von Aria » Sa 25. Apr 2020, 18:22
Da du, ostfriesenpaar, offensichtlich nicht in der Lage bist, Fake News zu erkennen, werde ich deine Liste hier Punkt für Punkt wiederlegen:
Zitat: Wenn mir im Januar jemand gesagt hätte, dass
es möglich ist, binnen 24 Stunden
...eine ganze Bevölkerung wegzusperren
Antwort: Die Maßnahmen kamen nicht innerhalb der 24 Stunden, sondern nach und nach, nachdem einige Neunmalkluge die Empfehlungen ignoriert haben. Und die ganze Bevölkerung wurde nicht weggesperrt, denn all jene, die in systemrelevanten Bereichen beschäftigt waren, arbeiteten und arbeiten weiter, sonst hättest du nach 2 Wochen nur noch Dosen auf offenem Feuer erwärmen und das Wasser aus Bächen holen können, geschweige denn irgendetwas in diesem Forum schreiben, weil das Internet nicht mehr existierte.
Zitat: ...unter Strafe verboten ist, sich mit der Familie zu treffen
Antwort: Verboten ist das nur dann, wenn die Familienmitglieder nicht aus dem gleichen Ort bzw. Haus kommen. Das ist sinnvoll, weil vor allem die älteren Familienmitglieder gefährdet sind, wenn sie sich mit jüngeren treffen, die u.U. das Virus in sich tragen, davon aber nichts wissen (können). Es gibt aber sicher auch Fälle, wo das wissentlich geschieht, um ev. schneller an das Erbe zu kommen.
Zitat: ...unter Strafe verboten ist sich frei zu bewegen und zu tun, was man möchte, zusammen mit anderen Menschen
Antwort: Es ist nicht verboten sich frei zu bewegen, denn jeder kann spazieren gehen, so viel er will, er darf sich dabei nur nicht näher als 1,5 Meter an Menschen heran, die nicht zu seinem Haushalt gehören.
Zitat: ...alle Geschäfte und Dienstleistungen geschlossen werden müssen
Antwort: Nicht alle Geschäfte und Dienstleistungen wurden geschlossen, sondern nur die Nicht-Systemrelevanten. Du als Zahnarzt arbeitest doch weiter, oder etwa nicht?
Zitat: ...binnen 24 Stunden ein Gesetz einfach umgeschrieben werden kann, um einem Politiker eine Generalvollmacht zu erteilen
Antwort: Klar wurde ein Gesetz binnen 24 Stunden umgeschrieben, kurz vor der Verabschiedung geschieht das häufig.
Zitat: ...das Volk mundtot zu machen
Antwort: Das Volk wurde nicht mundtot gemacht, dass die sozialen Netzwerke alle noch frei verfügbar sind, und dass wir hier frei schreiben können ist doch das Beweis genug.
Zitat: ...uns unserer Grundrechte zu berauben
Antwort: Unsere Grundrechte wurden uns nicht beraubt, sondern vom Gesetzgeber eingeschränkt. Das hat Bundesverfassungsgericht als verfassungskonform bestätigt.
Zitat: ...dass eine Zwangsimpfung kommen könnte
Antwort: Was kommen wird, steht in den Sternen, aber wenn so ein Gesetz kommen sollte, haben wir uns als Staatbürger dem zu fügen.
Zitat: ...Mundschutz gesetzlich vorgeschrieben wird
Antwort: Wenn es gesetzlich ist, dann ist es auch rechtens.
Zitat: ...wir mit Drohnen überwacht werden
Antwort: Eine Überwachung per Drohne kann dann angemessen sein, wenn andere Arten der Überwachung zu aufwendig wären.
Zitat: ...Polizei vor unserem Haus patrouilliert um Sünder zu bestrafen
Antwort: Ich wiederhole: Erst nach dem die Empfehlungen nicht von allen befolgt wurden, mussten Gesetze beschlossen werden, deren Befolgung überwacht werden muss. Wer meint, das sei nicht notwendig, der hat wohl schon Empfehlungen ignoriert.
Zitat: ...uns vorgeschrieben wird ob, wann, wo, wie, wir arbeiten dürfen oder eben nicht mehr"
Antwort: Wie gesagt, all das geschieht im Rahmen der gültigen Gesetze und ist deshalb rechtens. Wer trotzdem meint, ihm geschehe damit Unrecht, kann vor Verfassungsgerichten klagen.
Zitat: Wer dem nicht zustimmen kann muss wirklich mehr als blind und ignorant sein.
Antwort: Wer nicht erkennt, dass diese Zusammenstellung böswillig ist, der ist blind oder unfähig, die Wahrheit von Unwahrheit zu unterscheiden.