Tim007 hat geschrieben:Wer so einen Mist wie eine Weltregierung fordert und keine Alternative zur parlamentarischen Demokratie bieten kann, sollte mit untauglichen "Erklärungen" zurückhaltend sein.
Wenn für Dich eine Weltregierung "Mist" ist, dann sind für Dich ja wohl auch die heute bereits dem nahekommenden Organisationen wie die UNO oder der IWF auch "Mist"!?
Dir geht es doch - wie immer - nur um die Person Zett, die sich gatraut hat, etwas zu sagen.
Eine Alternative zur bisherigen rein formalen Demokratie kann ich Dir aufzeigen: Ich nenne es die Effektivdemokratische Republik Erde. Eine effektive Demokratie geht nur mit nur mit politisch und soziologisch mündigen Bürgern, die außerdem ein Mindesmaß an geistiger und körperlicher Gesundheit besitzen. Dies dürften über den Daumen gepeilt heute so an die 1 Prozent der Bevölkerung sein - und es ist nicht erkennbar, dass es Bestrebungen gibt, den Anteil zu erhöhen. Ein dummes, (sucht)krankes Volk lässt sich doch so herrlich beherrschen.
Und die "untauglichen" Erklärungen zum Begriff Staat sind - wie ich es ja auch korrekt als Zitat gekennzeichnet hat - von Wikipedia (langer Artikel) bzw. das Ergebnis der Google-Suche (kurzer Artikel)
Aber für Euch Zett-Hasser und -Mobber wird ja alles zu Unsinn und "untauglich" (oder sonstige abwertende Attribute), wenn es Zett schreibt.