Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 16:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HaJo » Do 23. Apr 2020, 11:17

ostfriesenpaar hat geschrieben:Mal ein anderer Aspekt zur Maskenpflicht.
Nach allem, was ich bisher lesen konnte, besteht die Maskenpflicht im ÖPNV und - in vielen Bundesländern - beim Einkauf.

Mehr nicht.

Sollte sogar für Zahnärzte verständlich sein.

Beitrag von nacktwolf62 » Do 23. Apr 2020, 11:27

Liebe FKK-Freunde,

der Welt(!)ärztepräsident Montgomery hat gesagt, er hält nichts von Masken und Schals, weil die Leute sich dann in Sicherheit wiegen
und den Mindestabstand nicht mehr einhalten, der einzigst sinnvollen Maßnahme.
Noch was: Jetzt kriege ich bestimmt Feuer von den besonders "Heiligen". Laut einer französischen sind Raucher weniger gefährdet.
Na prima! Dann kann mir ja nichts passieren!

Liebe Grüße

Wolfgang aus Göppingen

Beitrag von HaJo » Do 23. Apr 2020, 11:38

nacktwolf62 hat geschrieben:Noch was: Jetzt kriege ich bestimmt Feuer von den besonders "Heiligen". Laut einer französischen sind Raucher weniger gefährdet.
Warum "Feuer"?

Dass Nikotin Gift ist, sollte längst bekannt sein.

Die Wirkungsweise von Corona und Nikotin ist unterschiedlich.
Der Erfolg...?

Beitrag von holgi-w » Do 23. Apr 2020, 11:46

Aria hat geschrieben:(...), schließlich kann man die Maske im Falle eines Falles mit einer Bewegung wieder dorthin platzieren, wo sie ihren Dienst tun kann. Wo ist das Problem?

Das Problem? Das die Masken dauernd mit den Händen angetatscht werden, die sicherlich vorher nicht desinfiziert wurden. Somit bringt man im Zweifelsfall den Erreger, den man unwissentlich vorher irgendwo aufgeschnappt hat auf die Maske.
Und nach wiederaufsetzen der Maske desinfizieren sich die Leute ebenfalls nicht die Hände. Somit wird im Zweifelsfall der Erreger von der Maske auf die Hände übertragen, was anschließend... usw. usw.

Beitrag von nacktwolf62 » Do 23. Apr 2020, 12:00

Hallo HaJo,

"Warum Feuer?" Weil es hier im Forum einige militante und intolerante, nichtrauchende Mitglieder gibt. Bei den Wanderungen gehe
ich am Ende, wenn ich rauchen möchte. Das Größte sind für mich die sogenannten nackt-nackt-Wanderungen. Da verzichte ich.
Da hat niemand nichts. Keine Schuhe, nichts! Nur einer hat einen Rucksack mit den Autoschlüsseln. Genial!

Gruß

Wolfgang aus Göppingen

Beitrag von Campingliesel » Do 23. Apr 2020, 12:04

nacktwolf62 hat geschrieben:Liebe FKK-Freunde,

der Welt(!)ärztepräsident Montgomery hat gesagt, er hält nichts von Masken und Schals, weil die Leute sich dann in Sicherheit wiegen
und den Mindestabstand nicht mehr einhalten, der einzigst sinnvollen Maßnahme.
Noch was: Jetzt kriege ich bestimmt Feuer von den besonders "Heiligen". Laut einer französischen sind Raucher weniger gefährdet.
Na prima! Dann kann mir ja nichts passieren!

Liebe Grüße

Wolfgang aus Göppingen

Gerade, was den MIndestabstand angeht, bin ich mir nicht sicher, ob jeder per Augenmaß einschätzen kann, wieviel 1,5 m tatsächlich sind.
Ich habe gestern mal das Experiment gemacht, daß ich einen Besenstiel horizontal vor mich gehalten habe, und dabei war der nur 1,3 m lang. Also müßte man ständig einen Zollstock bzw ja Meterstab dabei haben, um zu prüfen, ob man wirklich weit genug weg ist vom anderen. Wenn ich die Leute so beim Einkaufen beobachte, ist das geschätzt längst nicht immer der Fall. Und zwischen den Arbeitskollegen erst recht nicht.
Gerade deshalb wundert es mich sehr, daß z.b. in "meinem" Supermarkt noch keiner wissentlich angesteckt wurde. Es kann natürlich sein, daß es jemand nur nicht weiß oder gerade unbemerkt durchmacht.
Ich frage mich deshalb, wo all die täglich auftauchenden neuen Fälle herkommen, wenn nun seit 4 Wochen die totale Ausgangseinchränkung gilt. Also alles außer Lebensmittelläden, Apotheken und teilweise Drogerien.
Ich finde vor allem die so unterschiedlichen Regeln in den Bundesländern sehr verwirrend. Wie soll das ganze Land denn da an einem Strang ziehen? Vor allem in den grenznahen Gebieten? Oder z.B. wenn eine Grenze direkt durch eine Stadt geht wie in Ulm und Neu-Ulm?

Und zusätzlich sind auch noch einzelne Regeln völlig widersprüchlich und unsinnig. Wieso soll es denn gefährlicher sein, wenn ich mit meiner Mutter auf deren Terrasse einen Kaffee trinke , als wenn ich mit ihr spazieren gehe?
Wenn der Tisch zwischen uns 1,6 m lang ist, ist der Abstand vermutlich eher eingehalten, als wenn man nebeneinander läuft. Außer ich hätte da auch ständig den Meterstab zwischen uns.

Wieso soll es gefährlicher sein, wenn mein Schwiegersohn alleine oder mit seiner Familie mit seiner Segeljolle segelt, wo er eine Slipanlage braucht, als wenn er mit einem kleinen Segelboot (Faltboot mit Segel) oder Paddelboot auf dem See ist wäre?

Beitrag von riedfritz » Do 23. Apr 2020, 12:14

Ich finde vor allem die so unterschiedlichen Regeln in den Bundesländern sehr verwirrend. Wie soll das ganze Land denn da an einem Strang ziehen?
Was interessieren mich die Regeln in Meck-Pomm oder Österreich, wenn ich das Haus sowieso nicht verlassen soll?

Viele Grüsse,

Fritz

Beitrag von Campingliesel » Do 23. Apr 2020, 12:56

riedfritz hat geschrieben:
Ich finde vor allem die so unterschiedlichen Regeln in den Bundesländern sehr verwirrend. Wie soll das ganze Land denn da an einem Strang ziehen?
Was interessieren mich die Regeln in Meck-Pomm oder Österreich, wenn ich das Haus sowieso nicht verlassen soll?

Viele Grüsse,

Fritz

Du mußt halt trotzdem mal ein bißchen über Deinen Tellerrand hinausschauen. Natürlich interessieren mich die Regeln im Norden nicht, wenn ich in Bayern wohne. Es geht aber um die Leute, die direkt im grenznahen Bereich zum nächsten Bundesland wohnen. Oder eben in derselben Stadt, durch die sich eine Landesgrenze zieht. Es gibt ja auch Fälle, wo getrennt lebende Paare oder Eltern in verschiedenen Bundesländern wohnen, die das Besuchsrecht von und zu ihren Kindern haben. Oder z.b. meine Tochter in Ulm, also in BaWü wohnt, ihr Sohn wohnt hier in Bayern Er darf sie besuchen, aber sie dürfte ihn nicht mal mit dem Auto holen oder nach Hause fahren, da er noch keinen Führerschein hat. Er wollte ihn machen, aber durch die Einschränkungen war das jetzt nicht möglich. Und Bahnfahren war ja auch sehr eingeschränkt.
Vom Ausland habe ich jetzt gar nichts gesagt, sondern nur von den Bundesländern.

Beitrag von Tim007 » Do 23. Apr 2020, 13:35

Wer mit dem Zug von Bremen nach Lübeck will, hat es mit vier Bundesländern zu tun.
Trotzdem ist alles machbar.

Ich bin froh, dass wir in keinem Zentralstaat leben. Abgesehen davon, dass eine Machtkonzentration nie gut ist, können die Besonderheiten berücksichtigt werden. Bayern und Hamburg haben mit Corona erheblich mehr Probleme als Bremen. Das rechtfertigt unterschiedliche Maßnahmen.

Beitrag von guenni » Do 23. Apr 2020, 13:56

Aria hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:Wir beobachten schon seit 3 Wochen, dass die Menschen im öffentlichen Raum immer reservierter und unfreundlicher werden.
Wir wohnen ländlich. Ein freundliches "Moin" war bislang selbstverständlich.
Wir wohnen am Rande von München, fast ländlich, aber die Menschen haben sich nicht verändert – für einen Plausch am Gartenzaun ist nach wie vor Zeit. Natürlich mit gebührenden Abstand, was die Kommunikation nicht wirklich erschwert. Und auch Leute, die man nur vom Sehen kennt, grüßen, wenn sie vorbeigehen.

Kurz, von Unfreundlichkeit kann zumindest bei uns nicht die Rede sein. Eher im Gegenteil: Weil wir nun alle den ganzen Tag zu Hause sind, ist das Bedürfnis, sich auszutauschen, gewachsen. Und weil die übliche, meistens vom beruflichen Leben beeinflusste Hetze, nun fehlt, hat man auch mehr Zeit, miteinander zu reden.

wir wohnen in einem dörflich geprägten vorort von leipzig und ich kann deine erfahrung nur bestätigen. die leute grüßen und kommunizieren wie immer, aber unter einhaltung eines größeren abstandes.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges