Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 18:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus-2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von tommy08 » Mo 8. Jun 2020, 19:15

Nochmal zu den Online-Tickets mit Registrierung. Im FKK-Strandbad Wostra stehen täglich 760 Tickets online zur Verfügung. Ich habe mal nachgesehen, wie viele bisher für die nächsten 14 Tage gekauft wurden. Es gibt ein paar Tage, wo noch 756 oder 758 Tickets verfügbar sind, an allen anderen Tagen 760, d.h. null verkaufte Tickets. Ergo: Das Publikum will sich mehrheitlich keine Tickets im voraus kaufen.

Die Frage ist nun: Was ist mit denen, die bei Sonne/Wärme spontan hinkommen? Dürfen die rein? Ein kleines Kontingent soll ja ohne Anmeldung rein kommen.
Zusatzfrage: Was ist, wenn man sich Tickets online gekauft hat, es aber regnet? Gibt es dann eine Rückerstattung?

Ich sehe jetzt schon gähnende Leere im FKK-Strandbad, während die Badegäste Richtung anmeldefreie Baggerseen fahren, wo man bei Hitze im 0,5 m Abstand liegt. :shock:

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Mo 8. Jun 2020, 19:20

Ich denke, da wird irgendwann der Druck so groß, dass man auch wieder Spontanbesuche ermöglicht. Sonst brauchen die Freibäder gar nicht erst zu öffnen, wird dann ein Verlustgeschäft, wenn die Leute da elektronisch nicht mitziehen wollen.

Beitrag von LOKfan » Mo 8. Jun 2020, 19:20

Wenn man sich dann doch mal den Mainstream reinzieht, wie sie am WE über die Demonstrationen berichteten, das die Teilnehmer sich an die Hygiene Regeln hielten, dabei von Teilnehmerzahlen schwärmten, die weit im fünfstelligen Bereich lagen. Was denn eigentlich hier abläuft. Mittlerweile gibt es von oben Aufnahmen, wie dicht gedrängt Tausende aneinander stehen. Machen wir uns über die Einlass Prozedur heiß. :evil: Dazu kommt, nun haben die ersten Bäder ihre Eröffnung hinter sich, das viele Einschränkungen Einzug gehalten haben, das man es, um kurz zu fassen, zum schwimmen willkommen ist. Vieles aber nicht geht, Sprudel, Strömungskanal und und und. Natürlich weiterhin zum vollen Preis. Da bleibt für dieses irre Gesamtpaket nur, Nein Danke zu sagen.

Beitrag von thomas8811 » Mo 8. Jun 2020, 19:37

Die badewelt Sinsheim öffnet am 22 6.2020
Mit der größten Sauna der welt.

Beitrag von guenni » Mo 8. Jun 2020, 21:37

LOKfan hat geschrieben: ...Demonstrationen berichteten, das die Teilnehmer sich an die Hygiene Regeln hielten, dabei von Teilnehmerzahlen schwärmten, die weit im fünfstelligen Bereich lagen. Was denn eigentlich hier abläuft. Mittlerweile gibt es von oben Aufnahmen, wie dicht gedrängt Tausende aneinander stehen. Machen wir uns über die Einlass Prozedur heiß. .

- die anzahl der demonstranten überstieg die zahhl der angemeldeten teilnehmer um ein vielfaches,
- nirgendwo habe ich gelesen, dass die teilnehmer der massendemos sich an die hygieneauflagen hielten, im gegenteil,
also waren die demos verbotswidrig.
der vergleich mit der einlassprozedur in bädern/thermen ist völlig unangebracht.

Beitrag von LOKfan » Di 9. Jun 2020, 11:41

guenni hat geschrieben:- nirgendwo habe ich gelesen,

Das liegt wohl eher an deinen bescheidenen Recherche Verhalten. Nicht so dein Ding. Dabei wurde der manipulierte Zuschauer der heiligen Zwanzig Uhr Sendung, gleich zu Anfang darüber "informiert", besser eingetrichtert, wie oben von mir beschrieben. So geht "Meinungsmache". Sei es drum. Es war schon wieder bezeichnend, das dir das Zitat von mir wichtiger erschien, als das eigentliche Thema, der Einlass Prozedur über die Einschränkungen im Bad, hin zum unveränderten Eintrittspreis. Halbe Leistung - voller Preis.

Beitrag von Kartunger » Di 9. Jun 2020, 12:12

LOKfan hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:- nirgendwo habe ich gelesen,

Das liegt wohl eher an deinen bescheidenen Recherche Verhalten. Nicht so dein Ding. Dabei wurde der manipulierte Zuschauer der heiligen Zwanzig Uhr Sendung, gleich zu Anfang darüber "informiert", besser eingetrichtert, wie oben von mir beschrieben. So geht "Meinungsmache". Sei es drum. Es war schon wieder bezeichnend, das dir das Zitat von mir wichtiger erschien, als das eigentliche Thema, der Einlass Prozedur über die Einschränkungen im Bad, hin zum unveränderten Eintrittspreis. Halbe Leistung - voller Preis.

Antworte doch guenni sachlich und belege deine Äußerung mit einem Link. Warum muss man hier immer polemisieren und beleidigen :evil:

Beitrag von FKK-NRW » Di 9. Jun 2020, 14:49

In dieser Woche wird NRW irgendetwas bezüglich der Saunen entscheiden, da die aktuelle Verordnung am 15. Juni ausläuft. Ich vermute, dass man den Saunabetrieb generell wieder erlauben wird.

Beitrag von thomas8811 » Di 9. Jun 2020, 15:30

In Sinsheim fangen sie 22.6 an.

Beitrag von tommy08 » Di 9. Jun 2020, 17:16

Was nützt es, wenn Länder beschließen, dass Saunathermen wieder öffnen dürfen, wenn dann die Hygienekonzepte (angeblich) nicht ausreichend sind und daher trotzdem geschlossen bleibt? :?

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges