Trixi hat geschrieben:Bummler hat geschrieben:Trixi hat geschrieben:Glaubst Du allen Ernstes, ich hätte keine Sorgen und Nöte?
Nein hast du nicht.
Aha, woher willst Du das wissen? Bist Du mein Bruder? Bist Du meine Mutter? Bist Du mein Nachbar?
Wenn schon, dann dein Vater.
Aber weil du mal berichtet hast, dass du allein erziehend bist, meine Mutter war das auch, aber mit vier Kindern, sie wurde mit 39 Witwe.
Den Unterschied kannst du dir vielleicht vorstellen. Aber nur wenn du willst und genug Empathie bei hast.
Und was deine klugen Ratschläge angehen, die du hier verteilst, die kannst du dir schenken.
Ab einem bestimmten Alter hat sich jeder sein Leben so eingerichtet, dass er zurecht kommt. Sicher auch mit den üblichen Sicherheiten. Wenn es dann plötzlich doch nicht reicht, dann ist die eigene Verantwortung nur die eine Seite. Die andere Seite ist, das man nicht mehr selbstbestimmt entscheiden kann. Und dieser Verlust an Würde ist besonders dann verletzend, wenn die Ursache weder voraussehbar noch beeinflussbar ist. Wie bei den allermeisten Selbstständigen.
Und das so etwas tagtäglich passiert, auch vor Corona, das kannst du an den Obdachlosen und den Suppenküchen sehen.
Wenn du willst.