...

ach. Wisst ihr selbst wesentlich besser als ich.

Beitrag von guenni » Sa 18. Apr 2020, 11:08

Allgaeuer hat geschrieben:....glaubt ihr wirklich "IHR" hättet ein Mitsprache-Recht ? Oder die Meinung von Euch würde irgend einen Politiker Interessieren ? - LG

neben dem grunsätzlichen mitsprachrecht, das sich aus dem wahlrecht ergibt:
eine mitspracherecht gibt es in form einer direkten ansprache der abgeordneten aus deinem wahlkreis. schon mal probiert? wundere dich aber nicht, wenn der dir sagt, dass er zu diesem und jenem thema sehr unterschiedliche meinungen gehört hat.
eine mitspracherecht gibt es in form von demonstrationen, schon mal eine mitgemacht(?) , sowie petitionen. schon mal eine unterstützt? im extremfall gibt es die klage vor gericht.
und du hast sogar ein mitwirkungsrecht, wenn du dich in einer partei engagierst! bist du dabei?

Beitrag von Allgaeuer » Sa 18. Apr 2020, 11:14

Allgaeuer hat geschrieben:@Alle - Ihr kennt doch sicherlich den Ausdruck "Political Correctness" aufgekommen in den 80ziger Jahren des letzten Jahrhunderts ich habe ihn Wahrgenohmen durch eine Fernseh-Serie Anfang der 90ziger Jahre des letzten Jahrhunderts, hat mich damals sehr verwundert, glaubt ihr wirklich "IHR" hättet ein Mitsprache-Recht ? Oder die Meinung von Euch würde irgend einen Politiker Interessieren ? - LG

@guenni - Bitte komplett Zitieren, sonst geht der Zusammenhang verloren ! - LG

Beitrag von guenni » Sa 18. Apr 2020, 11:32

du hast den begriff "political correctness" (zum verwendungskontext s. wikipedia) auf die frage nach unserem mitspracherecht und dem politikerverhalten heruntergebrochen.
insofern ist mein zitat und meine antwort korrekt. auch meine fragen.

Beitrag von Allgaeuer » Sa 18. Apr 2020, 11:37

guenni hat geschrieben:du hast den begriff "political correctness" (zum verwendungskontext s. wikipedia) auf die frage nach unserem mitspracherecht und dem politikerverhalten heruntergebrochen.
insofern ist mein zitat und meine antwort korrekt. auch meine fragen.

Sicher doch @guenni - deshalb habe ich ja auch geschrieben "Komplett Zitieren" - LG PS: Du hast es hier noch einmal selbst Angesprochen !

Beitrag von HaJo » Sa 18. Apr 2020, 12:44

Allgaeuer hat geschrieben:@guenni - Bitte komplett Zitieren, sonst geht der Zusammenhang verloren ! - LG
Ach, deswegen muss bei Anmerkungen von dir die meisten Beiträge zweimal lesen.

Im Ernst:
Es sind nicht alle Teilnehmer so blöd wie du

annimmst. ;)

Beitrag von riedfritz » Sa 18. Apr 2020, 12:48

ostfriesenpaar hat geschrieben:
...Also fährt man jetzt systematisch mit logischen und durchdachten Konzepten fast alle Bereiche wieder hoch.
Das hört sich super an, das macht man auch bei uns. Nur, ein 82-Mio-Land ist kein einheitliches "Konglomerat", da sind die Probleme in jeder Region andere. Eine Urlaubsregion ist anders strukturiert als ein Industriegebiet, der bayerische Wald hat andere Probleme als die Umgebung Münchens. Deshalb kann man keine einheitliche Lösung überstülpen. Die föderale Struktur hat da schon ihre Vorteile. Hajo hat das ganz richtig beschrieben: "Wichtig ist, was hinten rauskommt " und ich bin mir sicher, dass wir genauso logisch und durchdacht handeln können, wie die Niederlande.

Viele Grüsse,

Fritz.

Beitrag von riedfritz » Sa 18. Apr 2020, 14:01

....jetzt systematisch mit logischen und durchdachten Konzepten.....
Diese Formulierung gefällt mir!

In irgendeinem der US-Bundesstaaten öffnen nun wieder Golfplätze, Schießbahnen im Freien und Läden mit Angelzubehör! :mrgreen:

Viele Grüsse,

Fritz

Beitrag von Tim007 » Sa 18. Apr 2020, 14:09

HaJo hat geschrieben:auch wenn die Lukasgeschichte eine Erfindung ist (zwischen 70 und 80 entstanden)

ICH war nicht dabei.

Eben.
Aber es darf nicht sein, was nicht sein darf.
:shock:

Kommentar überflüssig,
Diskussion beendet.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges