Es wird nicht nur auf Virologen gehört – siehe z.B. Laschet oder Dreyer. Außerdem war’s auch du derjenige, der gesagt hat, dass es in Ordnung sei, wenn Bundesländer unterschiedlich starken Maßnahmen treffen, weil nicht alle gleich stark betroffen sind.Tim007 hat geschrieben:Richtig ist, dass auf die Empfehlungen von Virologen gehört wird.
Unrichtig ist aber, nur auf sie zu hören.
Ja, das ist sehr hart, da fehlt mir auch das Verständnis. Allerdings haben das Politiker entschieden, die wir (mehrheitlich) gewählt haben – jetzt müssen wir damit leben und meinetwegen dagegen protestieren oder gar klagen.Tim007 hat geschrieben:Es ist menschenunwürdig, dass engste Familienangehörige nicht einmal ihre alten, einsamen Eltern besuchen dürfen, erst recht, wenn sie im Sterben liegen oder (dann limitiert) begraben werden sollen. Dafür fehlt mir jedes Verständnis.
Es sei denn, du willst dich in die Reihen der sog. Reichsbürger einreihen.

In Autohäusern sitzen die Menschen nicht nebeneinander und singen nicht wie das in den Kirchen gelebte Praxis ist. Wenn man Kirchen vorzeitig öffnete, müsste man auch andere Veranstaltungssäle öffnen. Jetzt werden Kirchen unter Auflagen geöffnet, u.a. auch deswegen, weil es jetzt genügend Masken gibt.Tim007 hat geschrieben:Autohäuser (!) dürfen öffnen, Kirchen nicht.
Und ostfriesenpaar, es ist unredlich, sich nur einige Antworten von mir herauszupicken, obwohl du vorher alle von dir genannten Punkte als zutreffend bezeichnet hast – Zitat: „Wer dem nicht zustimmen kann muss wirklich mehr als blind und ignorant sein.“
Ich will dennoch auf das Wenige, das du als Erwiderung gebracht hast, eingehen:
Eben eine Zeitlang – zum Schutz der Älteren.ostfriesenpaar hat geschrieben:Falsch, bei uns durften sich eine Zeitlang auch engste Familienmitglieder (Tochter und Mutter) nicht besuchen, obwohl sie aus dem selben Ort in Niedersachsen waren.Aria hat geschrieben:Verboten ist das nur dann, wenn die Familienmitglieder nicht aus dem gleichen Ort bzw. Haus kommen.
Zwar eingeschränkt, aber du darfst arbeiten. Vorher hieß es von dir, dass alle Geschäfte und Dienstleistungen geschlossen werden mussten, was eine glatte Lüge ist, von böswilligen Menschen verbreitet.ostfriesenpaar hat geschrieben:Nein, ausschließlich sehr akute Schmerzfälle darf ich laut KZVN behandeln....ich hatte rund 10 Patienten in den letzten 3 Wochen.... könnte für die Strom-und Heizkosten reichen.Aria hat geschrieben:Du als Zahnarzt arbeitest doch weiter, oder etwa nicht?
Ich habe dir bereits gesagt, dass die Gesetzgeber die Macht dazu haben, Gesetze in unserem Namen zu erlassen. Wir haben sie durch Wahlen dazu ermächtigt, deswegen haben wir auch die Pflicht, diese Gesetze zu befolgen. Und wer damit nicht einverstanden ist, kann ja bei Gerichten dagegen klagen. Es wird dir nicht entgangen sein, dass in manchen Fällen Gerichte diesen Klagen stattgegeben haben, in manchen aber nicht. Ich behaupte ja nicht, dass die Abgeordneten und die Ordnungsbehörden alles richtig machen, schließlich sind sie auch nur Menschen, aber ich verwahre mich dagegen, dass ominöse Kräfte unwahre Behauptungen unters Volk streuen, weil es genügend Leichtgläubige gibt, die das weiter verbreiten, nichts ahnend, wer dahinter steht.ostfriesenpaar hat geschrieben:Krass, diese Antwort. Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.Aria hat geschrieben:Wenn es gesetzlich ist, dann ist es auch rechtens.
Hast du was anderes erwartet? Alle Gesetze müssen passen, sonst sind sie fehl am Platze. Wir sind ein Rechtsstaat, deswegen mussten erst Gesetze her, erst dann konnte man in diesem Umfang handeln. Und das alles geschah eh nur, weil es zu viele Idioten gab, die auf die Empfehlungen der Behörden nicht reagierten und weiter Partys feierten, als ob es keine Pandemie gäbe.ostfriesenpaar hat geschrieben:die mal eben schnell aus dem Boden gestampft werden....gerade so, wie es passt.Aria hat geschrieben:Wie gesagt, all das geschieht im Rahmen der gültigen Gesetze
Mir geht es genauso, Calcit. Ich kann nicht glauben, dass es so viele Menschen gibt, die auf offensichtliche Fake News hereinfallen. Das wesentliche Kennzeichen solcher „News“ ist ja, da und dort ein Körnchen Wahrheit hinzuschreiben, um dann die volle Breitseite an Unwahrheiten abzufeuern. Das habe ich versucht mit meinem Link auf diesen Artikel aufmerksam zu machen, aber das ist bei manchen auf taube Ohren gestoßen. Leider.Calcit hat geschrieben:Ich dachte, FKKlern ist fast nichts peinlich, oder fällt die Quellenangabe unter dieses "fast"? Mir kommt das vor wie früher die Kettenbriefe, die der Empfänger abschreiben und an 3 weitere Empfänger weiterleiten sollte zwecks Vermeidung von Höllenqualen.
Übrigens hat auch anderswo die seriöse Presse diesen Hinweis gebracht - zum Beispiel der Guardian: Malicious forces creating 'perfect storm' of coronavirus disinformation – Zitat:
In the midst of a pandemic that has killed tens of thousands of people, analysts have witnessed a sharp rise in deliberate misinformation campaigns on social media, which have occurred in parallel with attempts to hack international organisations at the forefront of the coronavirus response.
Das nur um dem Vorwurf zuvorzukommen, nur System- bzw. Lügenpresse redet von russischer und chinesischer Propaganda, schließlich ist Guardian alles andere als regierungsfreundlich.