@Tim007
Sorry, aber Du hast meinen Kommentar völlig falsch verstanden.
FreshAndFree hat geschrieben:
Wirtschaftlich verantwortungsvoll handelt man, wenn man geschäftlich WENIG Rücklagen bildet.
Ich denke, dass sich das in diesem Thread nicht klären lassen wird.Das nenne ich verantwortungsvolles handeln.
Trixi hat geschrieben:@Tim007
Sorry, aber Du hast meinen Kommentar völlig falsch verstanden.
Ich muss aber leider sagen, dass einige selber Schuld sind, wenn ihnen jetzt das Geld ausgeht. Haben sich einfach finanziell komplett übernommen und nun stehen sie da.
Das habe ich miterlebt! Ich wurde nicht in die gesetzliche Krankenkasse aufgenommen, nachdem ich in der privaten zwei Beiträge im Rückstand gewesen war. Als ich Rentner wurde, und gesetzlichen Anspruch gehabt hätte, hat die Krankenkasse meinen Antrag so lange "nicht gefunden"l, bis ich den Petitionsausschuss des Bundestags eingeschaltet habe.Ich kenne Leute, die haben weder eine Alters- noch eine Krankenvorsorge, weil sie es sich nicht leisten können.
Bei vielen Selbständigen ist das "Gehalt" das was übrig bleibt und nicht das, was man sich wegnimmt! Wir haben leider viel zu viel die Grosskonzerne im Hinterkopf. Reiche mal eine Klage ein gegen Adidas oder wen auch immer, wenn die die Ladenmiete nicht mehr überweisen! Da entwickelt sich eine sichere Einnahmequelle schnell zum Rohrkrepierer.Trixi hat geschrieben: Ich muss aber leider sagen, dass einige selber Schuld sind, wenn ihnen jetzt das Geld ausgeht. Haben sich einfach finanziell komplett übernommen und nun stehen sie da.
riedfritz hat geschrieben:Klar, wenn man zum falschen Zeitpunkt investiert, hat man sich "übernommen" und wenn das dann zuviel gewesen ist, nennt man das unternehmerisches Risiko.
Ich kenne eine Firma, die lebte bisher davon, dass sie Maschinen nach China lieferte, mit denen man u.a. Mundschutz herstellen kann. Jetzt beginnt sie selber Mundschutz herzustellen, dafür braucht es aber anderes Personal als Dreher und Werkzeugmacher und anderes KnowHow!
Die Welt ist nicht so simpel ("spare in der Zeit, dann hast du in der Not") wie es scheint.
Viele Grüsse,
Fritz
mich würde ernsthaft interessieren, was du, Verständnis- und Mitleidslose, beruflich machst.Trixi hat geschrieben:Ich kenne aber auch die andere Seite
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste