Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 06:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Do 11. Jun 2020, 23:28

HaJo hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Übrigens wird gerade im TV bei Maybrit Illmer über diese App diskutiert, und was sie bringt oder nicht.
Kurzes Resümee: Das ist kein Heilsbringer, sondern könnte nur eine Unterstützung sein.
Ach.

Schön, dass wir diese Information haben.

Und DU kannst sicher sein - deine Äußerungen werden NIE durch den "Horst" gesperrt!

Was IMMER du schreibst.

Ist doch schön, oder?!

Ja wrklich? Es paßt ja auch zum Thema. :lol:

Beitrag von Zett » Fr 12. Jun 2020, 05:35

guenni hat geschrieben:auf diese weise kann man doch hier sogar noch etwas lernen. aber du hast recht. asche auf mein haupt und abbitte an horst. wir wollen hier ja keine schließorgie verursachen.

Da musst du keine Angst haben. Der Thread hat doch nichts mit FKK zu tun. Der wird nicht geschlossen :mrgreen:

Heute geht's mal früh raus, weil heute der erste Hochsommer-Wetter-Tag ist.

Schönen FKK-Tag für alle - besonders für die G3-Eisjogger!
Zett, Euer Lauflehrer (.)

Beitrag von Bummler » Fr 12. Jun 2020, 08:54

Und ich dachte in Südkorea hat die App-Geschichte funktioniert.
Naja, wenn jetzt mal irgendwo eine Infektion ausbricht, dann können die Gesundheitsämter ja rum telefonieren, geht auch.
Oder es gibt eine Meldung in der örtlichen Presse, dann können sich alle allein überlegen, ob sie vielleicht betroffen sind.

Wie hat das Christian Lindner (FDP) so schön formuliert:
... verhindern Veto-Spieler und Gewohnheiten...
(Quelle Welt.de)

Wollt ihr wieder alle in Quarantäne?
Ich nicht. Ich finde es gut wenn ich wieder normal leben kann und da schränken mich Maske oder App überhaupt nicht ein.
Das ist wie auf dem Bau, da sind Arbeitsschuhe und Helm Pflicht, obwohl hinderlich.
Gerade ich, wo ich soviel auf verschiedenen Baustellen unterwegs bin, da hat so ein Ding doch Sinn.

Corona App hat geschrieben:Sie hatten am 12.6.2020 gegen 9:45 Uhr in Lübben am Markplatz ca. 25 Minuten Kontakt mit einem Infizierten.

Das ist doch ok.

Beitrag von Kantianer » Fr 12. Jun 2020, 14:00

Diese App ist wirkliches ein teuflisches Teil, die weiß bereits um 8:54, auf welchem Platz man sich um 9:45 Uhr aufhält.

Kann diese App auch die Lottozahlen. aber nur für mich ganz alleine, vorhersagen!!

Wäre doch ein feines Ding. So zwei bis dreimal, bei meiner Lebenserwartung, würde das vollkommen reichen.

Dann hätte dieses Teil sicher seine Schuldigkeit getan und ich würde nie mehr ein Wort dagegen schreiben.
posting.php?mode=reply&f=24&t=14590#

Beitrag von Falko » Fr 12. Jun 2020, 17:36

Campingliesel hat geschrieben:@ Falko Wegen einem Pflaster oder was gegen Mückenstiche braucht man keine apotheke. Das gibts in jedem Drogeriemarkt oder sogar Supermarkt auch.

Sicher. Aber wenn die Apotheke um die Ecke ist, fahre ich sicher nicht erst in einen Supermarkt oder die nächste Drogerie.

Beitrag von Falko » Fr 12. Jun 2020, 17:42

riedfritz hat geschrieben:Deine Position wird nicht dauernd verfolgt! Wenn sich zwei Smartphones näher als 150 m kommen, tauschen diese sich über Bluetooth und nicht über einen Funkmasten aus. Wenn dann einer von beiden infiziert ist, erfolgt eine Meldung aufs andere Gerät.

MfG,

Fritz

Ein weiterer Punkt. Was nützt mir die App, wenn ich das SP im Auto liegen lasse und auf Tour gehe. Ich treffe einen Infizierten und was dann? Keiner bekommt eine Meldung oder bekommt es mit, dass er sich infiziert hat. Schon ist die Kette gerissen.

Beitrag von NaWa » Fr 12. Jun 2020, 18:04

Genau, und wenn ich langsam auf der Autobahn fahre dann piepst es ständig, wenn Infizierte vorbeirasen!
Oder noch schlimmer:
Was machen die, die genau neben einer S-Bahn wohnen?
Alle paar Minuten rauschen hunderte Menschen an mein SP vorbei. Das Ding hört nicht mehr auf zu piepsen und der Akku ist gleich leer.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Fr 12. Jun 2020, 18:14

Ich dachte, die App piept nur, wenn der Abstand von 1.50 Metern unterschritten wird von einem Infizierten, ich wusste nicht, dass man so nah am S-Bahn-Gleis wohnen kann... :lol:

Beitrag von riedfritz » Fr 12. Jun 2020, 19:37

Falko hat geschrieben:Ein weiterer Punkt. Was nützt mir die App, wenn ich das SP im Auto liegen lasse und auf Tour gehe. Ich treffe einen Infizierten und was dann? Keiner bekommt eine Meldung oder bekommt es mit, dass er sich infiziert hat. Schon ist die Kette gerissen.
Deine Fragen sind so absurd, dass sich jeder weitere Kommentar erübrigt!

MfG,

Fritz

Beitrag von Falko » Fr 12. Jun 2020, 19:46

Was ist daran absurd? Sollten nicht alle Möglichkeiten in Betracht gezogen werden?
Hast Du vielleicht 24 Stunden nonstop Dein Handy aktiv oder bei Dir? Warum tust Du Dich so schwer mit Gegenargumenten? Nenne mir doch mal Deinen Standpunkt. Das hast Du bis jetzt nicht gemacht. Deine Reaktionen auf meine Einwände waren bisher nur billige Ausreden und primitive Kommentare. Nichts konstruktives. Also, nenne mir triftige Gründe, warum ich die App nutzen soll? Das was ich in den Medien bis jetzt gehört oder gelesen habe, überzeugt mich nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges