Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 16:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Sa 25. Apr 2020, 21:19

Tim007 hat geschrieben:Richtig ist, dass auf die Empfehlungen von Virologen gehört wird.
Unrichtig ist aber, nur auf sie zu hören.
Es wird nicht nur auf Virologen gehört – siehe z.B. Laschet oder Dreyer. Außerdem war’s auch du derjenige, der gesagt hat, dass es in Ordnung sei, wenn Bundesländer unterschiedlich starken Maßnahmen treffen, weil nicht alle gleich stark betroffen sind.

Tim007 hat geschrieben:Es ist menschenunwürdig, dass engste Familienangehörige nicht einmal ihre alten, einsamen Eltern besuchen dürfen, erst recht, wenn sie im Sterben liegen oder (dann limitiert) begraben werden sollen. Dafür fehlt mir jedes Verständnis.
Ja, das ist sehr hart, da fehlt mir auch das Verständnis. Allerdings haben das Politiker entschieden, die wir (mehrheitlich) gewählt haben – jetzt müssen wir damit leben und meinetwegen dagegen protestieren oder gar klagen.
Es sei denn, du willst dich in die Reihen der sog. Reichsbürger einreihen. :D

Tim007 hat geschrieben:Autohäuser (!) dürfen öffnen, Kirchen nicht.
In Autohäusern sitzen die Menschen nicht nebeneinander und singen nicht wie das in den Kirchen gelebte Praxis ist. Wenn man Kirchen vorzeitig öffnete, müsste man auch andere Veranstaltungssäle öffnen. Jetzt werden Kirchen unter Auflagen geöffnet, u.a. auch deswegen, weil es jetzt genügend Masken gibt.

Und ostfriesenpaar, es ist unredlich, sich nur einige Antworten von mir herauszupicken, obwohl du vorher alle von dir genannten Punkte als zutreffend bezeichnet hast – Zitat: „Wer dem nicht zustimmen kann muss wirklich mehr als blind und ignorant sein.“

Ich will dennoch auf das Wenige, das du als Erwiderung gebracht hast, eingehen:

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Verboten ist das nur dann, wenn die Familienmitglieder nicht aus dem gleichen Ort bzw. Haus kommen.
Falsch, bei uns durften sich eine Zeitlang auch engste Familienmitglieder (Tochter und Mutter) nicht besuchen, obwohl sie aus dem selben Ort in Niedersachsen waren.
Eben eine Zeitlang – zum Schutz der Älteren.

Aria hat geschrieben:Du als Zahnarzt arbeitest doch weiter, oder etwa nicht?
Nein, ausschließlich sehr akute Schmerzfälle darf ich laut KZVN behandeln....ich hatte rund 10 Patienten in den letzten 3 Wochen.... könnte für die Strom-und Heizkosten reichen.
Zwar eingeschränkt, aber du darfst arbeiten. Vorher hieß es von dir, dass alle Geschäfte und Dienstleistungen geschlossen werden mussten, was eine glatte Lüge ist, von böswilligen Menschen verbreitet.

Aria hat geschrieben:Wenn es gesetzlich ist, dann ist es auch rechtens.
Krass, diese Antwort. Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich habe dir bereits gesagt, dass die Gesetzgeber die Macht dazu haben, Gesetze in unserem Namen zu erlassen. Wir haben sie durch Wahlen dazu ermächtigt, deswegen haben wir auch die Pflicht, diese Gesetze zu befolgen. Und wer damit nicht einverstanden ist, kann ja bei Gerichten dagegen klagen. Es wird dir nicht entgangen sein, dass in manchen Fällen Gerichte diesen Klagen stattgegeben haben, in manchen aber nicht. Ich behaupte ja nicht, dass die Abgeordneten und die Ordnungsbehörden alles richtig machen, schließlich sind sie auch nur Menschen, aber ich verwahre mich dagegen, dass ominöse Kräfte unwahre Behauptungen unters Volk streuen, weil es genügend Leichtgläubige gibt, die das weiter verbreiten, nichts ahnend, wer dahinter steht.

Aria hat geschrieben:Wie gesagt, all das geschieht im Rahmen der gültigen Gesetze
die mal eben schnell aus dem Boden gestampft werden....gerade so, wie es passt.
Hast du was anderes erwartet? Alle Gesetze müssen passen, sonst sind sie fehl am Platze. Wir sind ein Rechtsstaat, deswegen mussten erst Gesetze her, erst dann konnte man in diesem Umfang handeln. Und das alles geschah eh nur, weil es zu viele Idioten gab, die auf die Empfehlungen der Behörden nicht reagierten und weiter Partys feierten, als ob es keine Pandemie gäbe.

Calcit hat geschrieben:Ich dachte, FKKlern ist fast nichts peinlich, oder fällt die Quellenangabe unter dieses "fast"? Mir kommt das vor wie früher die Kettenbriefe, die der Empfänger abschreiben und an 3 weitere Empfänger weiterleiten sollte zwecks Vermeidung von Höllenqualen.
Mir geht es genauso, Calcit. Ich kann nicht glauben, dass es so viele Menschen gibt, die auf offensichtliche Fake News hereinfallen. Das wesentliche Kennzeichen solcher „News“ ist ja, da und dort ein Körnchen Wahrheit hinzuschreiben, um dann die volle Breitseite an Unwahrheiten abzufeuern. Das habe ich versucht mit meinem Link auf diesen Artikel aufmerksam zu machen, aber das ist bei manchen auf taube Ohren gestoßen. Leider.

Übrigens hat auch anderswo die seriöse Presse diesen Hinweis gebracht - zum Beispiel der Guardian: Malicious forces creating 'perfect storm' of coronavirus disinformation – Zitat:

In the midst of a pandemic that has killed tens of thousands of people, analysts have witnessed a sharp rise in deliberate misinformation campaigns on social media, which have occurred in parallel with attempts to hack international organisations at the forefront of the coronavirus response.

Das nur um dem Vorwurf zuvorzukommen, nur System- bzw. Lügenpresse redet von russischer und chinesischer Propaganda, schließlich ist Guardian alles andere als regierungsfreundlich.

Beitrag von thomy » Sa 25. Apr 2020, 22:00

Es musste ja soweit kommen, und das in Bayern...

Polizei entdeckt illegale Friseur-Läden im Keller
https://swr-aktuell-app.swr.de/news/783 ... 0425210425

Wünsche Euch allen noch ein schönes Wochende :)

P.s. Freie Werbeflächen auf meinem Mundschutz zu Vermieten, bei Interesse bitte melden

Beitrag von guenni » Sa 25. Apr 2020, 22:23

guenni hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:Hier noch einmal ein Ausschnitt dessen, was ich aus dubioser Quelle habe

dubiose quelle? da werde ich hellhörig. es ist ja bekannt , dass einige dubiose quellen bestimmte ziele verfolgen.
die teilweise maßlosen übertreibungen sollten zu denken geben.
bedenklich, dass du dich zu deren sprachrohr machst.
"dubiose Quellen" habe ich lediglich von, ich glaube Aria, übernommen.
Lies dir doch bitte diese "maßlosen Übertreibungen" meines Beitrages durch und dann entscheide ganz realistisch, was daran deiner Meinung nach nicht stimmt.
Die Quelle ist dabei vollkommen unwichtig.

ok
binnen 24 Stunden
...eine ganze Bevölkerung wegzusperren maßlose übertreibung, jeder kann sich in seinem umfeld frei bewegen, sehr viele gehen sogar noch arbeiten
...unter Strafe verboten ist, sich mit der Familie zu treffen gilt nur teilweise
...unter Strafe verboten ist sich frei zu bewegen und zu tun, was man möchte, zusammen mit anderen Menschenich kann mich jederzeit frei bewegen. einschränkungen zu andern menschen sind sachlich begründet.
...alle Geschäfte und Dienstleistungen geschlossen werden müssen alle(?) maßlose übertreibung
...binnen 24 Stunden ein Gesetz einfach umgeschrieben werden kann, um einem Politiker eine Generalvollmacht zu erteilen
...das Volk mundtot zu machen wo bitte? kritische stimmen gibt es überall und das demonstrationsrecht wurde situationsgerecht eingeschränkt
...uns unserer Grundrechte zu berauben es gibt auch ein grundrecht auf körperliche unversehrtheit, mehrere gerichtsentscheidungen haben hier eine güterabwägung vorgenommen
...dass eine Zwangsimpfung kommen könnte spekulation, aber bei der masernimpfung für kinder in kitas gibt es sie schon
...Mundschutz gesetzlich vorgeschrieben wird das sehe ich angesichts der kontroversen diskussionen dazu auch kritisch
...wir mit Drohnen überwacht werdenist das bei uns so? evtl. aufgrund uneinsichtiger notwendig
...Polizei vor unserem Haus patrouilliert um Sünder zu bestrafens.o.
...uns vorgeschrieben wird ob, wann, wo, wie, wir arbeiten dürfen oder eben nicht mehr"
die vorschriften sind den vorsichtsmaßnahmen geschuldet

man kann über alles und jedes streiten, aber für mich gilt grds. das vorsichtsprinzip, mit dem wir alles in allem bisher gut gefahren sind. alternative konzepte zu unserem regierungshandeln in anderen ländern haben mich bis jetzt nicht so sehr überzeugt.

Beitrag von Trixi » Sa 25. Apr 2020, 23:08

Trixi hat geschrieben:Ich weiß nicht, warum bei einigen so eine Katastrophenstimmung herrscht. Hier ist es recht entspannt. Würde man nicht eine Maske zum einkaufen brauchen, gäbe es nichts auffälliges. Ich kann mich frei bewegen und das nicht nur im Ort. Das einzig unnatürliche sind die abgesperrten Spielplätze, geschlossenen Gasthöfe und ausfallende Kulturveranstaltungen. Aber da gibt es immer Alternativen.

Hast du einen finanziellen Schaden durch deine entspannte und unauffällige Nichtkatastrophenstimmung?
Ich denke nein.
Ich jedoch zum Beispiel bin pleite, weil ich nicht arbeiten DARF, aber die Gehälter meiner Angestellten weiter bezahlen MUSS!
Was juckt mich da ein geschlossenes Restaurant, auch wenn ich selbst gerne Essen gehe.
Allerdings tun mir die Betreiber auch leid.
Denen geht es wegen dieser fragwürdigen Handlungsweisen unserer Politiker ähnlich.

Nach 4 Wochen seid Ihr schon pleite? Habt ihr keine Rücklagen?
Als Zahnärzte habt Ihr ganz sicher ein recht ordentliches Einkommen.

Ich kenne einige Zahnärzte. Diese leben recht üppig, fahren dicke Sportwagen, machen x-mal im jahr Urlaub, haben super ausgestattete Praxisräume, leisten sich Dinge, die für einen Normalbürger purer Luxus sind. Ich glaube nicht, dass die schon nach 4 Wochen am Hungertuch nagen. Also lasst mal die Kirche im Dorf.

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 25. Apr 2020, 23:25

Trixi hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben:Ich weiß nicht, warum bei einigen so eine Katastrophenstimmung herrscht. Hier ist es recht entspannt. Würde man nicht eine Maske zum einkaufen brauchen, gäbe es nichts auffälliges. Ich kann mich frei bewegen und das nicht nur im Ort. Das einzig unnatürliche sind die abgesperrten Spielplätze, geschlossenen Gasthöfe und ausfallende Kulturveranstaltungen. Aber da gibt es immer Alternativen.

Hast du einen finanziellen Schaden durch deine entspannte und unauffällige Nichtkatastrophenstimmung?
Ich denke nein.
Ich jedoch zum Beispiel bin pleite, weil ich nicht arbeiten DARF, aber die Gehälter meiner Angestellten weiter bezahlen MUSS!
Was juckt mich da ein geschlossenes Restaurant, auch wenn ich selbst gerne Essen gehe.
Allerdings tun mir die Betreiber auch leid.
Denen geht es wegen dieser fragwürdigen Handlungsweisen unserer Politiker ähnlich.

Nach 4 Wochen seid Ihr schon pleite? Habt ihr keine Rücklagen?
Als Zahnärzte habt Ihr ganz sicher ein recht ordentliches Einkommen.

Ich kenne einige Zahnärzte. Diese leben recht üppig, fahren dicke Sportwagen, machen x-mal im jahr Urlaub, haben super ausgestattete Praxisräume, leisten sich Dinge, die für einen Normalbürger purer Luxus sind. Ich glaube nicht, dass die schon nach 4 Wochen am Hungertuch nagen. Also lasst mal die Kirche im Dorf.

Ich gehöre nicht zu den Klischeezahnärzrten.
Es gibt verschiedene Gründe, warum ich keinen dicken Sportwagen, oder eine super ausgestattete Praxis besitze.
Vor Corona haben wir bereits am unteren Limit gearbeitet. Es gibt halt Dinge im Leben, wie zum Beispiel Krankheiten, die einem kurzerhand einen Strich durch die Rechnung machen.
Aber noch einmal meine Frage:
Hast du einen finanziellen Schaden durch Corona?

Beitrag von Johnny » Sa 25. Apr 2020, 23:30

thomy hat geschrieben:Es musste ja soweit kommen, und das in Bayern...Polizei entdeckt illegale Friseur-Läden im Keller
Corona hin, Corinna her, nicht nur in Bayern werden derzeit Haare geschnitten - wenn die Haarpracht zu lang geworden ist, muß sie eben gekürzt werden. Nun saß ich nicht wie die Kunden im Artikel im Keller, sondern in der Küche meiner Friseuse. Als Dankeschön für ihr furchtloses Handeln in Corona-Zeiten gab's von mir noch 2 Euronen extra auf den sonst üblichen Preis.

Beitrag von Campingliesel » Sa 25. Apr 2020, 23:34

Johnny hat geschrieben:
thomy hat geschrieben:Es musste ja soweit kommen, und das in Bayern...Polizei entdeckt illegale Friseur-Läden im Keller
Corona hin, Corinna her, nicht nur in Bayern werden derzeit Haare geschnitten - wenn die Haarpracht zu lang geworden ist, muß sie eben gekürzt werden. Nun saß ich nicht wie die Kunden im Artikel im Keller, sondern in der Küche meiner Friseuse. Als Dankeschön für ihr furchtloses Handeln in Corona-Zeiten gab's von mir noch 2 Euronen extra auf den sonst üblichen Preis.

Ich hatte mich schon so gefreut, daß diese "Fußballerfrisurmode" endlich mal vorbei ist, also mit dem Deckel auf dem Kopf und alles andere kahl. Gefällt mir nämlich überhaupt nicht.
Abgesehen davon mag ich überhaupt keine Frisuren, die jeder hat. Oder jedenfalls auffällig "gefühlt" fast jeder.

Beitrag von guenni » Sa 25. Apr 2020, 23:42

Johnny hat geschrieben:

schön für dich. meine friseuse hatte sich bei ihrem mann angesteckt. die folge waren 14 tage quarantäne, auch für ihre kunden. der mann ist dem tod gerade nochmal von der schüppe gesprungen. aber schön für dich, dass du so eine furchtlose friseuse hast. :evil:

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 25. Apr 2020, 23:50

guenni hat geschrieben:meine friseuse hatte sich bei ihrem mann angesteckt. d
ich kenne auch jemanden persönlich, die positiv auf Corona getestet wurde.
Sie arbeitet in der Pflege.
Ihr Freund, mit dem sie Haus und Bett teilt, wurde negativ getestet...selbst nach zweiwöchiger gemeinsamer Quarantäne.
Daran sieht man, wir brandgefährlich ansteckend dieses Virus ist.

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 25. Apr 2020, 23:52

Corona zerstört übrigens auch Freundschaften.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges