Arko hat geschrieben:Das wird sich hoffentlich alles zeitnah wieder beruhigen und zurückdrehen. Niemand hat Lust, überall im Alltag ständig einen Wust an Daten abzugeben.
Irgendwann ist Corona soweit unter Kontrolle, dass Leute wieder spontan irgendwo hingehen und ein Ticket kaufen können, direkt vor Ort am Schalter. Ohne Vorbestellung und ohne, dass man Daten hinterlegen muss. Das machen Leute vielleicht zähneknirschend und vorübergehend in einer Notsituation, aber nicht auf Dauer.
Ich hätte weniger ein Problem mit den Daten. Da wäre halt so ein im Rahmen der Zwangsimpfung implantierter Chip wirklich praktisch.....

Ich frage mich eher, WELCHE "Corona Lage" eintreten müsste damit die Politik überall wieder die Saunen aufmacht.
Die grundsätzliche Verlängerung der Kontaktsperren bis Ende Juni kurz vor Pfingsten wurde der Merkel OHNe jede Begründung abgenommen. Stattdessen demonstriert man lieber gegen RIAL ( Rassismus in anderen Ländern ). Wer also sollte irgendwelche Politiker daran hindern, mit einem lapidaren "so halt" jede weitere Nchtöffnung zu begründen ?