Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 00:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus-2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von FKK-NRW » Di 5. Mai 2020, 20:46

Beitrag von Sunfreak » Mi 6. Mai 2020, 18:06

Das wird hoffentlich schon wieder. Eben wurde verkündet, dass die Thermen in NRW nach aktuellem Plan ab 30. Mai wieder öffnen dürfen.

Beitrag von LOKfan » Do 7. Mai 2020, 12:17

Die Thermen werden aber auch von den Volksvertretern stiefmütterlich behandelt. Das diese so ziemlich als Letzte wieder öffnen dürfen, liegt sicher auch daran, das Politiker gar nicht wissen wie die Saunentempel von Innen aussehen. Wer möchte auch das Murksel, oder den Spahnlosen neben sich liegen haben, auch noch nackisch.

Beitrag von guenni » Do 7. Mai 2020, 13:10

was mich betrifft, ich liege ungern neben dummlaberern.

Beitrag von FKK-NRW » Do 7. Mai 2020, 13:54

In NRW geht es mit den Thermen nun wirklich schnell, da würde ich nicht von einer stiefmütterlichen Behandlung sprechen.

Beitrag von tommy08 » Do 7. Mai 2020, 16:19

Laut Sächsische Zeitung von heute dürfen Freibäder in Sachsen ab 18.5. öffnen.

Im RBB-TV sah ich gestern einen Bericht über das Tropical Island nahe Berlin über Renovierungsarbeiten. Man sagte, man rechne damit, dass es bald grünes Licht zur Wiedereröffnung geben kann, wobei man Hygieneanforderungen (Abstandsregeln) umsetzen wird.

Beitrag von Marktplatz » Do 7. Mai 2020, 17:16

Aber kann man Thermen mit Saunen gleichsetzten? Über Saunen speziell habe ich nämlich noch nichts gelesen.

Beitrag von jaim4 » Do 7. Mai 2020, 18:56

Geht das überhaupt in der Sauna Abstandsregeln einzuhalten? z.B an Aufgüssen findet man fast keinen Platz

Beitrag von NackeDuDaDei » Do 7. Mai 2020, 19:10

Das gibt jetzt einen herrlichen Flickenteppich. In NRW drängen sich die Leute im Inneren von Thermen, und in Bawü werden riesige Freiflächen mit neuen Polizeiverordnungen abgesperrt. Kompletter Irrsinn.
https://www.gea.de/neckar-alb/kreis-tue ... 61254.html

Auch für den Aileswasensee gibt es eine Allgemeinverfügung. Der Hirschauer See ist ebenfalls abgesperrt, unklar auf welcher Grundlage.

Wieso die Stadt Kirchentellinsfurt für das Privatgelände eines Angelvereins aber eine Allgemeinverfügung erlassen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Es wird allerdings nur erwähnt, daß die Sperrung nur für die Wiese und das Nordufer gilt. Am Südufer kann man sich dann wohl mit der Naturschutzbehörde und den Anglern auseinandersetzen.

Edit: Hier ist die Verfügung inkl. Karte. Im Prinzip ist nur die große Wiese gesperrt, der See selbst und die anderen Uferbereiche unterliegen zumindest keinen Corona-Einschränkungen. (Sind aber Naturschutzgebiet, Privatgelände, vegan-feministisch befreite Zone oder was es heute noch so alles an faschistoiden Beschränkungen gibt.)

https://www.kirchentellinsfurt.de/de/Fr ... /Baggersee

Beitrag von FKK-NRW » Do 7. Mai 2020, 21:00

Marktplatz hat geschrieben:Aber kann man Thermen mit Saunen gleichsetzten? Über Saunen speziell habe ich nämlich noch nichts gelesen.

Es heißt für NRW "Ab Pfingsten (30.05.2020) sollen auch Thermen und Schwimmbäder, Spaßbäder und Wellness-Einrichtungen wieder den Betrieb aufnehmen." Ich denke, dass Saunen hier mit eingeschlossen sind.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges