"Erkennbar schmarrn" war demnach im Januar, die Grenzen dicht zu machen und den Flugverkehr einzuschränken. Denn wer sowas gefordert hat, wurde als Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt.
https://www.br.de/mediathek/video/coron ... 001ad12096Was erstmal nichts daran ändert, dass
ich persönlich die Maßnahmen unserer Regierenden weitestgehend in Ordnung, weil mit Augenmaß, empfinde. Gleichwohl.... es schleichen sich zunehmend Zweifel ein. Eben WEIL sich die Medien offensichtlich nach dem Wind drehen anstatt die Sache mal kritisch zu hinterfragen, eben WEIL sie Corona-Warner im Januar noch gezielt lächerlich gemacht haben, eben WEIL sie jetzt plötzlich alles gut finden, was im Januar noch Verschwörungstheorie war, und eben WEIL sie dasselbe Muster jetzt gegen andere Meinungen, die nicht dem Mainstream entsprechen, anwenden.
Die Medien haben ihre
Meinung zu Corona um 180 Grad gedreht - und wahrscheinlich ist das schon das Grundproblem: Dass unsere Medien mehr auf ihre eigene Meinung geben als auf die Wahrheit.
Oder sie sind einfach obrigkeitshörig und posaunen hinaus, was die Regierenden vorgeben. Auf dass die GEZ weiter stabil fließen möge.