von c+d » Mo 4. Jan 2021, 14:32
Bristen am Gotthard in der Schweiz:
Eine abenteuerliche einspurige Serpentinenstraße mit ein paar Ausweichen, links 300 m Abgrund, rechts 300 m senkrechte Felswand, gegenüber eine Bergwiese, 400 m über dem Talgrund mit einer Felswand mit negativen Hinterschnitt, auf der oben die Kühe grasen (wir waren schon mal dort.....). Mindestens eine Serpentinenkehre mit 180 Grad Kehrtunnel, in dem alle PKW - Lackfarben an den Wänden kleben.
Der von oben mit seinem Dienst- PKW - kommende Polizist (in der Schweiz: Gendarm) hält einen 3,5 t Kleinlaster an, der rückwärts die Serpentinenstraße hochfährt:
"Sagen Sie mal, sind Sie von allen guten Geistern verlassen ? Hier rückwärts hochzufahren - eine der gefährlichsten Straßen der ganzen Schweiz ................. was soll denn dieser Wahnsinn ?....."
Antwortet der LKW - Fahrer: "Mein Chef hat gesagt, da oben könne man nicht umdrehen - deshalb fahre ich rückwärts hoch........."
Daraufhin der Polizist:" Na ja - so einen Unsinn habe ich zwar noch nie gehört - aber in Gottes Namen - wenn es denn unbedingt sein muß - aber seien Sie obervorsichtig - hier ist schon mancher abgestürzt ....."
Eine Stunde später fährt der Polizist wieder bergwärts mit seinem Dienst - PKW. Wieder kommt ihm der 3,5 t Kleinlaster entgegen - diesmal rückwärts bergab. Wieder hält der Polizist ihn an:
"Sagen Sie mal - sind Sie wahnsinnig ???? Was soll das denn jetzt schon wieder ?? Wieso fahren Sie rückwärts bergab ?"
Daraufhin der LKW - Fahrer:" Mein Chef ist ein Vollidiot - da oben kann man wunderbar umdrehen...................................."