Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 20:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus-2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von FKK-NRW » Do 7. Mai 2020, 21:03

jaim4 hat geschrieben:Geht das überhaupt in der Sauna Abstandsregeln einzuhalten? z.B an Aufgüssen findet man fast keinen Platz

Ich vermute, dass es fest geplante, von den Mitarbeitern durchgeführte Aufgüsse bis auf weiteres nicht geben wird. Vielleicht dürfen sich die Gäste selber etwas aufgießen.

Beitrag von tommy08 » Do 7. Mai 2020, 21:39

jaim4 hat geschrieben:Geht das überhaupt in der Sauna Abstandsregeln einzuhalten? z.B an Aufgüssen findet man fast keinen Platz

Ich denke mal, es wird nur eine bestimmte Anzahl Leute reingelassen. Entweder kontrolliert das jemand oder man setzt auf den gesunden Menschenverstand. In Thermen wird man sicher vorübergehend auch eine Begrenzung der Besucherzahl einführen, vor allem im Winter (wenn die Situation bis dahin nicht besser geworden ist).

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 7. Mai 2020, 23:14

tommy08 hat geschrieben:Ich denke mal, es wird nur eine bestimmte Anzahl Leute reingelassen. Entweder kontrolliert das jemand oder man setzt auf den gesunden Menschenverstand. In Thermen wird man sicher vorübergehend auch eine Begrenzung der Besucherzahl einführen,
Dann würden wir auf öffentliche Saunen verzichten..
Zunächst eine halbe Stunde oder länger zur Sauna fahren, um dann eine Nummer zu ziehen und warten. Nein Danke.

Beitrag von FKK-NRW » Do 7. Mai 2020, 23:26

ostfriesenpaar hat geschrieben:Dann würden wir auf öffentliche Saunen verzichten..
Zunächst eine halbe Stunde oder länger zur Sauna fahren, um dann eine Nummer zu ziehen und warten. Nein Danke.

Vermutlich wird es die Möglichkeit geben, für feste Zeiten im Vorfeld zu reservieren.

Beitrag von jaim4 » Fr 8. Mai 2020, 04:53

Danke für die Antworten.

Weiss jemand wie die Situation in der Schweiz aussieht? Ich habe diverse Seiten von Sauna-Betreibern aufgesucht und keine oder keine aktuellen Infos gefunden.

Auch der US-Konzern Google lieferte nur "alte" Infos bezüglich Sauna und die Situation in der Schweiz

Beitrag von LOKfan » Fr 8. Mai 2020, 13:01

guenni hat geschrieben:was mich betrifft, ich liege ungern neben dummlaberern.

Darum hätte ich auch sehr gebeten, bei einem mit fast 4000 !!! mehr oder wenig schwurbelnden Beiträgen.

Beitrag von HaJo » Fr 15. Mai 2020, 17:58

Ja, die zweite Welle
braucht ne neue Quelle.

Da Ischgl ja aus dem Schneider ist...

Beitrag von Andreas65 » Fr 15. Mai 2020, 18:14

Hajo ich kann Dir da nur zustimmen.

Aber man wird ja teilweise betriebsblind, hat man den Eindruck.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges