Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 18:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Trixi » Mo 27. Apr 2020, 09:49

Wenn Du das so siehst, ist das eben so. Deine Meinung.
Ich könnte jetzt auch sagen, Dein Gejammer finde ich ekelhaft.

Glaubst Du allen Ernstes, ich hätte keine Sorgen und Nöte? Aber Hallo!! Ich werde es aber tunlichst vermeiden, meine privaten Angelegenheiten oder Probleme in der Öffentlichkeit breitzutreten, so wie Du es hier machst. Das ist in meinen Augen nur Mitleidshascherei.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3261
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Mo 27. Apr 2020, 10:07

Trixi hat geschrieben:Glaubst Du allen Ernstes, ich hätte keine Sorgen und Nöte?


Nein hast du nicht.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis drei Insolvenzen mit ansehen müssen, in den 90-igern das prägt.
Wobei man im Rückblick auch sagen muss, das meine Freunde nach der Insolvenz auch wieder zurück ins Leben gefunden haben und jetzt wieder zurecht kommen. Aber es ist eine ziemlich lange Zeit.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3261
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Mo 27. Apr 2020, 10:25

Tim007 hat geschrieben:
Ich bin selbst Freiberufler, und zwar gerne. Trotzdem ist es heutzutage kaum noch zu vertreten, in die Selbstständigkeit zu gehen.


So ist es. Ich bin beides, Angestellter und nebenberuflich Freiberufler. Weil man als Freiberufler so viele Risiken hat, habe ich meine Angestelltentätigkeit nie aufgegeben. Da gibt es Jahre, gerade auf dem Bau, da brummt es und dann kommen wieder Jahre wo man den Kitt aus dem Fenster frisst.
Natürlich habe ich auch eine kapitalbildende Lebensversicherung (deren Überschussbeteiligung jetzt beim Garantiezins angekommen ist), meine Aktien aber schon vor dem Crash verkauft (gottseidank), das waren ohnehin die Falschen und ich bin froh, dass ich auf eines ganz gewiss zählen kann: "Die (gesetzliche) Rente ist sicher."

Danke Norbert Blüm

In solchen Zeiten funktioniert der Sozialstaat, das ist eine wunderschöne Erfahrung. Aber er funktioniert nur so lange, wie die Wirtschaft funktioniert. Wer das übersieht, der gefährdet ihn. Insofern kann dieser Ausstieg gar nicht schnell genug gehen. Die exponentielle Verbreitung des Virus ist gestoppt und damit ist das Ziel der Überlastung des Gesundheitswesens erreicht.

Alle weiteren Maßnahmen sind und bleiben unverhältnismäßig.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Trixi » Mo 27. Apr 2020, 10:29

@Ostfriesenpaar

Wenn ich mir Deine finanzielle Aufzählung so ansehe, dann bestehen Deine Probleme nicht erst seit Corona. Seit Jahren hast Du zu kämpfen und kommst auf keinen grünen Zweig. Da läuft doch was grundlegend falsch. Für solche Sachen gibt es Unternehmensberater. Die können auch nicht immer alles richten, haben aber meist gute Ideen, um hier und da Kosten zu sparen. Umsonst machen die das auch nicht, aber wo gibts schon was umsonst.
Vielleicht hätte Dir so ein Berater auch geraten, das Thema Selbständigkeit zu überdenken und womöglich lieber in ein Angestelltenverhältnis zu wechseln. Da bist Du zwar nicht mehr dein eigene Chef, hast aber ein geregeltes Einkommen. Als Arzt mit jahrelanger Berufserfahrung sollte es kein Problem sein, eine Anstellung zu finden.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Trixi » Mo 27. Apr 2020, 10:33

Bummler hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben:Glaubst Du allen Ernstes, ich hätte keine Sorgen und Nöte?


Nein hast du nicht.



Aha, woher willst Du das wissen? Bist Du mein Bruder? Bist Du meine Mutter? Bist Du mein Nachbar?

 
Beiträge: 3637
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Mo 27. Apr 2020, 10:49

Trixi hat geschrieben:Aber Hallo!! Ich werde es aber tunlichst vermeiden, meine privaten Angelegenheiten oder Probleme in der Öffentlichkeit breitzutreten, so wie Du es hier machst. Das ist in meinen Augen nur Mitleidshascherei.


Manchmal wäre es besser, wenn Du geschwiegen hättest.

Ich finde es sympathisch, wenn jemand auch einmal von seinen Problemen berichtet. Das ist für mich wertvoller, als manch eine offizielle Verlautbarung.

Auch Bummlers Erfahrungen in diesem Zusammenhang sind für mich wichtig, ebenso seine realistische Einschätzung, dass eine Wirtschaft funktionieren muss. um das alles finanzieren zu können.

 
Beiträge: 3680
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Mo 27. Apr 2020, 11:12

@Trixi: Ich kenne Ostfriesenpaar nun hier im Forum schon sehr sehr lange und habe mich des öfteren über seine Kommentare gewundert oder auch meine gegenteilige Meinung geschrieben. Vor einiger Zeit erhielt ich eine PN, die seine Vorgeschichte nur andeutete. Seitdem habe ich viel Verständnis für ihn.
Mein Bruder hat ähnliches erlebt, Nach Beendigung der Ausbildung hat er Dank des finanziellen Hintergrundes der Schwiegereltern das leerstehende Gebäude einer Raiffeisenbank gekauft und darin eine Zahnarztpraxis eingerichtet. Was das insgesamt an Investitionen sind, wirst du vielleicht nicht glauben. Mit ca. 40 Jahren erlitt er einen Schlaganfall, der es vorübergehend nicht erlaubte, die Praxis weiterzuführen. Er hat sich vollständig erholt und sein Sohn, der gerade sein Staatsexamen bestanden hatte, konnte mit einer Sondergenehmigung mit einsteigen, sodass mein Bruder nicht mehr Vollzeit arbeiten musste. Da er gut versichert war, blieb am Ende kein Verlust, aber bis die Versicherung den Schaden beglich, dauerte es trotzdem lange Zeit.
Willst du da von "Ansparen" reden? Es gibt wohl keinen Arzt, der eine Praxis beginnt oder übernimmt, der ein hohes Risiko eingeht und sich verschuldet bis über beide Ohren! Mit deiner Einstellung gäbe es bald keine sebständigen Arztpraxen mehr.

Viele Grüsse,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3261
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Mo 27. Apr 2020, 16:25

Trixi hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben:Glaubst Du allen Ernstes, ich hätte keine Sorgen und Nöte?


Nein hast du nicht.



Aha, woher willst Du das wissen? Bist Du mein Bruder? Bist Du meine Mutter? Bist Du mein Nachbar?


Wenn schon, dann dein Vater.
Aber weil du mal berichtet hast, dass du allein erziehend bist, meine Mutter war das auch, aber mit vier Kindern, sie wurde mit 39 Witwe.
Den Unterschied kannst du dir vielleicht vorstellen. Aber nur wenn du willst und genug Empathie bei hast.

Und was deine klugen Ratschläge angehen, die du hier verteilst, die kannst du dir schenken.
Ab einem bestimmten Alter hat sich jeder sein Leben so eingerichtet, dass er zurecht kommt. Sicher auch mit den üblichen Sicherheiten. Wenn es dann plötzlich doch nicht reicht, dann ist die eigene Verantwortung nur die eine Seite. Die andere Seite ist, das man nicht mehr selbstbestimmt entscheiden kann. Und dieser Verlust an Würde ist besonders dann verletzend, wenn die Ursache weder voraussehbar noch beeinflussbar ist. Wie bei den allermeisten Selbstständigen.

Und das so etwas tagtäglich passiert, auch vor Corona, das kannst du an den Obdachlosen und den Suppenküchen sehen.
Wenn du willst.

 
Beiträge: 528
Registriert: 27.04.2007

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Calcit » Mo 27. Apr 2020, 16:42

Noch kam nichts vom Quellenkenner auf meine Frage:
Calcit, 20200425 18:45 UTC, hat geschrieben: @ostfriesenpaar: Ich bitte um Quellenangabe des "Netzfundes" mit dem Text "Danke an den Verfasser ... Ich bin fassungslos" in Deinem Beitrag von 20200425 05:58 UTC / 07:58 MESZ, dieser Thread. Die Angabe "was ich aus dubioser Quelle habe" dazu in Deinem Beitrag von 20200425 15:28 UTC / 17:28 MESZ, ebenfalls dieser Thread, ist mir zu dürftig. ... Mir kommt das vor wie früher die Kettenbriefe, die der Empfänger abschreiben und an 3 weitere Empfänger weiterleiten sollte zwecks Vermeidung von Höllenqualen.
viewtopic.php?f=24&t=14590&start=896

Damit es mit diesem Teil-Thema weitergeht habe ich Google befragt. Zwei der 5 Treffer sind für mich nicht ganz unzugänglich, einer davon ist öffentlich und cookiefrei lesbar auf dem Gesichtsbuch von einem österreichischen Unternehmer, der, wenn ich es recht verstanden habe, Leute dahingehend berät, wie man Milliardär wird. Darin ist allerdings der kurze Schlußsatz "Ich bin fassungslos." durch Anderes ersetzt. Bei dessen Text steht am Ende "Kopieren und teilen erlaubt." was meine Vermutung bestärkt, daß Kettenbriefmüll hier ins Forum eingeschleust wurde.

Da ich beim zweiten Treffer kein Javascript / Cookies erlauben will kommt nur Google an den vermutlich im Archiv der Webseite enthaltenen Text heran. Das ist die Webseite eines Mitgliedes einer Partei, die einen zweistelligen Prozentanteil der Wählerschaft erhielt. Außerdem ist der Ort Heinsberg im Virenzusammenhang berühmt geworden durch seinen Jeckenreichtum und den Optimismus der Heinsberg-Studie bezüglich Herdenimmunität, siehe z.B.:
https://www.sueddeutsche.de/wissen/hein ... -1.4873480 (20200410, Kritik und Zweifel an Studie aus Heinsberg)
https://www1.wdr.de/nachrichten/landesp ... et100.html (20200424, Wie Großspender in der Corona-Diskussion mitmischen)
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... lich-.html (20200425, Virologe Drosten bekräftigt Kritik an Heinsberg-Studie)

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Trixi » Mo 27. Apr 2020, 17:50

Bummler hat geschrieben:
Und was deine klugen Ratschläge angehen, die du hier verteilst, die kannst du dir schenken.



Nein, die schenke ich mir nicht, denn andere finden sie vielleicht nützlich und richtig. Du gehst jetzt von Dir aus. Deine Sache. Kannst das aber nicht verallgemeinern.

Und nochmal extra für Dich. Meine privaten Probleme belasse ich im privaten Bereich. Die muss ich nicht der Öffentlichkeit präsentieren.
Ich lege kein Wert auf das Mitleid anderer. Dafür kann man sich nichts kaufen und die Probleme löst man damit auch nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste