Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 19:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Mo 27. Apr 2020, 18:20

Calcit hat geschrieben:Noch kam nichts vom Quellenkenner auf meine Frage:
Calcit, 20200425 18:45 UTC, hat geschrieben: @ostfriesenpaar: Ich bitte um Quellenangabe des "Netzfundes" mit dem Text "Danke an den Verfasser ... Ich bin fassungslos" in Deinem Beitrag von 20200425 05:58 UTC / 07:58 MESZ, dieser Thread. Die Angabe "was ich aus dubioser Quelle habe" dazu in Deinem Beitrag von 20200425 15:28 UTC / 17:28 MESZ, ebenfalls dieser Thread, ist mir zu dürftig. ... Mir kommt das vor wie früher die Kettenbriefe, die der Empfänger abschreiben und an 3 weitere Empfänger weiterleiten sollte zwecks Vermeidung von Höllenqualen.
https://www.fkk-freunde.info/viewtopic. ... &start=896

Damit es mit diesem Teil-Thema weitergeht habe ich Google befragt.
Auch ich habe versucht herauszubekommen, woher der Text, den ostfriesenpaar hier eingestellt hat, ursprünglich stammt - keine Chance. Aber der Text wurde massenhaft im Facebook verbreitet, mal mit kleinen Änderungen, mal ohne. Man kann im Nachhinein nur konstatieren: Leute lesen nicht genau, was da steht, Hauptsache, es wird ihre vorgefasste Meinung bestätigt – und schon wird’s bedenkenlos weiter verbreitet.

Das schlimme ist, dass manchmal auch in sogenannten seriösen Medien zu wenig recherchiert wird; hier ein Beispiel: Als Wissenschaftler schafft man keine Fakten – Zitat:
Letzte Woche zum Beispiel gab es eine Pressekonferenz mit dem Präsidenten des Paul-Ehrlich-Instituts, Klaus Cichutek. Ich war vorher in einer Talkshow gefragt worden, wie es denn jetzt weitergehen wird in den kommenden Monaten, und da habe ich über Contact-Tracing per Mobilfunk gesprochen, weil ein Impfstoff in diesem Zeitraum - also im Sommer - Träumerei ist. Und dann wurde Cichutek auf der Pressekonferenz gefragt: Drosten sagt, Impfstoffe sind Träumereien. Was sagen Sie denn dazu? Natürlich hat er gesagt: "Das ist keine Träumerei, da wird dran gearbeitet, bald gehen die ersten Studien los." Das heißt trotzdem nicht, dass wir im Sommer einen Impfstoff haben werden. Aber am nächsten Tag schreibt keine geringere Zeitung als die FAZ: "Cichutek widerspricht Drosten". Ich habe mich dieses Mal nicht beschwert.

Beitrag von Dennis und Katja » Mo 27. Apr 2020, 19:19

Es ist unverantwortlich aus der sache corona geld zu machen was die masken angeht.

Ich bin stinksauer

Beitrag von Bummler » Di 28. Apr 2020, 11:55

Aria hat geschrieben:Das schlimme ist, dass manchmal auch in sogenannten seriösen Medien zu wenig recherchiert wird;

Meine Rede, seit längerem.

Trixi hat geschrieben:Und nochmal extra für Dich. Meine privaten Probleme belasse ich im privaten Bereich.

Danke. Kein Problem wenn du das so machst.

Zum Virus:
Am Wochenende ist mir aufgefallen, dass es eine gewisse Differenz zwischen der Zustimmung der Bevölkerung zu den ganzen Maßnahmen (ca. 60 %) und der Befolgung auf der Straße (ca. 5 %) gibt.
Wahrscheinlich sind die Zustimmer alle zu hause geblieben.
Im Tierpark war überhaupt niemand mit Schutzmaske unterwegs und es war proppevoll.
Nun wird es wahrscheinlich eine neue Welle in Cottbus geben, also in 4 bis 10 Tagen.

Beitrag von Calcit » Di 28. Apr 2020, 13:41

Es gibt eine Variante zu den ausfallenden WNBR-Veranstaltungen, bei denen Nacktheit die Schutzlosigkeit von Radfahrern im Straßenverkehr symbolisiert. Die gleiche Überlegung haben jetzt deutsche Hausärzte aufgegriffen, einige von ihnen, einem französischen Vorbild folgend, protestieren gegen den Mangel an Schutzausrüstungen, sie könnten eigentlich gleich nackt sein beim Behandeln ihrer Patienten. So entstand eine Bilderreihe, zwar weniger offen als die von den WNBRs, die man hier zur Kenntnis nehmen kann:
https://www.blankebedenken.org/
Huh, da ist ein Bild dabei mit zwei Hausärzten und einem unbekleideten menschlichen Skelett, Skandal in der Arztpraxis, was sollen die Kinder denken bei so einem Kontakt mit der Paläontologie.

Siehe auch:
https://www.aerztezeitung.de/Panorama/G ... 08863.html (20200423, Gut geschützt? Wir haben blanke Bedenken)

Beides entdeckt in:
https://www.theguardian.com/world/2020/ ... ages#img-1 (20200427, German doctors pose naked in protest at PPE shortages)
Darin gibt es ein Photo des die Aktion auslösenden französischen Arztes Alain Colombié, der sich als Kanonenfutter ("Chair à canon") sieht.

Die britischen Ärzte, die noch übler von der Regierung im Stich gelassen wurden, haben jetzt eher andere Sorgen als sich der Aktion anzuschließen.

Beitrag von Lucilla » Di 28. Apr 2020, 14:20

16 Minuten, in denen imho alle Aspekte und beide Seiten (Maßnahmenbefürworter & Gegner) beleuchtet und hinterfragt werden:

https://www.youtube.com/watch?v=zKVKc_XwfIk

Beitrag von Aria » Di 28. Apr 2020, 15:02

Impfgegner, zu denen bekanntlich auch Zett gehört, haben wieder zugeschlagen und Fake News verbreitet – Zitat:

In Großbritannien verbreitet sich über die sozialen Medien ein falscher Artikel über den angeblichen Tod einer Probandin, die einen Impfstoff gegen Covid-19 testet.

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 28. Apr 2020, 22:26

Entscheidungshilfe für die nächste Feriendestination.
Löse zuerst diese kleine Rechenaufgabe!
Sie wird die von Dir bevorzugte Feriendestination aus der nachfolgenden Liste aufdecken!

Wähle eine Zahl zwischen 1 und 9.

Multipliziere sie mal 3.

Zähle 3 dazu.

Multipliziere das Resultat wieder mal 3.

Nun bilde die Summe aus den zwei Ziffern der soeben erhaltenen zweistelligen Zahl. Die neue Zahl entspricht Deiner bevorzugten Feriendestination gemäss folgender Liste!

Nach unten scrollen!

Liste der Feriendestinationen

1. Paris
2. Malediven
3. Karibik
4. Kalifornien
5. Griechenland
6. Ibiza
7. Kanarische Inseln
8. Portugal
9. Bleibe daheim
10. Thailand
11. Sardinien
12. Balerarische Inseln
13. Brasilien
14. Florida
15. Indien
16. Singapore
17. Australien
18. Südafrika

Beitrag von Tim007 » Di 28. Apr 2020, 22:32

:-)

Beitrag von Jowi65 » Mi 29. Apr 2020, 07:59

Ärzte protestieren auf neue Art. https://www.blankebedenken.org/

Beitrag von Bummler » Mi 29. Apr 2020, 09:00

Lucilla hat geschrieben:16 Minuten, ...

Ein interessanter Link. Diese Plaudertasche hat mal kurz ausgerechnet, dass wir zwischen 180 Tagen oder 2 Jahren mit dem Virus leben müssten, bis alle durchseucht sind. Ist eine Variante.

Frau Merkel favorisiert freilich ein anderes Modell, nämlich das Virus auszuhungern. Auch nicht unpfiffig, obwohl sie ja schon mal anderer Meinung war:

Denn am Anfang der angeblichen „Öffnungsdiskussions-Orgien“ stand die Kanzlerin ja selbst. “Noch geben uns die täglichen Zahlen der Neuinfektionen leider keinen Grund, nachzulassen oder die Regeln zu lockern”, sagte sie zwar in ihrem Podcast Ende März. Aber sie schränkte zugleich ein, ihr Ziel sei es, dass die Zahl der Neuinfektionen sich nur noch alle zehn Tage verdopple, um das Gesundheitssystem nicht zu überfordern. Die logische Folgerung wäre, dass nach Erreichung dieses Etappenziels Lockerungen auch im Sinne der Kanzlerin angezeigt werden. Nun liegt die Verdoppelungszeit (Stand: 18. April) bei 35,5 Tagen. Und doch reagiert Merkel dermaßen genervt auf Vorstöße etwa des nordrheinwestfälischen Ministerpräsidenten Armin Laschet (CDU) bei Erleichterungen partiell vorzupreschen.

https://www.theeuropean.de/ansgar-graw/ ... ons-orgie/

Nun hat ja niemand einen Plan und wenn sich neue Chancen auftun, dann sollte man die ja auch nutzen. Freilich ist es schon charakterisierend, wenn unsere Dauerkanzlerin "Diskussionen" als orgiastisch abwertet. Da hat wohl jemand, der so gerne regiert, ein kleines Demokratiedefizit.

Aber vielleicht ist das ja der Plan?
Erst Shutdown, dann Hilfsprogramme und bald Verstaatlichungen: diese Ausweitung der Staatswirtschaft war bis vor kurzem unvorstellbar.

https://www.theeuropean.de/oliver-luksi ... hes-Denken

Aber es gibt ja politische Alternativen. Wie wäre es denn damit:
Es wäre ein großes Zeichen der Bundesregierung, nach der Krise Zukunftsbündnisse, Räte zu gründen, in denen zufällig geloste Bürgerinnen und Bürger das Erlebte diskutieren, über Konsequenzen für die Zeit danach beraten und gesellschaftliche Schlüsse daraus ziehen.”

Nein, es sind nicht die Linken.

„Einerseits hat uns Corona gezeigt, wie verwundbar und verletzlich eine Gesellschaft ist, anderseits aber auch, was alles möglich ist, wie geduldig und solidarisch Menschen sein können, wie kreativ, wie wir Produktionskapazitäten aus dem fast Nichts schnell hochfahren können, wie viel Geld mobilisierbar ist, wenn man will und muss. … Auch in dem Sinn, dass wir uns wundern werden, was alles geht. Wie schnell wir unsere Gesellschaft klimaneutral machen können, dass wir uns auch im Verkehr besser vernetzen können…“

https://www.theeuropean.de/rainer-zitel ... us-corona/

Es wird noch interessant. Nach der Krise.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges