Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 05:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von norbert » Do 11. Jun 2020, 21:24

guenni hat geschrieben:der dativ ist dem genitiv sein tod.

Jetzt bleibt mal beim Thema, nicht das Horst das hier schließt!

Beitrag von guenni » Do 11. Jun 2020, 21:33

auf diese weise kann man doch hier sogar noch etwas lernen. aber du hast recht. asche auf mein haupt und abbitte an horst. wir wollen hier ja keine schließorgie verursachen.

Beitrag von norbert » Do 11. Jun 2020, 21:47

Nichts gegen gute Grammatik,
war nicht persönlich gemeint.

Fand es schade, das Horst den Evolutionsthread gelöscht hatte. Gerade, wo es interessant wurde.
Die Diskussion zwischen Aria, Hajo und Campingliesel über den Verlust von Fell war doch ok.
Und denen, die sich noch daran beteiligt haben.

War grad wieder voll am Thema vorbei :roll:

Beitrag von Campingliesel » Do 11. Jun 2020, 22:11

norbert hat geschrieben:Nichts gegen gute Grammatik,
war nicht persönlich gemeint.

Fand es schade, das Horst den Evolutionsthread gelöscht hatte. Gerade, wo es interessant wurde.
Die Diskussion zwischen Aria, Hajo und Campingliesel über den Verlust von Fell war doch ok.
Und denen, die sich noch daran beteiligt haben.

War grad wieder voll am Thema vorbei :roll:

Es freut mich ja schon, daß jemand diese Diskussion sogar mal interessant fand.

Aber das Thema Evolution gab es ja schon mal. Es wurde zwar einigermaßen sachlich geführt, aber mit FKK hatte es trotzdem nichts zu tun und von der Sache her war auch ziemlich vieles falsch. Aber es würde hier auch zu weit führen, wenn man das alles richtig erklären würde.
Immerhin haben ja allein meine beiden Bücher über die Entstehung der Erde vom Urknall bis zur Geburt Christi schon 752 Seiten, die ich unmöglich so zusammenfassen kann, um das alles hier zu erklären. Und es zeigten sich ja einige Irrtümer und sehr oberflächliche Klischeevorstellungen, die sich so sicher nicht abgespielt haben. Vor allem dann, wenn man sich das aus unserer heutigen Sicht versucht, vorzustellen.

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 11. Jun 2020, 22:17

Campingliesel hat geschrieben:Immerhin haben ja allein meine beiden Bücher über die Entstehung der Erde vom Urknall bis zur Geburt Christi schon 752 Seiten, die ich unmöglich so zusammenfassen kann, um das alles hier zu erklären
.... und bitte nicht hier. Dazu kannst du ja gerne einen eigenen Thread eröffnen.

Beitrag von Campingliesel » Do 11. Jun 2020, 22:58

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Immerhin haben ja allein meine beiden Bücher über die Entstehung der Erde vom Urknall bis zur Geburt Christi schon 752 Seiten, die ich unmöglich so zusammenfassen kann, um das alles hier zu erklären
.... und bitte nicht hier. Dazu kannst du ja gerne einen eigenen Thread eröffnen.

Es wäre doch völlig egal, unter welchem Thread ich das machen müßte. Es wäre sowieso viel zu viel und würde den Rahmen dieses Forums sprengen.
Dafür gibt es genug andere Möglichkeiten, wo man sich zu diesem Thema informieren könnte, nur eines bleibt niemandem erspart: Er müßte das alles lesen! Und das ist den meisten sowieso zuviel.
Oder man guckt sich entsprechende Sendungen im TV an und da gibts auch immer wieder welche.
Ich weiß das ja auch alles nur aus Büchern oder eben diesen Sendungen oder Wikipedia oder oder ..... Woher sollte man es sonst wissen? In der Schule hat man das ja auch oft nur sehr oberflächlich gelernt.

Und es gibt sogar noch Leute, die nur die Schöpfungsgeschichte aus der Bibel kennen................. :roll:

Beitrag von HaJo » Do 11. Jun 2020, 23:08

norbert hat geschrieben:Fand es schade, das Horst den Evolutionsthread gelöscht hatte. Gerade, wo es interessant wurde.
Sehe ich ähnlich.
Die Kriterien solcher Löschaktionen habe ich nie begriffen.
Es gibt Leute, die dürfen Beleidigungen schreiben, jemanden - NAMENTLICH - als sexsüchtigen Nudisten verunglimpfen...
Kein Problem.
Das geht monatelang "gut".
Ich finde das sogar okay. Das ist Meinungsfreiheit.

Und plötzlich...
Es wird diskutiert. Endlich. Sachlich.
Es wird ernst, es wird inhaltlich, es wird spannend ...

Schluss ist!
SPERRUNG.
Ich vermute, wir werden nie erfahren, was daran moderat ist.

Hauptsache, den "Horst" machen.

Beitrag von Campingliesel » Do 11. Jun 2020, 23:09

Übrigens wird gerade im TV bei Maybrit Illmer über diese App diskutiert, und was sie bringt oder nicht.
Kurzes Resümee: Das ist kein Heilsbringer, sondern könnte nur eine Unterstützung sein.

Es sei ein Experiment, bei dem viele mitmachen sollen, aber man soll nicht glauben, daß es vor dem Virus schützt.

Muß ich aber nicht haben.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Do 11. Jun 2020, 23:15

Genau so habe ich das mit der App auch verstanden, ein zusätzliches Hilfsmittel, das aber wahrscheinlich als zahnloser Tiger endet, weil nicht genug Leute die App nutzen.
Wenn wir das Virus zurückdrängen wollen, dann schafft das garantiert nicht die App.
Sondern nur die Vernunft und der gesunde Menschenverstand aller Bürger im täglichen Umgang miteinander, von einem Lockerungsschritt zum nächsten.

Beitrag von HaJo » Do 11. Jun 2020, 23:16

Campingliesel hat geschrieben:Übrigens wird gerade im TV bei Maybrit Illmer über diese App diskutiert, und was sie bringt oder nicht.
Kurzes Resümee: Das ist kein Heilsbringer, sondern könnte nur eine Unterstützung sein.
Ach.

Schön, dass wir diese Information haben.

Und DU kannst sicher sein - deine Äußerungen werden NIE durch den "Horst" gesperrt!

Was IMMER du schreibst.

Ist doch schön, oder?!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges