Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von MH » So 21. Feb 2021, 05:38

Da gibt es schon einiges zu sehen...

Die Backsteine deuten eher auf Norddeutschland hin, aber die gibt's auch woanders.

Die Getränkekarte (sowas ist das vermutlich) mit dem Bier und dem weißblau-karierten Muster deutet hingegen eher auf Bayern hin. Ich vermute aber, dass das eher ein Detail sein soll, was zur Verwirrung dienen soll.

Und dann sehe ich noch im Hintergrund ein großes Wohnmobil, vielleicht sogar noch ein zweites von der Frontseite aus rechts daneben. Das könnte ein Stellplatz sein. Das könnte uns mal weiter helfen, die Lokation einzugrenzen, wenn wir mal die Gegend haben.

Ansonsten bin ich noch relativ ratlos...

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » So 21. Feb 2021, 08:53

Ich vermute, daß dieser Kanal, zumindest der Kanalabschnitt, nicht mehr für die Binnenschifffahrt in Betrieb ist, sonst würden die Bäume nicht bis ans Wasser hinunter wachsen dürfen. Baumwurzeln durchlöchern den Damm und die Dichtigkeit ist nicht mehr gegeben.
Im Haus könnten evtl. die Sanitärräume oder zumindest die Rückseite eines Wirtschaftsgebäudes des Campingplatzes sein. Rückseite deswegen, weil die Türen einfache Stahltüren und keine zum Gebäude passenden Eingangstüren sind. Auf touristische Nutzung deutet nicht nur das bayerische Preisschild sondern auch die Fahrradständer hin.
Gruß, Fritz

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Trixi » So 21. Feb 2021, 08:59

MH hat geschrieben:
Die Getränkekarte (sowas ist das vermutlich) mit dem Bier und dem weißblau-karierten Muster deutet hingegen eher auf Bayern hin. Ich vermute aber, dass das eher ein Detail sein soll, was zur Verwirrung dienen soll.


Das muss nicht zwangsläufig auf Bayern hinweisen. Bayrisches Bier und andere Spezialitäten bekommst auch an der Ostsee.
Jever kann ich im Gegenzug auch in Garmisch trinken. ;)

Das Gebäude ist aber nicht unbedingt bayrischenn Gefilden zuzuordnen. Meine Nase geht definitiv gen Norden. Meck-Pomm, Niedersachsen, Schleswig oder Brandenburg.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » So 21. Feb 2021, 13:42

Moin,

na, da sind ja einige Antworten hinzugekommen. Ja, es wurde schon das eine oder andere erkannt. Jever gibt es auch in Garmisch, kann ich mir durchaus vorstellen. Gibt es auch Jever in Pegau? Ok, der kleine Biergarten oder die Getränkeausgabe muß nicht zwingend in Bayern sein, das ist richtig erkannt. Und ja, man kann am gesuchten Orte wohl auch ein Wohnmobil hinstellen, wobei ich nicht genau weiß, ob es zum gesuchten Gelände gehört, aber zumindest ist es nebenan dann irgendwo.
Und mit dem Kanal und den Bäumchen am Rand: Der Kanal ist befahrbar, wobei die ganz großen Pötte dort nicht gesehen wurden, aber Freizeitboote und Frachtschiffe mit Ladung waren durchaus zu sehen.

Nun, da ihr keinen Fotowunsch aus meiner Auswahl geäußert habt, gibt es nunmehr ein weiteres Foto - einfach wahllos rausgegriffen:

Bild

Dieser kleine Bildausschnitt wäre dann Bild Nr. 5

Achja, Hans H., gute Überlegung sicherlich mit dem Nord-Ostsee-Kanal, aber der ist es leider nicht, zumal dort ja auch die großen Pötte zu finden wären. Auf dem Gelände des FKK-Vereines am Flemhuder See war ich übrigens selber einmal vor längerer Zeit, ich wurde nett empfangen, war schön dort.

Ansonsten, das Wetter ist im Moment super hier bei mir, die Sonne lacht, nur ein paar Grad wärmer wäre dann fast schon FKK-Wetter für draußen.

Gruß und rätselt schön
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Horst » So 21. Feb 2021, 17:39

Auch Bild Nr. 5 hilft mir noch nicht weiter.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » So 21. Feb 2021, 19:03

Nun denn,

alle Bilder zusammen geben ja vielleicht irgendwann die Lösung. Ein paar Bilder habe ich noch, aber vielleicht hat jemand auch noch eine Antwort oder Idee.
Wäre ja auch blöde wenn ich Euch jetzt direkt das Foto mit dem gesuchten Namen einstelle.
Eigentlich wisst ihr ja schon eine ganze Menge.
Ein Kanal (der nicht von ganz großen Pötten befahren wird), ein See, Campingmöglichkeit, vergangene Woche lag dort Schnee.
Rätselt mal schön weiter, nächstes Bild kommt irgendwann.
Vermutlich war von Euch noch keiner dort, ansonsten würde Bild 5 zur Lösung führen.

Also, spätestens nach zwei neuen Antworten kommt das nächste Bild.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Hans H. » So 21. Feb 2021, 23:00

Könnte es einer der vielen kleinen und recht alten Verbindungskanäle im Großraum Berlin / Potsdam sein? Dort sind auch viele Seen, oft sehr nahe an einem dieser Kanäle oder ein See ist Teil eines Kanals und dort gibt es schließlich sehr viele FKK-Badeplätze und Campingplätze. Bayerisches Bier ist dort auch keineswegs eine Seltenheit.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mo 22. Feb 2021, 11:46

Moin,

ja, so ein Verbindungskanal könnte es sein. Verbindungskanäle gibt es z. B. in Emden, Nordhorn, Magdeburg, aber auch im Großraum Berlin/Potsdam. Ich bin leider kein Kanal-Fachmann, um genau sagen zu können, um was für eine "Wasserstraße" (Typ, Kategorie) es sich genau handelt.
Aber Verbindungskanal ist als Idee sicherlich deutlich zielführender als Nord-Ostsee-Kanal. Dann schauen wir mal, was die nächsten Antworten so ergeben.

Ein Foto gibt es auch noch vom Kanal!

Bild

Blick auf den Kanal, Verbindungskanal oder was auch immer. Das wäre dann Foto Nr. 6.


Gruß
Willi

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Mo 22. Feb 2021, 12:37

Das Bild No. 6 zeigt einen gut gewarteten Kanal, aufgenommen von einer Stahlbrücke. Die Schilder weisen auf einen linksseitigen (Backbord) Seitenarm hin, (könnte das evtl. eine Verbindung zu dem See sein?) auf der rechten Seite befindet sich ein Hindernis, an dem man 10 m Abstand halten muß. Ich bin zwar schon einige km auf der Havel und den Brandenburger Seen gefahren, würde aber aufgrund des Gebäudes eher auf die Heimat des Ostfriesenjungen tippen.

Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Di 23. Feb 2021, 14:55

Moin,

keine weiteren Antworten, grübelt ihr alle und überlegt, wo der Kanal sein könnte? Wollt Ihr noch ein Bild? Wenn ihr alle bisherigen Hinweise sortiert, habt ihr den Ort, zwar noch nicht zwingend die gesuchte Stelle, aber der Ort ist eigentlich bereits klar. Ich glaube, ihr habt einer Sache vielleicht noch nicht die richtige Aufmerksamkeit geschenkt. Oder ihr wisst es alle und wollt es nicht verraten; könnte ja auch sein.

So, welches Bild wollt ihr? Eine Hütte im Hintergrund oder lieber ein paar Buchstaben?

Gruß
Willi

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste